Warum wird der G32 6er BMW "ungerne" gekauft?

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hallo,

ich habe meinen neuen 6er, im März 2022 gekauft und verkaufe diesen wieder. Doch einige Interessenten meinten, der 6er wird ungerne gekauft bzw. es gibt dafür eine geringe Nachfrage. Stimmt das, wenn ja, warum?

Ich finde den 6er persönlich richtig richtig gut, wegen Home Office Verlängerung auf unbestimmte Zeit vom AG verkaufe ich den wieder.

Würde mich über Rückmeldung freuen. Danke.

207 Antworten

Ich will zwar nichts sagen, aber es meldet sich weder per E-Mail noch telefonisch jemand, 3 leute waren da, denen hat der wagen sofort gefallen, doch einer würde nur 23.000 Euro in Bar bezahlen, der andere hatte nur 11.000 Euro dabei in Bar. 😁. Komische leute, ansonsten meldet sich niemand.

Ich habe auch andere 6er abgespeichert, doch die sind auch schon seit wochen inseriert und da tut sich nichts.
Unverkäuflich der wagen. OBwohl meiner der billigste ist und ganz so wenig ausstattung hat er nicht, ich habe z. B. noch einen 5er luxury line, hat zwar kofortsitze mit sitzbelüftung, dafür kein schiebedach (Panoramadach) oder sonnenschutzverglasung und kein navi prof und kein DA+ sowie PA+.

Urlaubszeit! Nur Geduld.

Naja, schau dir Mal die Preise im Supermarkt und Co an... Die Leute vermeiden gerade teure Anschaffungen. Wer nicht gerade dringend ein Auto braucht und das Geld für "was schönes" hat, kauft derzeit keines.
Ich sehe es bei uns am Flugplatz. Die Leute fliegen aufgrund der Kosten kaum noch und versuchen ihre Flugzeuge zu verkaufen (und werden sie nicht los).... Ich warte ein wenig, vielleicht mache ich dann ein Schnäppchen.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 1. August 2022 um 14:59:55 Uhr:

Naja, schau dir Mal die Preise im Supermarkt und Co an... Die Leute vermeiden gerade teure Anschaffungen. Wer nicht gerade dringend ein Auto braucht und das Geld für "was schönes" hat, kauft derzeit keines.
Ich sehe es bei uns am Flugplatz. Die Leute fliegen aufgrund der Kosten kaum noch und versuchen ihre Flugzeuge zu verkaufen (und werden sie nicht los).... Ich warte ein wenig, vielleicht mache ich dann ein Schnäppchen.

Ja, das kenne ich, denke, es kommt auf deine gegend an.

Bei uns genau das Gegenteil, wir haben einen starken wirtschaftsstandort.
Bei uns wird gerade alles aufgekauft, vor allem alte Wohnungen und häuser wie am band, neulich: Junges paar, mitte 20, sucht eine doppelhaushälte für 560.000 Euro. Finanzierungsbestätigung der bank liegt vor. Ich sag mal, bei uns in der gegend mangelt es an geld nicht, vermute ich.

Ähnliche Themen

Häuser sind bei einer Inflation eine gute Anlage....ein Fahrzeug nicht.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 1. August 2022 um 17:14:09 Uhr:

Häuser sind bei einer Inflation eine gute Anlage....ein Fahrzeug nicht.

Generell sind Sachwerte gegen Inflation gut, dazu gehört auch ein Auto!

Also ich habe den Wagen zwar in Grundausstattungslinie, aber als ich die ganze Ausstattungsliste angeschaut habe, staunte ich nicht schlecht, der hat doch einiges an Ausstattung, hätte der Vorbesitzer direkt Luxury Line gewählt, ich weiß nicht, weshalb er den Wagen so konfiguriert hat. So wie ein Nutzer behauptet hat, ist der Wagen nicht nackt, im Vergleich zu Luxury hat der teilweise mehr ausstattung.

Sowas wie Panoramadach, Sonnenschutzverglasung, Luftfederung, Scheinwerferreinigungsanlage, tolle matte holzausstattung, ich weiß nicht, weshalb er hauptet hat, er wäre nackt, komisch....

...ich frage mich was die ganzen Beiträge hier noch mit dem Thema zu tun haben?

Der 6er in Silber ist definitiv ein Exot!

Plus dass der 6er kein Volumenmodell ist machen einen Wiederverkauf nun mal noch schwieriger.

Was muss man da noch diskutieren und lamentieren?

PS, ich selbst hatte den 5er und auch den 6er GT und finde den Wagen absolut klasse!

Leider wird er meist auf Grund seiner Form als hässliches Entlein gesehen.

Das legt der GT nun mal nicht mehr ab...

Zitat:

@kevindole schrieb am 3. August 2022 um 09:54:47 Uhr:

...ich frage mich was die ganzen Beiträge hier noch mit dem Thema zu tun haben?

Der 6er in Silber ist definitiv ein Exot!

Plus dass der 6er kein Volumenmodell ist machen einen Wiederverkauf nun mal noch schwieriger.

Was muss man da noch diskutieren und lamentieren?

PS, ich selbst hatte den 5er und auch den 6er GT und finde den Wagen absolut klasse!

