Was bedeutet das Symbol?
moin.kann wir jemand verraten, was das Symbol auf dem Bild bedeutet? Mfg
Beste Antwort im Thema
Hi,
es ist nur ESP betroffen, ABS hat eine eigene Leuchte.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du hast doch sicher einen Bedienungsanleitung ... wahrscheinlich sogar im Handschuhfach, einfach da kurz nachlesen.
Es gibt auch die Möglichkeit im Internet zu suchen.....
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;-) Leider keine Vorhanden, daher meine Frage hier im Forum. Mfg
Ich meinte nach der Bedienungsanleitung, falls nicht mehr vorhanden! Kann man sonst auch hin und wieder Mal brauchen?
Das heißt Probleme mit deinem ESP.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 31. August 2020 um 09:19:12 Uhr:
Das heißt Probleme mit deinem ESP.
Hallo, würde gern vorsichtshalber auch das ABS hinzufügen. Danke
Hi,
es ist nur ESP betroffen, ABS hat eine eigene Leuchte.
Zitat:
@cerberus2003 schrieb am 31. August 2020 um 13:33:39 Uhr:
Hi,es ist nur ESP betroffen, ABS hat eine eigene Leuchte.
Das ESP arbeitet aber zusammen mit dem ABS.
Wenn ein Radsignal nicht an das ABS Steuergerät weitergeleitet wird, kann das ESP nicht richtig arbeiten.
Aber die ESP Lampe leuchtet auch, wenn das Motorsteuergerät einen Fehlercode vorhanden hat, z.B. Fehlzündungen oder Probleme mit der Drosselklappe hat und somit kein einwandfreier Motorlauf vorhanden ist.
Zu den ersten Postings muss ja wohl nichts mehr sagen.
"Ich weiss es, sag ich dir aber nicht!"
Zu was ist man dann überhaupt in einem Forum angemeldet? Zum Rumlabern? Kindergarten hoch drei...besser hoch zehn.
Hi
Fehlercode abfragen.
Ich weiss nicht, ob ich mich recht entsinne, aber war glaube ich
-Zündung aus
-Mit beiden Füssen jeweils die Bremse und das Gaspedal betätigen (das Gaspedal voll durchtreten - Vollgas)
-nun die Zündung einschalten (NICHT DEN MOTOR STARTEN!) und die Pedale betätigt lassen (also weiter drauf stehen )
-nach erlischen der Kontrollen fängt die Motorelektroniklampe an den Fehlercode auszugeben - wobei anzumerken ist, das 10 mal blinken = 0 ist.
Fehlercodes hier
https://www.motor-talk.de/.../...slesen-fehlercode-liste-t1408768.html
Cheers Gerry
Damit kannst du aber keine Fehlercode vom ABS Steuergerät auslesen.
Nur Motorsteuergerät.
Zitat:
@Schmopsi schrieb am 31. August 2020 um 14:29:21 Uhr:
Zu den ersten Postings muss ja wohl nichts mehr sagen."Ich weiss es, sag ich dir aber nicht!"
Zu was ist man dann überhaupt in einem Forum angemeldet? Zum Rumlabern? Kindergarten hoch drei...besser hoch zehn.
Ich dachte, die Bedienungsanleitung ist genau für so ein Problem gemacht, oder etwa für die Kinder zum malen?
bei laufenden Motor Lenkung voll links und rechts einschlagen. beim nächsten Start sollte das Licht aus sein.