Was bedeutet diese BMW Service Nummer

BMW 5er F10

Hi,
Was bedeutet denn der BMW Code 48760? Ich will einen 530d kaufen und der Verkäufer hat mir dieses Foto von den Serviceeinträgen geschickt. Doch ich kann damit nicht viel anfangen.

BMW
54 Antworten

Alles gut.
Ich gehe nicht zu BWM, wenn sich das vermeiden lässt.
Also "fast nie". Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden.

Z.B., wenn das adaptive Kurvenlicht (bzw. das "Ausblenden"😉, der Fernlicht-Assistent und/oder das ACC eingestellt werden muss.
Das kann ich nicht selbst machen und kenne hier bisher auch niemanden außer BMW, der das macht.

Wenn der Wagen also sowieso wegen irgendwas zu BMW muss und TÜV ansteht, lasse ich das natürlich gleich mitmachen.

Auch jetzt muss ich bald hin... wegen des bekannten Rückrufes.
Im Augenblick steht nichts Reguläres an, aber falls dann doch eine Kleinigkeit ansteht, lasse ich das vielleicht gleich mitmachen. Kommt drauf an, was es ist.

Einen Bremsflüssigkeitswechsel traue ich BMW noch zu, aber manche kritischen oder komplizierten Sachen mache ich lieber selbst oder lasse jemanden ran, der sich damit auskennt 😁

Kann schon mal Zeit und Nerven sparen 😁

Gruß
k-hm

Super Thread, 4 Seiten wieder 80% off topic.

Ich hab die VIN vom Auto. Kann ich die irgendwo eingeben, um etwas über gemachte Service/Historie herauszufinden? Kann mir jemand helfen?

Offiziell nicht - das kann Dir jemand liefern, der bei BMW Zugriff darauf hat. Ist in Deutschland (warum auch immer) datenschutzrechtlich relevant und daher bekommst Du auch als Besitzer des Wagens keinen Zugriff darauf (offiziell).

Da sind andere Länder wie die USA wesentlich transparenter, was viele Fragen/Probleme eliminieren würde.