Was bedeutet das P Symbol?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, mich würde mal interessieren was das P in der Kombiinstrumentenanzeige bedeutet? Siehe Bild.
Es erscheint wenn der Automatikwählhebel auf D steht.
Weiß das zufällig jemand, ich kann nirgends was dazu finden.

Siehe roter Kreis.
P
7 Antworten

Parkassistent verbaut?

Das Fahrzeug „detected“ über die seitlich (an den Stoßstangen-Ecken) verbauten Parksensoren die Abstände zwischen anderen am Straßenrand geparkten Autos und zeigt an wenn eine Lücke groß genug ist darin zu Parken.

Und das nur bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h.

Bedienungsanleitung lesen hilft

Ähnliche Themen

Ach Quatsch, einen einmaligen Beitrag hier zu verfassen ist doch schneller und einfacher als eine schnöde Bedienungsanleitung zu lesen. Ausserdem ist die eh verloren gegangen könnte ich wetten.

Aber BTT: Dein Auto brüllt damit "Hurra" weil es eine Parklücke gedenkt zu finden. Ab etwa 30km/h wird das P verschwinden und drunter wie von Geisterhand wieder auftauchen. Wenn dann noch ein Pfeil zu sehen ist (rechts oder links davon) dann ist die Parklücke gefunden. Jetzt entsprechend in Pfeilrichtung blinken (den Schalter haste aber schon gefunden, oder?), den Rückwärtsgang einlegen und das Kombiinstrument gibt Dir Anweisungen zum Einparken.

Aber ganz ehrlich: Ohne geht es schneller und stressfreier.

Allzeit knitterfreie Fahrt! Und dran denken: Es ist bald "O", die Sommerschluffen dürfen wieder ausgekramt und druffgeschraubt werden. Hat wer in Schlüchtern eine Hebebühne?

Hier nach einer aAutohebebühne in Schlüchtern zu fragen ist auch bequemer, als in einem Telefonbuch oder im Internet zu recherchieren, scheint es...

Da habe schon alles durch. Aber hey, gleiches Recht für alle, oder?

Deine Antwort