ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Spur?

Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Spur?

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 9:23

Bei einer Diskusion in meinem Bekannten kreis wurde von einmem mir vorgeworfen ich wäre ein Raser wenn ich mit 210 KmH auf der linken Spur fahren würde.

Was ist aber mit denen die mit 130 Kmh auf der linken Spur dahin tuckern nur weil da irgendwo ein Schild steht 130,Da glauben doch wirklich welche das wäre die Höchstgeeschwindigkeit und hätten ein Recht auf der linken Spur zu fahren mit der angegebene Geschwindigkeit.

Nun sollen die angeblichen Raser auch noch drastig bestraft werden ,aber von den Pennern auf der linken Spur ist keine Rede.

Ich frage mich langsam wo leben wir eigendlich .

Ich bin für freie Fahrt für alle Bürger ohne Geschwindigkeitbegenzung auf der BAB:

Ähnliche Themen
106 Antworten

Wenn irgendwe ein Schild steht, mit dem auf 130 begrenzt ist, dann hat das seine Gründe.

Ich lebe neben einer Autobahn, und wir haben hier ein Stück, das vor kurzem auf 120 beschränkt wurde!

Warum?

Nach dem 50. Verkehrstoten, das war übrigens der Besitzer von den Hiendl-Möbelmärkten, ist man draufgekommen dass es wohl gescheiter ist, hier zu begrenzen.

Und ich wäre dafür, dass Leute die bei einer Begrenzung von 120 schneller als 150 (das ist eh schon tolerant) fahren der Führerschein für mindestens 3 Monate entzogen wird!

Ich bin bei der Feuerwehr und ich weiß wie Verkehrstote aussehen, die mit 200 den Löffel abgegeben haben!!!

am 27. Januar 2007 um 9:34

Re: Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Sp

 

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Ich bin für freie Fahrt für alle Bürger ohne Geschwindigkeitbegenzung auf der BAB:

Da stimme ich dir nur begrenzt zu. Schließlich gibt es kaum Stellen auf der BAB, wo man jenseits der 200km/h fahren kann.

Dazu kommt der äußerst schlechte Zustand der Bahnen, die immer wieder wilden *unbedingt*auf*die*linke*Spurwechsler* und die *einfach*nur*stur*auf*die*linke*Spurbleiber* !

Daraus resultiert mein momentaner Fahrstil:

Einfach gemütlich dem Verkehr anpassen und mit der Menge schwimmen.

Alles andere bringt mir nur graue Haare und und kostet nur meine Nerven !

am 27. Januar 2007 um 9:54

ich frage mich nur warum ausgerechent Deutschland und noch n Inselstaat in der Karibik die einzigen Länder sind die keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bahn haben. Mein Fahrlehrer hat zu mir mal gesagt: Autobahn das ist Krieg und ich finde er hat Recht. Mein Vater, seit über 30 Jahren wirklich guter Autofahrer, den besten den ich eigentlich kenn, fährt auch nur ungern autobahn, eigentlich überhaupt nicht mehr und ich selbst bin außer zu meinen Fahrstunden bis jetzt nie wieder gefahren.

Also, ich find´s prima, am Wochenende bei wenig Verkehr mit 220 Km/h die A31 hoch zu fahren.

Wenn der Verkehr dichter wird, fahre ich meist mit der Masse mit. Ist in jeder Hinsicht schonender (Nerven, Sprit, Verschleiss). ;)

Sehr geehrter älterer Herr,

bei allem Verständnis sag ich es hier nochmal:

Ich finde deine Ortographie zum speien !! :(

Soll das vielleicht die NEUE RECHTSCHREIBUNG sein ? :rolleyes:

Und über das Niveau den Inhalt der Frage schweigen die Götter !

Meine P.M., stelle ich einfach mal zur Diskussion !

"schonmaldenKopfeinzieh" :D

P.S. die Smilies lass die von torjan erklären (wenn Bedarf besteht)

Ich vermute, dass Bernd eher das blaue 130er Schild meint, das Verwendung findet, wenn die Bahn freigegeben ist, man aber eine empfolene Richtgeschwindigkeit mit auf den Weg geben will.

