Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Warum wird der G32 6er BMW "ungerne" gekauft?

Warum wird der G32 6er BMW "ungerne" gekauft?

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 6:11

Hallo,

ich habe meinen neuen 6er, im März 2022 gekauft und verkaufe diesen wieder. Doch einige Interessenten meinten, der 6er wird ungerne gekauft bzw. es gibt dafür eine geringe Nachfrage. Stimmt das, wenn ja, warum?

Ich finde den 6er persönlich richtig richtig gut, wegen Home Office Verlängerung auf unbestimmte Zeit vom AG verkaufe ich den wieder.

Würde mich über Rückmeldung freuen. Danke.

Ähnliche Themen
207 Antworten

War ja der 5er GT schon kein Renner, ich musste meinen damals nach Wien verkaufen, weil sich in Deutschland niemand dafür interessierte, obwohl der Vollausstattung hatte, hat der 6er GT eigentlich nur eines erreicht, die ehemaligen 6er-Kunden zu verwirren. Aber BMW korrigiert dies ja jetzt wieder, indem 8er und 4er zu einem neuen echten 6er Coupe im Nachfolgemodell werden. Sicherlich ist der 6er GT ein sehr gutes Auto, war auch schon der 5er GT, aber die Käufersicht ist extrem überschaubar und im Gebrauchtwagenhandel ist er absolut nicht gefragt. Das macht sich dann auch im Preis bemerkbar. Ich habe zweimal einen gefahren, unhandlich, falscher Schwerpunkt, einfach ein undynamisches Auto mit dem Komfort des 5er, dieser Jumbo hat keinen Spass gemacht. Um wieviel besser ist da der G-7er gefahren.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 18:26

Zitat:

@X555 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:08:11 Uhr:

Wenn der nächste „Interessent“ sowas von sich gibt, dann bitte ihn doch dort zu kaufen wo es so angeblich Preiswert ist! Dein Preis ist fair und eben nicht verhandelbar.

Wir kaufen dein Auto DE hat mir vor Ort 37.350 gegegeben. Das ist 250 unter meinem Preis, eventuell gebe ich es dort ab. Nicht unterschätzen, der 6er GT fährt schon deutlich besser als ein 5er, der komfort und platzangebot ist deutlich größer.

Na Top! Dann mach das doch so!

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:26:01 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:08:11 Uhr:

Wenn der nächste „Interessent“ sowas von sich gibt, dann bitte ihn doch dort zu kaufen wo es so angeblich Preiswert ist! Dein Preis ist fair und eben nicht verhandelbar.

Wir kaufen dein Auto DE hat mir vor Ort 37.350 gegegeben. Das ist 250 unter meinem Preis, eventuell gebe ich es dort ab. Nicht unterschätzen, der 6er GT fährt schon deutlich besser als ein 5er, der komfort und platzangebot ist deutlich größer.

Vor oder nach Besichtigung?

Falls die Besichtigung schon erfolgt ist... gut. Falls nicht bereite dich mental auf Abstriche vor.

Zumindest hat man bei denen keine Scherereien hinterher.

Wie bereits geschrieben, meinen letzten Wagen hatte ich bei WKDA in eine Händlerauktion gegeben (WKDA wollte 4500€ geben... weg gegangen ist er dann für 9600€ in der Händlerauktion (Für die alte Karre (340tkm gelaufen; gekauft mit 120tkm) war das ein sehr guter Preis))

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:26:01 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:08:11 Uhr:

Wenn der nächste „Interessent“ sowas von sich gibt, dann bitte ihn doch dort zu kaufen wo es so angeblich Preiswert ist! Dein Preis ist fair und eben nicht verhandelbar.

Wir kaufen dein Auto DE hat mir vor Ort 37.350 gegegeben. Das ist 250 unter meinem Preis, eventuell gebe ich es dort ab. Nicht unterschätzen, der 6er GT fährt schon deutlich besser als ein 5er, der komfort und platzangebot ist deutlich größer.

G32 mit EZ 03/22 für 37k? Wo kann man den abholen?

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 19:36

Zitat:

@brigate schrieb am 14. Juli 2022 um 20:51:25 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:26:01 Uhr:

 

Wir kaufen dein Auto DE hat mir vor Ort 37.350 gegegeben. Das ist 250 unter meinem Preis, eventuell gebe ich es dort ab. Nicht unterschätzen, der 6er GT fährt schon deutlich besser als ein 5er, der komfort und platzangebot ist deutlich größer.

G32 mit EZ 03/22 für 37k? Wo kann man den abholen?

Der ist EZ 2018 nicht 2022!

Der Wagen ist erst frisch versiegelt worden, die Winterreifen sind dabei. Anbei sende ih paar Fotos, habe dutzende Parkungen, schon 30 Stück doch keiner will den. Ich habe Home Office bis Lebensende, ein Auto brauche ich nicht mehr.

