ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was beachten wenn CD30 nachgerüstet werden soll

Was beachten wenn CD30 nachgerüstet werden soll

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. August 2012 um 11:04

Hallo Jungs,

ich spiel gerade mit dem Gedanken mein ollas CD2005R (ohne MP3!) gegen ein CD30 auszutauschen.

Was muss ich alles beachten? Was brauche ich alles?

Mein Corsa C ist BJ 2003 (mini Facelift) (Der mit dem großen Grill unten und der silbernen Spange im Grill)

Ähnliche Themen
23 Antworten

normaler weise nix

past p.u.p die Stecker

ps ich glaub das du noch den Radiocode benötigst zum CD30

edit kanst ja meins haben;)

Themenstarteram 11. August 2012 um 13:50

Was willsten haben? :)

Angebot via PN :)

fang an ;)

bilder kennst du doch aus dem anderen fred

da finden wir schon zusammen

edit. bin in der wanne jetzt:D

Geht das überhaupt? Das CD30 läuft doch über CAN BUS?

Ich dachte, man muss da neu verkabeln. Also nix mit plug and play

jetzt bin ich grad selbst am schaun in der liste

http://search.icq.com/.../selected_img.php?...

und vergleich die stecker

eve hast du mal hinter das radio geschaut bei deinem?

möglich das du doch einen adabter benötigst

edit

canbus braust du nur dann, wenn du die tasten am lenkrad hast ansonsten ist das einradio wie jedes andere auch

Hat das CD30 nicht schon Quadlock/MOST? Und wird das nicht über CAN eingeschaltet?

Gruß Lars

Themenstarteram 11. August 2012 um 18:36

Ich würde gerne LFB nach rüsten. Also muss alles nach und nach stimmen :D

Mein jetziges hat einen anderen Anschluss als das CD30,soweit ich das sehen kann. Bedenkt bitte, dass ich MJ04 mit dem Mini-Facelift fahre.

Also brauch ich doch eine detailierte Ansage, was genau gemacht werden muss :D

CD30 klar

Adapter (so sieht meins von hinten aus: https://sites.google.com/site/phoenixspares2/cdr2005_1.jpg )

Entheiraten / Verheiraten nötig?

du musst da einiges umpinnen. schau mal hier:

#http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm

da gibbet n belegungsplan

Themenstarteram 11. August 2012 um 20:34

Wenn ich die ganz einfach rauskriege die Pinne - kein Thema. Hab für ATX Netzteile son Entpinner gehabt.

Muss sonst noch was gemacht werden? Ich mag keine, aber wirklich absolut keine Überraschungen.

Wie sieht das aus mit Entheiraten / Verheiraten. In einigen Threads wird gesagt, dass das wohl nötig wäre, aber eine definitive Aussage fand und find ich nicht dazu..

Hallöle,

alles was keinen Radicode hat, ist verheiratet. Ist aber mit Op-Com oder Tech2 kein Problem, solange der Securitycode vom Spender bekannt ist.. Solange Display und Radio (und evtl. Telematik) zusammenbleiben, ist es kein Problem. Hab bei meinem Omega nen 2015 plus Telematik plus Display eingebaut ( ohne entheiraten). Solange alles aus einem Spender kommt müsste das auch gehen.

Gruß Lars

Themenstarteram 11. August 2012 um 21:41

Normalerweise hat das CD30 doch einen Radiocode, oder ist das von Fahrzeug Konfiguration zu Konfiguration unterschiedlich?!

Beim Corsa weiss ich es nicht wie es da mit den Radios aussieht. Bei dem Cassenteil, was der drin hat, da gibts nen Code. Das Radio kann aber so gut wie nix... ;) Sollte das CD30 nen Code haben, dürfte m.W nach nichts verheiratet werden müssen.

Gruß Lars

cd30 ist neue radiogeneration und braucht nur den secruity code zum verheiraten. so ists es zumindest wenn man das bei einem nfl macht. wie es bei dir ausschaut, leider keine ahnung.

http://beta.motor-talk.de/.../...rsa-zu-ende-gedacht-t3221185.html?...

vllt hilft das ein wenig weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was beachten wenn CD30 nachgerüstet werden soll