Ne als Raser würde ich dich nicht bezeichnen.

Wenn die Situation es zulässt und freie Bahn gibt, dann erlaube ich mir auch 220 zu fahren.

Nur leider gibt es welche Vögel die meinen auf einer 4 Spurigen Autobahn auf der Linken Spur fahren zu müssen.

Die Linke Spur gehört zum Überholen und nicht zum Schleichen ( Meine Meinung )

Bedingungen sind Natürlich:

1. Freie Bahn ( am Besten Nachts )

2. Wetter

3. Und keine Vögel die 120 Fahren auf der Linken Spur

mfg

cihan

am 27. Januar 2007 um 11:23

@csn_crew_joop

 

den Sinn von Schildern mit roter Umrandung, schwarzer Schrift und weißer Innenfläche hast du wohl nicht wirklich verstanden oder?

Das ist die Begrenzung der maximalen Höchstgeschwindigkeit.

Wenn also jemand auf der linken Spur fährt mit 130km um jemanden zu überholen weil dieser nur 110 fährt dann ist das sein 100% recht! Ob du von mit 200km/h kommst ist scheiss egal wenn was passiert wird dir der Arsch aufgerissen.

 

Ich könnte bei solchen Aussagen einfach nur explodieren.

Schild 130 gilt nicht für mich...

 

Solchen Leuten wie dir sollte man direkt den Führerschein abziehen.

Du hast den Grundgedanken hinter den Begrenzungen nicht verstanden. Einfach nur traurig.

Sorry auch wenn sich vielleicht gleich welche hier aufregen oder so. Ich bin nicht fürs über die Straße tuckern mit 200PS aber wenn es eine Begrenzung gibt dann hat sie meistens Sinn.

Wegen, schlechter Fahrbahn oder enger Kurve, besondere Frostgefahr egal was....

 

David

Re: Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Sp

 

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Bei einer Diskusion in meinem Bekannten kreis wurde von einmem mir vorgeworfen ich wäre ein Raser wenn ich mit 210 KmH auf der linken Spur fahren würde.

Das kommt immer auf den Verkehr an...

Zitat:

Was ist aber mit denen die mit 130 Kmh auf der linken Spur dahin tuckern nur weil da irgendwo ein Schild steht 130,Da glauben doch wirklich welche das wäre die Höchstgeeschwindigkeit und hätten ein Recht auf der linken Spur zu fahren mit der angegebene Geschwindigkeit.

Dieses blöde Schild heißt nun mal HÖCHSTgeschwindigkeit.

Sicherlich darf man keinen nötigen, nicht so schnell fahren zu dürfen, wie er es gerne will, schließlich darf man selber andere nicht daran hindern ein Verkehrsdelikt zu begehen. Und JA, das tust Du dann, wenn Du zu schnell fährst!

Und der "Linksfahrer", der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, ist auch nicht verpflichtet in jede noch so kleine Lücke zwischen den LKW hineinzuschlüpfen, nur um Dich vorbeizulassen!

 

Zitat:

Nun sollen die angeblichen Raser auch noch drastig bestraft werden ,aber von den Pennern auf der linken Spur ist keine Rede.

Ich frage mich langsam wo leben wir eigendlich .

Ich bin für freie Fahrt für alle Bürger ohne Geschwindigkeitbegenzung auf der BAB:

Ich an Deiner Stelle würde mir eine andere Argumentationsstruktur und -Art-und-Weise zulegen!

Andere Verkehrsteilnehmer als Penner :mad: zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Toleranz und Rücksicht, die im Straßenverkehr nötig sind und die die so groß von den ANDEREN einforderst, aber anscheinend nicht bereit zu geben bist!

Trinke einen Tee und überlege Dir erst einmal, in welcher aggressiven Art Du hier Deine Meinung zum Ausdruck bringst!

