ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Warum würdest du einen T4 kaufen?

Warum würdest du einen T4 kaufen?

VW T4
Themenstarteram 31. März 2018 um 8:17

Ein großes Hallo in die Runde

 

kurz zu mir, ich heiße Thorsten und bin 43 und auf der Suche nach einem Van.

 

Meine konkrete Frage lautet:

 

Wer und warum ist man bereit 10.000€ oder mehr für einen T4 MV od. CV zu investieren.

 

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Ähnliche Themen
11 Antworten

In Zeiten der Diskussion über Diesel Fahrverbote sind solche Fahrzeuge, die es ja überwiegend als Diesel gab, eigentlich vollkommen uninteressant geworden, was mich tierisch ankotzt. Das selbe gilt letztlich auch für den T5 insbesondere als California der ausschließlich als Diesel zu haben war.

Bei anderen Fahrzeughersellern in dieser Klasse oder auch Wohnmobilen allgemein sieht es nicht besser aus.

Und das ganze nur, weil irgendwelche “Experten” europaweit idiotische Grenzwerte erlassen haben, die Deutschen ihre Messstellen an absoluten Hotspots platziert haben und und bestimmte Gruppierungen nun meinen dass dort an den Hauptverkehrsstrassen weniger Luftbelastung sein muss als in Indistriearbeitsplätzen wo man 8h am Tag arbeitet und reihenweise irgendwelche Städte verklagen....

am 31. März 2018 um 19:12

Warum? Vielleicht weil der T5 qualitativ noch schlechter is?!

Kaufen - Nee, beides nich, weder T4 noch T5!

Die Frage ist ja jetzt - für welchen Zweck? Konkurrenz gibt's mittlerweile genug.

@ThoRBen74

Beides, T4 und T5 sind gute Fahrzeuge!

Fahrspaß ist garantiert!

Laß dich nicht von so Mitmenschen die einen geringen Kenntnissatnd zu diesen Fahrzeugen haben verunsichern!

T5 gutes Fahrzeug???? Dann kaufe dir lieber gleich eine schubkarre...

Zitat:

@jan76 schrieb am 1. April 2018 um 14:31:11 Uhr:

T5 gutes Fahrzeug???? Dann kaufe dir lieber gleich eine schubkarre...

Zitat:

Laß dich nicht von so Mitmenschen die einen geringen Kenntnissatnd zu diesen Fahrzeugen haben verunsichern!

Ich glaube! Das der T4 von allen Nachfolgern des T1 mal den gleichen Kultstatus wie der T1 erlangt, dauert zwar noch ein wenig, nur wird er ja jetzt schon so behypt.

Vom Fahrgefühl her, ist mir von allen Modellen (hatte den T3,4,5 und auch 6 gefahren) der liebste. Technik gerade so, das mann sie als Hobyschrauber noch beherscht und dennoch hat man die notwendigsten Hilfs-und Kompfortmittel.

Das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Da wirst alle Meinungen, die du hören oder auch nicht hören möchtest bekommen. Probiere es einfach aus, kannst max auf die Nase fallen oder wirst Bullifahrer der 4 Generation.

am 1. April 2018 um 15:04

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 1. April 2018 um 16:37:45 Uhr:

Zitat:

@jan76 schrieb am 1. April 2018 um 14:31:11 Uhr:

T5 gutes Fahrzeug???? Dann kaufe dir lieber gleich eine schubkarre...

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 1. April 2018 um 16:37:45 Uhr:

Zitat:

Laß dich nicht von so Mitmenschen die einen geringen Kenntnissatnd zu diesen Fahrzeugen haben verunsichern!

Und ich sage es wieder... Vielleicht haben diese Mitmenschen einfach nur schlechte Erfahrungen mit dem/den genannten Fahrzeug(en) gemacht und haben deshalb diese IHRE MEINUNG.

@ThoRBen74

Richte dich auf jeden fall darauf ein, daß du zu den 10000 € noch eine Reserve von mindestens 2000 € bereithalten mußt um evtl. auftretende Mängel bzw. Reparaturen erledigen zu können.

Schon 4x neue Reifen kosten locker 500-600 €.

1x volltanken kostet ca. 100 €. ;)

Beim T5 der ersten Serie sind einige spezielle Dinge zu beachten, sollte da mal ein Fahrzeug konkret werden, melde dich hier, ich und andere werden gerne versuchen dich zu beraten. :)

Themenstarteram 1. April 2018 um 16:36

@ all

ich habe mir einige T4 angesehen und denke das mit 2000€ Reserve wenig zu holen ist. Auch bei 10 bis 12.ooo € Autos waren Service usw eher länger her als frisch gemacht.

 

Eigentlich suche ich einen brauchbaren Van um mir ein Spaßmobil draus zu machen bzw. machen zu lassen. Dabei muss der Wagen aber mein Alltagsauto sein. Drinnen sollte eine Campingbox alá Ququq oder IQ-Campingbox sein. Außerdem ein Wassertank samt Pumpe und Schlauch um das MTB oder das Kajak nach Gebrauch reinigen zu können. Ein Porta Potti in einer Sitzbox wäre auch noch ganz nett.

Von außen möchte ich den Wagen so gestallten lassen, dass er zu meinem Lifestyle passt.

 

Was ich mir wünsche ist eine dicke Maschine, Klima und ggf. Standheizung.

Das wird für 10000 € schwierig.

Beim T4 wird es oft Wartungsstau geben, hast du ja schon gemerkt und T5 für 10000 € sind nach deinen Anforderungen schwer zu bekommen.

https://www.autoscout24.de/.../...614c-c4e5-49ce-b72a-49addcd846b1?...

https://www.autoscout24.de/.../...3c7d-214b-4768-a454-c8f06461ca18?...

https://www.autoscout24.de/.../...044a-05f2-4ec7-b3f1-94ec6ce2f3b2?...

... also, aus meiner Sicht, ist der T5er mit dem 1.9TDI Motor ab 2005

mit geringem Ladedruck unverwüstlich, robust und langlebig,

und zum Umbauen erste Wahl, falls Reisen und Campen

angedacht sind! Ich fahre seit Jahren einen T5 von Portugal,

bis in an die Nordsee und er läuft, und läuft und läuft ... PROBLEMLOS !!!

mfg.!

P9040124
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Warum würdest du einen T4 kaufen?