Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Spur?
Bei einer Diskusion in meinem Bekannten kreis wurde von einmem mir vorgeworfen ich wäre ein Raser wenn ich mit 210 KmH auf der linken Spur fahren würde.
Was ist aber mit denen die mit 130 Kmh auf der linken Spur dahin tuckern nur weil da irgendwo ein Schild steht 130,Da glauben doch wirklich welche das wäre die Höchstgeeschwindigkeit und hätten ein Recht auf der linken Spur zu fahren mit der angegebene Geschwindigkeit.
Nun sollen die angeblichen Raser auch noch drastig bestraft werden ,aber von den Pennern auf der linken Spur ist keine Rede.
Ich frage mich langsam wo leben wir eigendlich .
Ich bin für freie Fahrt für alle Bürger ohne Geschwindigkeitbegenzung auf der BAB:
106 Antworten
könnten wir bitte mal wieder auf den eigentlichen sinn des Threads zurückkommen.
@Bernd
Ich denke einfach das deinen Bekannten die ja etwa dein Alter haben dürften einfach nicht schneller wollen/können und alles was über Ihrer Geschwindigkeit liegt als Rasen einstufen. Du fällst quasi mit deiner Einstellung zur Geschwindigkeit bzw. auch dem Bezug zu deinem Auto (diverse Umbauten, nutzung von Internet-Foren) aus den Standard-Alters-Verhaltens-Rahmen.
(Das mit dem Alter bitte nicht falsch verstehen, denn jeder ist so Alt wie er sich fühlt 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
hui ein richtiger popcorn-hol-thread 😁
Wenn das so weiter geht wird Popcorn hier zum Hauptnahrungsmittel. Das geht nun wirklich nicht. Ich muss da echt mal an eure Gesundheit denken :-)
MfG BlackTM
Was haltet ihr davon? 🙂
Rechtsüberholen lohnt sich wieder.
Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift":
Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot!!! Sollte man lieber gleich rechts überholen:
Rechtsüberholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte.
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart. ABER!!
Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38StVO geschrieben. Also 230 EUR gespart und - K E I N E - Punkte!!!
Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig.....
PS: Hab ich mal zugeschickt bekommen. Glaube jedoch nicht, das das alles stimmt....
Das selbe Thema haben wir gerade hier 🙂
http://www.motor-talk.de/t1334163/f45/s/thread.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir fällt dazu nur folgendes ein:
STGB §315c
Wer im Straßenverkehr grob verkehrswidrig und rücksichtigslos falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt und dadurch Leib und Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheiststrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.😉
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Was haltet ihr davon? 🙂
Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift":
Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot!!! Sollte man lieber gleich rechts überholen:
Rechtsüberholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte.
Das hat sich wohl schon rumgesprochen. Mir neulich passiert mit nem Porsche 911. Der war so schnell rechts an mir vorbei, so schnell konnte ich gar nicht gucken ! 😰
Seine Überholabsicht hat er vorher nicht kundgetan - keine Lichthupe, kein dichtes auffahren , nix !
Zitat:
Das hat sich wohl schon rumgesprochen. Mir neulich passiert mit nem Porsche 911. Der war so schnell rechts an mir vorbei, so schnell konnte ich gar nicht gucken !
Seine Überholabsicht hat er vorher nicht kundgetan - keine Lichthupe, kein dichtes auffahren , nix !
Hi,
na wenn er rechts überholen konnte,hast Du Dich wohl nicht an das in Deutschland geltende Rechtsfahrgebot gehalten!
Klar, er hat nen Fehler gemacht aber Du eben auch,was seinen Fehler erst hervorgerufen hat.
Bis denne...
Zum eigentlichen Thema fällt mir nicht viel Neues ein.
Alle Argumente sind in zahlreichen Threads ausgetauscht und ein Forum von Autoverrückten der falsche Platz, an (Eigen-)Verantwortung und Miteinander statt Gegeneinader zu appellieren.
Sicherlich beherzigen alle § 1 (STVO) Grundregeln. Auch lesenswert: § 3 (STVO) Geschwindigkeit. Und nicht vergessen: jedes Fahrzeug, das 60 km/h fahren kann, darf auch die Autobahn benutzen. Eine Mindestgeschwindigkeit ist nur insofern vorgeschrieben, dass man andere nicht mehr als unvermeidbar behindern darf. Aber das steht ja schon in § 1.
