Warum wird der G32 6er BMW "ungerne" gekauft?
Hallo,
ich habe meinen neuen 6er, im März 2022 gekauft und verkaufe diesen wieder. Doch einige Interessenten meinten, der 6er wird ungerne gekauft bzw. es gibt dafür eine geringe Nachfrage. Stimmt das, wenn ja, warum?
Ich finde den 6er persönlich richtig richtig gut, wegen Home Office Verlängerung auf unbestimmte Zeit vom AG verkaufe ich den wieder.
Würde mich über Rückmeldung freuen. Danke.
207 Antworten
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 16. Juli 2022 um 09:22:48 Uhr:
Glückwunsch, dann ist er wenigstens schnell weg, bevor er ewig rumsteht
Danke, eigentlich war er dazu gedacht ins büro zu fahren. Doch wir haben jetzt dauerhaft home office verträge erhalten, auf das auto kann ich eigentlich verzichten, wir haben doch noch ein 2. Auto.
Ich habe mir erst vor kurzem absichtlich einen 640iGT xdrive gekauft, denn ich mag Autos, die man nicht an jeder Strassenecke sieht. Ein 3er oder 5er ist mir - gelinde gesagt - zu einfach oder - extrem gesagt - zu ordinär - auch wenn sich einige bestimmt auf den Schlips getreten fühlen... :-) Ich mag viel Komfort, viel Platz und gleichzeitig einen großen und variablen Kofferraum. Im Prinzip ist ein 6er GT die Weiterentwicklung der vor ca. 30 Jahren so populären Schräghecklimousinen a la Ford Sierra / Scorpio, Mazda 626 oder auch Opel Vectra... nur halt moderner, sicherer und viel luxuriöser.
Der Käufer hat rießen Probleme gemacht, er hat also Papiere für die Anmeldung abgeholt und die Anzahlung gemacht. Okay, am nächsten Tag meldet er sich, dass ihm die Winterreifen nicht zusagen, die haben 6 MM profil, anstatt 7 MM. Ich habe ihm gesagt, er hätte pech, er hat das unterzeichnet und vorher wissen müssen. Er weigerte sich jedoch den Rest zu zahlen, ich habe die Papiere ihm abgenommen, die anzahlung in die hand gedrückt und alles gute gewünscht. (Das war ein Geschäftsführer bei uns im Ort eins Unternehmens, peinlich für ihn).
Ähnliche Themen
Also ganz ehrlich: dieses Auto in "Grundausstattung", also ohne Luxury-line oder ähnliche Linie, mit dieser Farbe und ohne Komfortsitze, mit wer weiß wieviel KM und noch dazu in dieser Farbe ist nur über den Preis zu verkaufen - sorry .
Wegen der Winterreifen nachverhandeln?
Ok, wenn im Angebot 7mm standen und es nun 6mm waren; da hätte er formal recht; deswegen aber einen Aufstand zu machen *kopfschüttel*. Denke eher, er hat sich das nochmal überlegt oder ein besseres Angebot gefunden und wollte aus der Nummer raus.
Zitat:
@famjuwi schrieb am 17. Juli 2022 um 22:43:30 Uhr:
Also ganz ehrlich: dieses Auto in "Grundausstattung", also ohne Luxury-line oder ähnliche Linie, mit dieser Farbe und ohne Komfortsitze, mit wer weiß wieviel KM und noch dazu in dieser Farbe ist nur über den Preis zu verkaufen - sorry .
- Es gibt Leute, die mögen solche Farben. (Gut, ich steh auf Schwarz, aber Silbern ist durchaus eine gängie Farbe).
- Komfortsitze hat meiner auch nicht... ich wollte die Sportsitze.
- Ausstattung hat mein F12 auch nicht viel; und genau das suchte ich... ein Spassauto, ohne technischen SchnickSchnack. (Optikpaket in Alu gebürstet und Erweitertes Leder hat er.... und Adaptive LED; war drin,brauche ich nicht)
Aber ja, mein F12 war günstig zu bekommen... und er ist fast genauso, wie ich ihn haben wollte. Ein Wiederverkaufswert interessiert mich nicht; ich fahre meine Autos bis sie keinen nennenswerten Wert mehr haben (300tkm (selbstgefahren, ohne Voreigentümer) müssen die halten, ohne große Elektrikprobleme).