Dann wird die Welt in der wir leben vielleicht ein bisschen erträglicher!

 

Steffen.

Ihr wisst noch immer nicht, ob Bernd das 130er Schild mit rotem Rand oder das eckige 130er Schild mit blauem Untergrund meint. Das erstere habt Ihr jetzt einfach vorrausgesetzt und zerfetzt ihn, ohne mal zu überlegen, ob er eventuell das blaue Schild gemeint haben könnte. Dieses Schild bedeutet nämlich lediglich eine empfohlene Richtgeschwindigkeit. Gibt aber echt Leute, die meinen, dass man auch da nicht schneller fahren darf...

Sehr häufig vertreten auf Bayrischen Autobahnen (z.B. A9) (ich meine die Schilder)

am 27. Januar 2007 um 11:34

da fällt mir grade was passendes zum Thema ein wo ich gedacht habe mir fallen die Ohren ab als ich das gehört habe:

Ne freundin von mir ist durch die Fahrprüfung gefallen weil:

[Sie auf einem Teilstück der Autobahn wo die Höchtgeschwindigkeit 130 km/h betrug auch nur 130 gefahren ist.

Der Prüfer meinte das dies einfach zu langsam sei un sie deshalb ein Verkehrshindernis darstellt. Ist nebenbei nicht das erste Mal das ich gehört habe das Prüfer eine ÜBerschreitung der zulässigen Höcghstgeschwindigkeit für notwendig erachteten aber wohl das krasseste Beispiel. Der Fahrlehrer hat daraufhin dann auch Beschwerde eingereicht

Ist schon so eigentlich schlimm genug das man zur Prüfung auch wenigstens 130 km/h fahren muss, ich halte es für gefährlich wenn ich ehrlich bin. Ich mein wenn man rechts fährt und eben nur 100 fahren will warum soll man dann nicht 100 fahren. um auf den Threadersteller zurückzukommen

Freie Geschwindigkeitswahl für freie Bürger ;)

Und ob 200km/h ökonomisch, ökologisch und vernünftig sind darüber wage ich auch noch zu streiten. Solange alles fährt mag das gehen aber sobald irgendwas/-wer zum stehen kommt ist meines Erachtens die Katastrophe vorprogrammiert oder wie soll man sich sonst Massenkarambolgen von manchmal mehr als 100 Autos erklären?

Leute, kommt doch bitte wieder runter und hackt nicht so auf ihm rum und seid nicht so nachtragend. Er meint mit Sicherheit das Schild für die Richtgeschwindigkeit, und das ist nicht das selbe wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung, also kann auf den freigegebenen AB-Abschnitten auch 210 oder auch 370 oder was weiß ich wie schnell fahren. Wenn man sich den Verkehrsverhältnissen anpasst. Ich finde Leute, die schnell mit ihrem Auto unterwegs sind immernoch hundertmal harmloser als Drängler (wobei es sich oft auch um ein und dieselbe Spezies handelt).

Und über Schleicher auf der linken Spur hat sich wohl auch fast jeder schonmal geärgert, oder?

LG

Claudi

Orthographie (übrigens mit th :D) ist das eine, der Inhalt ein anderer – ich denke nicht, dass hier das rotumrandete weisse Schild mit schwarzen Ziffern gemeint war, jedenfalls steht das nirgends. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es hier um das blaue Schild für Richtgeschwindigkeit geht, das zeigt ebenfalls 130 km/h an.

Dass es keine Strecken gibt, auf denen über 200 km/h gefahren werden kann, ist doch absoluter Blödsinn. Dass das nicht bei jeglichen Verkehrs- und Witterungsverhältnissen möglich ist, ist auch klar. Und, auch mich nervt die Oberlehrer-Fraktion sehr, aber so eine Diskussion gabs in diesem Forum schon oft genug.

Gruß, cpt

Edit: Da war Claudi ein klein wenig schneller :)

...aber nur Sekundenbruchteile :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum wird man als Raser bezeichnet wenn Man 210 KmH fahren tut auf der linken Spur?