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Laut meines Navi habe ich schon auf flacher Strecke mal die 216 KmH erreicht.
Tachoangabe war dabei 220 KmH.
An mangelndem Selbstbewusstsein scheinen die 1.8-Fahrer nicht zu leiden. Ich habe Dir mal den passenden Thread rausgesucht:
Höchstgeschwindigkeit 1.8er. Nur als Hinweis: 238 km/h sind angesagt, mindestens. 😮
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Bricht hier der Neid aus nur weil ein 1,8 LTR Benziner schneller ist als ein mit 150 ps Dieselstinker.
Mein Nachbar hat ein X5 Disel fährt spitze nur 205 KmH,dem fahre ich davon.
Und jetzt könnt ihr weiter lästern
und schüss
Ein BMW X5 3.0d (E53) hat 135 kW (184 PS) oder 160 kW (231 PS). Der schwächere hat eine angegebene Vmax von 200 km/h. Damit kannst Du dieser fahrenden Schrankwand tatsächlich davon fahren. Bestimmt schläft Dein Nachbar deswegen schlecht. 🙄
Dass der 1.9 CDTI gegen den 1.8 chancenlos ist, muss hier nicht extra betont werden. Dies ist schließlich Mehrheitsmeinung. 😛
PS:
in der Technik gebräuchliche Einheiten sind: km (nicht Km), km/h (nicht KmH), l (nicht LTR), kW (nicht KW), PS (veraltet, nicht ps)
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Dass der 1.9 CDTI gegen den 1.8 chancenlos ist, muss hier nicht extra betont werden. Dies ist schließlich Mehrheitsmeinung. 😛
Ja, ich bin auch den guten 1.8er Probe gefahren, wegen Geldproblemen musste ich dann den 1.9er nehmen. Habe diese Entscheidung bis heute noch nicht überwunden. 😁
Tach zusammen,
ich frage mich allen Ernstes, warum dieser geistige DÜNNSCHISS hier überhaupt so ausgiebig diskutiert wird.
Schaue ich mir die Beiträge der letzten Monate an, zeigt das Niveau der Beiträge rapide nach unten 🙄
Schade, es w a r mal recht interessant hier. Jetzt hat's leider nur noch Stammtischniveau 🙁
Gruß
BBD
Getroffene Hunde bellen.....
als Nachtrag bleibt es jeden offen,sich am Forum zu beteiligen oder eben es sein zu lassen!
Über andere hetzen ist halt oftmals einfacher wie eigene Fehler sich einzugestehen.
Bis denne...
Soll das eine Antwort sein, eine Feststellung oder ein Vorwurf ? 😁
Und den letzten Absatz versteh ich schon mal überhaupt nicht.... 😕
Fazit - vertane Zeit, hättest du besser sinnvoller genutzt.
Hier kann halt jeder rumnerven mit seinem debilen Geschreibsel, der überhaupt nicht weiß, wovon er spricht und kriegt von anderen noch Streicheleinheiten ! 🙁
Verkehrte Welt !
Das Wetter muss in den letzten Tagen ja wirklich so schlecht gewesen sein, dass ihr nicht vom PC weggekommen seid 😁
Vmax steht im Schein und die erlaubte Vmax auf den Straßenschildern 😁 - mehr gibt's dazu doch nicht zu sagen.
Re: Re: Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Sp
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Da stimme ich dir nur begrenzt zu. Schließlich gibt es kaum Stellen auf der BAB, wo man jenseits der 200km/h fahren kann.
Dazu kommt der äußerst schlechte Zustand der Bahnen, die immer wieder wilden *unbedingt*auf*die*linke*Spurwechsler* und die *einfach*nur*stur*auf*die*linke*Spurbleiber* !Daraus resultiert mein momentaner Fahrstil:
Einfach gemütlich dem Verkehr anpassen und mit der Menge schwimmen.
Alles andere bringt mir nur graue Haare und und kostet nur meine Nerven !
Genau so und der Geldbeutel freut sich auch!!!
Wenn ich mal die Beiträge/ Schreibweise / Ansichten des Threaderstellers zusammenfasse und interpretiere, dann muss ich seinen Bekannten Recht geben.
<Spassmodus an>
Daß er sich über die Linksfahrer ärgert kann ich gut nachvollziehen, dauert es doch soooooo lange bis man dann endlich mal die 210 erreicht hat, und dann wieder so ein "Penner" im Weg.
<Spassmodus aus>