Leider wird er meist auf Grund seiner Form als hässliches Entlein gesehen.

Das legt der GT nun mal nicht mehr ab...

Ja, geschmackssache, ich z. B. persönlich finde den 6er schöner als den 5er, weil seine form so ist und dazu noch spotlicher heckspoiler, den man zur not auch einfahren kann, wenn man den nicht möchte, er fährt auch deutlich angenehmer als ein 5er. Ist denke ich geschmackssache, ich habe heute aktuell 2 anrufe, morgen kommt jemand vorbei, ich bin gespannt. es melden sich leute, fragen nach, usw. dauert alles ewig, nicht alle wollen den kaufen.

Einfach abwarten und Geduld haben, der richtige Käufer wird schon kommen.

Grad bei solchen speziellen Autos, 6er GT, vorallem in Silber und mit 40i motor.

Ich persönlich finde den Motor genial, aber viele wollen lieber kleine Diesel Motoren

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 3. August 2022 um 13:33:35 Uhr:

Einfach abwarten und Geduld haben, der richtige Käufer wird schon kommen.

Grad bei solchen speziellen Autos, 6er GT, vorallem in Silber und mit 40i motor.

Ich persönlich finde den Motor genial, aber viele wollen lieber kleine Diesel Motoren

Bei den Spritpreisen absolut verständlich, jedoch muss ich auch ehrlich sagen, der motor ist "relativ" sparsam. Aufgrund des Gewichtes und der Leistung finde ich ihn nich durstig, den kann man durchweg sparsam fahren. Viele kleinere Autos ohne Turboaufladung verbrauchen gut und gerne ihre 10 liter, das tut der 40i ebenso. Steht halt 6 Wochen bloß nur rum, da ich Home Office arbeite.

Ja schon klar, ich weiß was du meinst, nur bekommen viele Leute schnappatmung wenn ein Auto 10l verbraucht auf 100km.
Ein 30d oder sogar 20d verbraucht halt weniger

Sitze hier bei wahnsinniger Hitze auf der Terrasse und muss nicht in Urlaub fliegen, oder fahren. Meine Karren stehen auch nur rum und ich bewege die nur noch um Standschäden zu vermeiden. Das ist anstrengend genug. Aber ich habe Zeit und mir ist heiß.
Also schreibe ich ich mir kalt. So ein 6er GranTouring habe ich noch weniger verstanden, als den 3erGT. Als Fahrer hoher Schwerpunkt und massig Gewicht, also voll geile Straßenlage. Auf der Rückbank hohes Schwankenum die Längsachse, da helfen auch die ausgestreckten Beine nix… ( bei so nem Profil: Schkoda Süperp Bässer )

BMWist Freude am fahren (gewesen). Mein E32 war noch so was wie sportlich, obwohl 7er! Ich glaube der hatte kaum mehr Pfunde auf dem Stahlgerippe als der aktuelle M2. Wenn ich den Cooper S aus Garage nehme, was für ein einlenken und was für ein spätes bremsen.

Das kann der 6erGT Never ever. Egal zu welchem Preis.

Schnell auf die Bahn, da nehme ich seit Jahren Audi, die fahren immer gezielt gerade Ausbund das sackschnell,ohne feuchte Hände.

Ignorant,so für mich allein umgeben von Blech auf der linken Spur mit konstant 150-170 nehme ich dann lieber den Stern ohne Rück(Sicht)spiegel.

Ach ja Verbrauch noch: von 4Zyl. Mini bis 8Zyl BMW ,so zwischen 7 und 30 im Durchschnitt. Ja spinnst du Alter, Ja! Bei identischer Schnittgeschwindigkeit auf identischer Strecke hatte ich schon einen höheren Verbrauch bei Mini gegen 6Zyl. Audi!!! Der M2 nimmt sich immer mehr als der 8Zyl. 6er.

Und last but least: Ausstattung…
Ist durch nichts zu ersetzen bei einer Karre, die nix kann, ausser Komfort und das noch schlecht.

Also:
Komfort bedeutet volle Hütte ( wer was anderes sagt lügt sich in die eigene ungefütterte Tasche )
Spaß bedeutet, bestes (Preis)Leistungsgewicht, und Drehzahlband ( min. 7000 touren )

Alles Andere, Forum Spieglein Spieglein….

War das jetzt oT genug, dass hier mal zu gemacht wird?

CU

Hallo,

vermutlich wars doch zuviel Hitze auf der Terasse.

Mfg
Hermann

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 4. August 2022 um 21:33:58 Uhr:

Ja schon klar, ich weiß was du meinst, nur bekommen viele Leute schnappatmung wenn ein Auto 10l verbraucht auf 100km.
Ein 30d oder sogar 20d verbraucht halt weniger

10 Liter verbraucht auch mein Kleinwagen in der stadt, wahrscheinlich nicht ganz, aber 9 liter 100 % bei der hitze. für die leistung und das gewicht finde ich den 40i motor durchweg sparsam.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 5. August 2022 um 01:09:03 Uhr:

Hallo,

vermutlich wars doch zuviel Hitze auf der Terasse.

Mfg
Hermann

Oder ein paar Schoppen zu viel, oder beides!😁