Also 1. ich wollte definitiv keine Komfortsitze. Ich fand die "normalen" Leder Dakota voll elektrisch sehr bequenm, die haben mir absolut zugesagt, mit einer sehr schönen naht und Grundausstattung hat der Wagen überhaupt nicht, er hat so ziemlich alle Assistenzsysteme drinn, das haben die meisten nicht und schon gar keine 360 Grad Kamera für den Preis, ich habe den Wagen ein halbes Jahr gesucht. In dem Zustand nicht möglich zu finden, kein einziger Steinschlag, keine Dellen, keine Beulen, unfallfrei. Ich glaube, ein kratzer hatte er hinten an der stoßstange, wurde durch smart repair behoben, sonst absolut einwandfrei. 8 fach bereift, was will man denn mehr? die Sommerfegen in 18 Zoll sind wirklich sehr schön.
Ich habe viele autos angeschaut zu dem preis, die sagen so aus, als ob die schon10 jahre auf der straße unterwegs sind, absolut veranzt, kratzer ohne ende, Steinschläge über die gesamte motorhaube und da waren nicht mal 100 Euro preisverhandlungen möglich.
Im Angebot stand drinn, gebrauchte Winterräder sind Bestandteil des Kaufs. Fertig. Die haben 6 MM Profil, keine schäden, neue Felgendecken (Kosten übrigens 50 Euro) und aufbereitet. Was will man da mehr?
Der wagen hat 2 Jahre premium selection.
Privat wirst du sowas nicht finden.
Zitat:
Genau richtig, ganz meiner Meinung.
@Marco0607Mit dem 6er GT befinden wir uns schon im Luxussegment. Und so ein Auto möchte man nicht mit Standard Sitzen auch wenn die Lederbezogen sind. Auch die Felgenkombination in dieser Klasse mit Winter 17" und Sommer 18" paßt leider überhaupt nicht. Das Silber mit der Chromeinfassung der Scheiben gibt dem Auto den Rest. Da reißt die 360°Grad Kamera auch nix mehr raus. Was hat er den sonst noch für Extras? Verstellbare Rückbank? Pano? Luftfahrwerk vorne+hinten? Sitzheizung vorne + hinten? Große Klimaanlage? Lenkradheizung? Harman Kardon? Driving Assistant Professional? und? und? und?
Das einzige das wir wissen ist: "Grundmodell" mit 360° Grad Kamera und einige Assistenten in Opa Farbe auf zu kleinen Felgen. Ein Sparbrötchen halt.
Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Maschine mit welcher Laufleistung.
Entweder fährst du das Auto bis zum Ende oder wirst es nur über den Preis verkaufen können.
WTF?
Geschmäcker sind verschieden. Nicht jeder will M-Paket, Black-Paket und Elektroschrott, den er nie nutzt, in seinem Auto.
Ich hatte genug (fast) Voll ausgestattete Fahrzeuge der Oberklasse... die meiste Sonderausstattung habe ich nie gebraucht und wenn was kaputt ging, war es meistens eines der Dinge, die ich nicht brauchte. Kostete nur Geld ohne Nutzen.
Und Pardon. Der 6er GT ist obere Mittelklasse; nicht Luxusklasse. Selbst der 7er ist "nur" Oberklasse. Die Luxusklasse bei BMW hat eine Emily vorn auf dem Kühler und nicht das BMW-Logo. Nö, denke ich mir nicht aus... ist die Definition seitens BMW.
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 18. Juli 2022 um 22:29:43 Uhr:
Zitat:
Genau richtig, ganz meiner Meinung.
@Marco0607
Mit dem 6er GT befinden wir uns schon im Luxussegment. Und so ein Auto möchte man nicht mit Standard Sitzen auch wenn die Lederbezogen sind. Auch die Felgenkombination in dieser Klasse mit Winter 17" und Sommer 18" paßt leider überhaupt nicht. Das Silber mit der Chromeinfassung der Scheiben gibt dem Auto den Rest. Da reißt die 360°Grad Kamera auch nix mehr raus. Was hat er den sonst noch für Extras? Verstellbare Rückbank? Pano? Luftfahrwerk vorne+hinten? Sitzheizung vorne + hinten? Große Klimaanlage? Lenkradheizung? Harman Kardon? Driving Assistant Professional? und? und? und?
