Warum XC90?
Hallo Zusammen!
Da ich durch einige Beiträge in diversen Zeitungen und TV Sendungen etwas verunsichert bin bezüglich der Verarbeitung von Volvo, habe ich mich mal bei Touareg umgeschaut und habe diesen Beitrag gefunden:
http://www.motor-talk.de/t289261/f223/s/thread.html
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir einen Volvo bestellt habe.
Gruß
Volwow
der dann doch lieber das "schlechtere" Auto fährt
14 Antworten
Eben! 😁
Grüße
bkpaul
Der Touareg *mit dem ich zu beginn auch sehr geliebäugelt habe* scheint mir das Produkt aus einer guten Idee x "overengineerter" Technik X Zu teuer zu sein. Neben den benannten Q.-Mängeln ist er auch nicht auf dem neuesten Stand (keine Funkuhr, CD-Navi) und die Aufpresiliste ist aus meiner Sicht eine Frechheit. das Innendesign finde ich sehr gelungen - hat wirklich was und die Motorenauswahl ist wesentlich besser, vor allem wenn auch der 3,0 und der 4,0 TDI angeboten werden (sollten). Da muß Volvo noch nachlegen.
Aber wie schon die alten "Griechen" sagten - suum quique - jedem das seine. Es lebe die Vielfalt und die Toleranz.
Märkische Grüße vom eMKay
Ich denke, daß Volvo nicht für sich den Ruhm beansprucht, den besten derzeitig für Geld zu bekommenden SUV zu bauen. Dies ist aber leider bei VW der Fall. Dann muß man natürlich auch in Kauf nehmen, daß über Fehler und speziell, wenn Sie sich dermaßen häufen, redet. Die deutsche Automobilindustrie ist immer besser als der Rest der Welt. Kundenservice ist in den meisten Werkstätten aber deshalb leider ein Fremdwort geworden. Wo sonst kann einem so etwas passieren:
http://www.motor-talk.de/t305546/f223/s/thread.html
Ich bleibe auf jeden Fall solange bei Volvo, wie der Service stimmt und zwar nicht nur der von meinem Händler. Dafür nehme ich auch gerne kleine Abstriche in Kauf bezügl. der Motorleistung. Natürlich wünsche ich mir auch einen stärkeren Diesel aber wann kann man heute wirklich noch bedenkenlos schneller als 180 fahren und vorallem wem macht es Spaß mit einem solchen Panzer so schnell zu fahren?
Ich habe mir ganz bewußt auch kein Tuning geordert, da ohne der Verbrauch geringer ist und die Lebensdauer höher.
Das ist aber meine persöhnliche Meinung und ich bitte alle um Entschuldigung, die sich davon vieleicht angegriffen fühlen.
Gruß
Volwow
der verdammt gerne Volvo fährt auch mit den ein oder anderen Macken die auch die Elche haben...
Re: Warum XC90?
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
http://www.motor-talk.de/t289261/f223/s/thread.html
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir einen Volvo bestellt habe.
Gruß
Volwowder dann doch lieber das "schlechtere" Auto fährt
hallo Ihr "Schweden",
lest auch ruhig mal die nachfolgenden Reaktionen auf den Thread von sumlum, unglaublich!! Muss zugeben, ich hatte auch kurz über den Tuareg nachgedacht, fand ihn dann aber zu "glatt" und "mutlos" gestylt. Wenn ich das jetzt lese, kommen mir im nachhinein noch die Schweissperlen auf die Stirn....Wär' das ein Fehler gewesen. Dagegen lesen sich die kleinen Wehwehchen hier der VOLVO-Besitzer doch wie unbedeutende Marginalien..
Ich freu' mich jetzt noch mehr auf meinen Elch!!
Schönen Tag Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
wann kann man heute wirklich noch bedenkenlos schneller als 180 fahren
wem macht es Spaß mit einem solchen Panzer so schnell zu fahren?
kein Tuning geordert, da ohne der Verbrauch geringer ist
1. Ich täglich auf meinem Arbeitsweg!
2. Mir!
3. Verbrauch sinkt mit Tuning, das können Dir hier alle "Getunten" (Geh-Tunnten?) bestätigen.
Gruß
Martin
Der auf den großen Diesel im XC90 wartet 😁
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Aber wie schon die alten "Griechen" sagten - suum quique - jedem das seine. Es lebe die Vielfalt und die Toleranz.
Märkische Grüße vom eMKay
Hallo eMKay,
bei Jauch hättste jetzt aber ein 100 Euro-Fragen-Problem:
Jedes Kind weiss, dass der Spruch nicht von den Griechen sondern den Phoeniziern stammt, irrtümlich aber auch den Sumerern zugeordnet wird. Aber: errare humanum est, wie die Wandalen immer auf ihre Schriftrollen schrieben... ;-)
Und last but not least (alter Franzosenspruch) : das heisst auch nicht "märkische Grüsse", sondern "markige" !!
Wie soll'n bei den Wissenslücken das schiefe Tor von Pisa wieder gerade werden!!??
have fun (slowenisch!) Michael
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
1. Ich täglich auf meinem Arbeitsweg!
2. Mir!
3. Verbrauch sinkt mit Tuning, das können Dir hier alle "Getunten" (Geh-Tunnten?) bestätigen.
Hallo Martin,
da ich natürlich auch gerne mal schnellllllll fahre, (V70 D5) weiß ich sehr wohl, daß das möglich ist. Ich glaube aber wiederum nicht, daß es wirklich auf Dauer schön ist, eine Strecke wie z.B. von Köln nach Frankfurt mit Vollgas im XC90 zu fahren, selbst bei freier Bahn. Die Karosserie neigt sich doch bedenklich in den Kurven, ganz zu schweigen von der enormen Masse Blech, die ja auch zum Stillstand gebracht werden will wenn es sein muß. Ich habe mir dieses Auto bestellt um zu cruisen, nicht um zu rasen. Dafür ist ein V70 R AWD besser geeignet bei fast gleichen Kosten.
