1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Warum wird der RS6 dem RS7 vorgezogen?

Warum wird der RS6 dem RS7 vorgezogen?

Audi RS6 C7/4G

Hi,

nicht, dass ich vor einem Autokauf stehen würde, aber mich würde es schon irgendwie interessieren, warum der RS6 dem RS7 vorgezogen wird? Klar, Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber fast überall (auf YT z.B.) sieht man eher hochgedrosselte RS6s, als RS7s (800 PS +). Denn was mich wundert ist, dass der RS6 und RS7 den gleichen Motor haben. Würde es dann nicht mehr Sinn ergeben, den RS7 zu tunen, als den RS6, weil er einfach weniger wiegt?

Klar, hat der RS6 den "Wow-Effekt", wenn man ihm 2,3,400 PS mehr verpasst, weil er trotz seines hohen Gewichts unheimlich schnell ist (siehe Klasen RS6 mit über 1000PS), aber ich habe auf YT beispielsweise glaube ich nur einen einzigen RS7 mit 1000PS gesehen (und der war in RU). Das wird doch sicherlich einen Grund haben, oder nicht?

Der einzige Grund, wieso der RS6 dem RS7 vorgezogen wird, könnte daran liegen (so habe ich es zumindest hier im Forum gelesen), dass er einen größeren Tank hat und eine bessere "Fahrweise" (hatte irgendetwas gelesen mit, dass man mehr über die Motorhaube sieht und dass die Lenkung besser sei oder so ähnliches, kann mich nicht mehr so gut erinnern).

Was denkt ihr darüber? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

18 Antworten

Natürlich, die Front ist mega, aber auch das Heck sieht super aus, wenn man die Zierleiste in schwarz bestellt 😉 Ich bin nicht so der Fan von Viertürigen Coupés, hat mir auch beim A5 Sportsback nicht gefallen. Schade, dass es keine RS6 Limo mehr gibt, würde dem C8 auch stehen.

So verschieden sind die Geschmäcker. Bei mir kann es nur der C7 oder C8 RS6 sein. Beim 4G geht auch mein 08/15 Kombi, aber beim C8 ist das 08/15 Design fürn Ars....h.

Der C8 in Standard gefällt mir auch nicht.

Deine Antwort