Was bedeutet das Vorderradbremse speedfight3

Hallo Leute
Wollte ein Roller kaufen (Speedfight 3) nun stimmt alles bis auf eine Sache die der Verkäufer so beschrieben hat:
„Außerdem wurde eine neue Vorderradbremse installiert welche ich allerdings von der Bremsscheibe wieder abnahm damit während des Stillstandes die Bremse nicht festbackt und der Roller noch zu rangieren ist. Daher ist der Roller momentan NICHT direkt“
Kann mir das Einern erklären bzw. In anderen Wörter erklären so das ich das verstehe......
Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Na wenigstens hast du dich mal gemeldet das ist schon mal was positives und jetzt geht's dran dann viele DANKE zu verteilen. Schwupp..😉😉😉;

27 weitere Antworten
27 Antworten

Er hat den Bremssattel abgeschraubt.

r

@ranitegar ist das viel Aufwand den wieder dran zu machen ? Und kann ich den auch so wie er ist Probe fahren oder....?

Das ist nicht viel Aufwand. Der Bremssattel muß in jedem Fall vor der Probefahrt wieder angeschraubt werden.
Vor der Fahrt dann prüfen ob die Bremse funktioniert.

r

Bremssattel: 2 Schrauben.

Du solltest aber sichergehen, dass der VK damit keine defekte Vorderbremse verschleiern will.
Den Sattel abschrauben damit nix "festbäckt" ist nämlich komplett überflüssig.

Also anschrauben, paar mal voll durchziehen und danach den Roller schieben. Klemmt die Bremse jetzt oder es geht viel schwerer, muss der Bremssattel revidiert werden.

Ähnliche Themen

da ist Der Wurm drin

Zitat:

@morti schrieb am 11. April 2019 um 21:35:06 Uhr:

da ist Der Wurm drin

Kann muss aber nicht!
Der Verkäufer soll die Fahrbereitschaft herstellen … sprich den Sattel für ein Probefahrt anbauen und dann wirst du es sehen. Selber anbauen würde ich den Sattel nur bei einem entsprechenden Kaufpreis.

Mach mal so wie oben beschrieben und stelle dann ein Bild rein.
Ungewöhnlich was der da macht.
Also Bild bitte

Bastelkiste... Wer es mag...

Denk ich auch....
Obacht....

Kann aber auch so sein das seine alte fest war und er Angst hat das sowas auch mit der neuen passieren könnte wenn er den Roller stehen lässt ohne auch nur zu wissen warum die alte fest war,also auch keine Ahnung und das Ding sogar noch original ist und nicht verbastelt.
Also hinfahren und anschauen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2019 um 06:21:24 Uhr:

Aber, Bernd, wenn er nichts mit den Begrifflichkeiten anfangen kann, wie in aller Welt, soll der TE dann erkennen, ob der Bastel-Hobel auf der Bremse (und womöglich an anderen Stellen) ein faules Ei ist?
Bei Murks an der Bremse hören Neugier und Toleranz bei mir auf. Erst recht, wenn der bastelfreudige Verkäufer so offensichtlich zeigt, dass er keine Ahnung hat...

Zitat:

@Multitina schrieb am 12. April 2019 um 06:32:41 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2019 um 06:21:24 Uhr:

Aber, Bernd, wenn er nichts mit den Begrifflichkeiten anfangen kann, wie in aller Welt, soll der TE dann erkennen, ob der Bastel-Hobel auf der Bremse (und womöglich an anderen Stellen) ein faules Ei ist?
Bei Murks an der Bremse hören Neugier und Toleranz bei mir auf. Erst recht, wenn der bastelfreudige Verkäufer so offensichtlich zeigt, dass er keine Ahnung hat...

Tina ,es gibt Leute die haben Angst vor ihren eigenen Schatten, dann könnten beide dazu passen.

Also hinfahren und gucken... ich würde mir dann auf jeden Fall den Verkäufer mindestens ebenso kritisch angucken, wie den Roller selbst.

Die angst vor einer verbastelten bremse wohl eher...

Deine Antwort