Der Verbrauch sinkt definitiv nicht bei einem getunten Motor (auch nach zu lesen bei Vergleichstest Tuning XC90 Auto Bild Alles Allrad) und es ist auch (da auch von keinem Automobilhersteller erlaubt) nicht gut für den Motor, das Getriebe, den Antrieb oder die Aufhängungen.
Ich möchte den Streß nicht haben mit einer Werkstatt, die nach ablauf der Garantie einen Schaden an einem oder mehreren dieser Bauteile zu behebn hat. Ist mir zu Riskant.
Wer jetzt sagen will: No risk, no fun! den muß ich fragen, ob es Spaß macht 50.000 Euronen ins Klo zu schmeißen. Mir jedenfalls nicht.
Ist aber jederman selbst überlassen!!
Ich freue mich auch schon auf den neuen Diesel, der deffinitiv 2005 kommen wird! (lt. Volvo Deutschland)
Gruß
Volwow
Hallo Bildchef - Alter "Schwede"
Mit Deinem Kennzeichen P kannst Dus nicht wissen, aber -
MK = Märkischer Kreis = märkische Grüße *q.e.d*
Zur Info - der liegt im Sauerland *Powerland*
Tschau
echt maerkwuerdig. =;^)
Zitat:
Hallo Bildchef - Alter "Schwede"
Mit Deinem Kennzeichen P kannst Dus nicht wissen, aber -
MK = Märkischer Kreis = märkische Grüße *q.e.d*
Hallo Emkay,
😁 😁 😁
das mit den "markigen Grüssen" war ebenso ein Joke wie alle Sätze zuvor....ich hatte den Ball "Griechen" von Dir aufgenommen und weitergespielt....dachte, Du würdest das verstehen...Dein Posting las sich so hintersinnig, hat mir gefallen... ;-)
Naja, wenn zwei "Joker" aufeinander treffen, gibt's eben manchmal Missverständnisse.
by the way: man sollte nicht vom Kennzeichen auf den Wissenstand schliessen. Ich hatte auch schon F, HH, HB, ROW, M, OG, BAD, B, LOS Kennzeichen, wobei Letzteres allerdings wirklich ehrenrührig ist!! 😁
Salve Michael
Hallo Bildchef,
touche .... aber Recht hab en wir beide *logo* - märkische Grüße sind auch immer Markige *wo kämen wir sonst auch hin ...*
In diesem Sinne "carpe diem" bzw das was jetzt davon noch übrig ist ....
CU *read you*
eMKay
Zitat:
märkische Grüße sind auch immer Markige
Da ich ja aus ´nem einstelligen Zulassungsbereich komme, sehr wohl aber mit den MK´s Berührungspunkte habe, kann ich sagen, dass es sich auch um "markige" Autofahrer handelt (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) 😉 😁
Gruß
Martin
Volwow
Hallo Leute,
aber genau das ist es!!!
Volvo nimmt sicherlich nicht in Anspruch, den besten SUV zu bauen. Brauchen sie auch gar nicht, denn jeder weiß, es ist der Beste!
Nach nun ca.7 Jahren Erfahrung mit Volvo bin ich zu der Überzeugung gelangt, einen XC90 zu bestellen.
Habe mir "vergleichbare" Fahrzeuge angeschaut und gefahren:
- X5/ X3
- ML
- Touareg
Wer hat 7 Sitze? (Espace und Konsorten habe ich ausgeklammert)
Was soll ich mit einem V10 TDI bei den momentanen Diesel-Preisen?
Welcher meiner Kunden nimmt mir einen anderen als einen XC90 ab, den ich nicht aufgrund guter Margen gekauft habe?
Das ist der "Vorteil" aller Automarken, die Stern, Propeller oder eigenes "Logo" in der Markierung führen: tolle Autos mit "Prestige-Logos", aber nicht besser als der Durchschnitt. "Volvo? Da haben Sie aber mal ein sinnvolles, gutes Auto gekauft. Vergleichsweise preiswert in der Anschaffung, nutzbar, robust, günstig im "Spritverbrauch" - eben kein Prestigeobjekt, um seinen Kunden gute Verdienste vorzuführen!
Volvo - da weiß man was man hat! Guten Abend!
Re: Volwow
Zitat:
Original geschrieben von JoernQuality
Welcher meiner Kunden nimmt mir einen anderen als einen XC90 ab, den ich nicht aufgrund guter Margen gekauft habe?
Das ist der "Vorteil" aller Automarken, die Stern, Propeller oder eigenes "Logo" in der Markierung führen: tolle Autos mit "Prestige-Logos", aber nicht besser als der Durchschnitt. "Volvo? Da haben Sie aber mal ein sinnvolles, gutes Auto gekauft. Vergleichsweise preiswert in der Anschaffung, nutzbar, robust, günstig im "Spritverbrauch" - eben kein Prestigeobjekt, um seinen Kunden gute Verdienste vorzuführen!
Volvo - da weiß man was man hat! Guten Abend!
Applaus, standing ovations, LaOla, Welle (nee, geht nicht alleine am Schreibtisch) 😁
Gruß
Martin