Das einzige das wir wissen ist: "Grundmodell" mit 360° Grad Kamera und einige Assistenten in Opa Farbe auf zu kleinen Felgen. Ein Sparbrötchen halt.
Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Maschine mit welcher Laufleistung.
Entweder fährst du das Auto bis zum Ende oder wirst es nur über den Preis verkaufen können.
Wahrscheinlich bist du noch nie ein ein auto gefahren, wenn ich mir deine signatur anschaue, muss ich doch ein wenig lachen, grand cherokee.. das ist 100% Plastik aus USA
ich habe glaube nicht gesagt, es ist ein 640i xdrive. Der hat zwar grundausstatungslinie, aber viele extras verbaut, luftfahrwerk vorne und hinten, Keine ahnung, war vorher ein leasing auto, auf jeden fall grundlinine mit viel ausstattung drinn, habe mich auch gewundert, was die kiste alles hat, auch 4 zonen klimaautomatik.
Also für mich ist der 6er GT nichts. Wenn ich mir einen kaufen müsste, wäre mir an Deinem Knochen aber ein bisschen zu wenig Fleisch. Für 3-5000 mehr gibt es gute Angebote mit deutlich besserer Ausstattung. Wer sich so einen Schlitten kauft, hat die Kohle dafür dann auch noch übrig. Von daher hilft wohl nichts anderes, als sich in Geduld zu üben.
Ich persönlich würde in der Fahrzeugbeschreibung noch mal die Extras mit BMW Bezeichnungen aufführen oder alternativ ein Foto von der Ausstattungsliste reinstellen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Olaf333 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:00:17 Uhr:
Also für mich ist der 6er GT nichts. Wenn ich mir einen kaufen müsste, wäre mir an Deinem Knochen aber ein bisschen zu wenig Fleisch. Für 3-5000 mehr gibt es gute Angebote mit deutlich besserer Ausstattung. Wer sich so einen Schlitten kauft, hat die Kohle dafür dann auch noch übrig. Von daher hilft wohl nichts anderes, als sich in Geduld zu üben.Ich persönlich würde in der Fahrzeugbeschreibung noch mal die Extras mit BMW Bezeichnungen aufführen oder alternativ ein Foto von der Ausstattungsliste reinstellen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich denke es macht durchaus ein unterschied, ob du 37.000 oder kurz mal 45.000 Euro bezahlst, für dich ist das nicht viel, für andere vielleicht schon und andere können sich das nicht leisten
Bleib stark, die Interessenten sind heutzutage extrem unverschämt. Das spiegelt die Gesellschaft zu einem großen Teil wider.
Keine Erziehung, kein Anstand, Höflichkeit und Freundlichkeit ist selten. Gier und Geiz stark ausgeprägt. Asoziale Preisverhandlungen, schriftliche Anfragen ohne Anrede, Begrüßung oder Name. Und es wird in Zukunft nur noch schlimmer mit den Menschen.
Mir hat jemand den Kauf meines Wagens zugesagt und mir dann per SMS einen Preis weit unter der Vorstellung genannt.
Kein Charakter, kein Rückgrat diese Leute. Total peinliches Verhalten und die meisten trauen sich nicht mal in persönlichen Kontakt, lieber schön frech per Kleinanzeigen oder Whatsapp.
Zitat:
@cczz schrieb am 25. Juli 2022 um 07:59:57 Uhr:
Bleib stark, die Interessenten sind heutzutage extrem unverschämt. Das spiegelt die Gesellschaft zu einem großen Teil wider.
Keine Erziehung, kein Anstand, Höflichkeit und Freundlichkeit ist selten. Gier und Geiz stark ausgeprägt. Asoziale Preisverhandlungen, schriftliche Anfragen ohne Anrede, Begrüßung oder Name. Und es wird in Zukunft nur noch schlimmer mit den Menschen.
Mir hat jemand den Kauf meines Wagens zugesagt und mir dann per SMS einen Preis weit unter der Vorstellung genannt.
Kein Charakter, kein Rückgrat diese Leute. Total peinliches Verhalten und die meisten trauen sich nicht mal in persönlichen Kontakt, lieber schön frech per Kleinanzeigen oder Whatsapp.
Hab die gleiche Erfahrung, daher antworte ich nicht auf anfragen per e-mail oder whats app, habe 6 anfragen, nur per telefonat.