4
3
2
+1
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 19:38

Meine Frau fährt den Standard 540i, wie die frauen so mögen, weißes leder....

12
2

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 14. Juli 2022 um 21:38:59 Uhr:

Meine Frau fährt den Standard 540i, wie die frauen so mögen, weißes leder....

oh oh... die zweite Standuhr.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 14. Juli 2022 um 21:36:45 Uhr:

 

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 14. Juli 2022 um 21:36:45 Uhr:

Zitat:

@brigate schrieb am 14. Juli 2022 um 20:51:25 Uhr:

 

G32 mit EZ 03/22 für 37k? Wo kann man den abholen?

Der ist EZ 2018 nicht 2022!

Dein Startposting hat sich aber anders angehört: "habe meinen neuen 6er, im März 2022 gekauft und verkaufe diesen wieder"

Für EZ 2018 ist das natürlich ein Standardpreis, eher leicht überteuert.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 5:09

Ich habe ja auch gesagt, kleinere Preisverhandlungen sind ja durchaus drinn. Doch wenn jemand kommt, das Auto besichtigt, welches ohne jeglichen Mangel dasteht und gleich 5.000 Euro weniger anbietet, den schicke ich vom Hof weg.

Gestern war jemand da, seriös, hat dann erzählt, er würde das gleiche Auto sogar mit Anhängerkupplung kaufen und das wäre bei Mobile inseriert, BJ 2019 und kostet nur 38.000 Euro. Ich habe reingeschaut und kein Auto für den Preis gefunden. Also sprich gelogen.

Alleine die Winterräder, wo ich präsentiert habe, welche absolut neu sind und noch nicht ein mal eine Macke haben, kosten mit Sicherheit Ihre 1.000 Euro. Ich habe für die beim Händler 770 Euronen bezahlt.

Viele wollen eigentlich alles kostenlos haben, auch die Winterräder...

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 15. Juli 2022 um 07:09:49 Uhr:

Alleine die Winterräder, wo ich präsentiert habe, welche absolut neu sind und noch nicht ein mal eine Macke haben, kosten mit Sicherheit Ihre 1.000 Euro. Ich habe für die beim Händler 770 Euronen bezahlt.

Ist das nicht widersprüchlich? Die WR kosten mit Sicherheit eben keine €1000,-. Du selbst hast ja auch nur €770 bezahlt (oder meintest du pro Stück €770).

Wert sind die WR aber nur das, was du als Verkaufspreis erzielen kannst.

Im Grunde sind die WR einfach dabei. Das erhöht weder den Preis des Fahrzeugs noch senkt es ihn. Es geht um das Fahrzeug. Willst du bei den WR einen besseren Preis erzielen... dann musst du sie getrennt vom Fahrzeug verkaufen. Auf die Gefahr hin, dass der Wagen unattraktiver wird; die WR sind nur eine Attraktivitätssteiergung deines Fahrzeugs; mehr nicht.

Den Preis für dein Fahrzeug halte ich für realistisch, aber es dauert halt bis ein entsprechender Käufer aufkreuzt, dem es so ernst mit dem Fahrzeug ist, dass er den Preis zahlt.

Du hast schon Recht, die Leute wollen einfach nur billig... manche schauen sich inzwischen Autos zum Spass an, weil ihnen langweilig ist; tatsächliches Kaufinteresse ist teilweise nicht vorhanden.

Das ärgerliche am Privatverkauf an Privat ist halt, dass man sich mit solchen vermeintlichen Kaufinteressenten herumschlagen muss. Was dabei an Zeit draufgeht, bezahlt einem niemand. Und man weiss nie, ob die einfach nur mal eine geile Karre "Probefahren" wollen...

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 6:55

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Juli 2022 um 08:51:07 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 15. Juli 2022 um 07:09:49 Uhr:

Alleine die Winterräder, wo ich präsentiert habe, welche absolut neu sind und noch nicht ein mal eine Macke haben, kosten mit Sicherheit Ihre 1.000 Euro. Ich habe für die beim Händler 770 Euronen bezahlt.

Ist das nicht widersprüchlich? Die WR kosten mit Sicherheit eben keine €1000,-. Du selbst hast ja auch nur €770 bezahlt (oder meintest du pro Stück €770).

Wert sind die WR aber nur das, was du als Verkaufspreis erzielen kannst.

Im Grunde sind die WR einfach dabei. Das erhöht weder den Preis des Fahrzeugs noch senkt es ihn. Es geht um das Fahrzeug. Willst du bei den WR einen besseren Preis erzielen... dann musst du sie getrennt vom Fahrzeug verkaufen. Auf die Gefahr hin, dass der Wagen unattraktiver wird; die WR sind nur eine Attraktivitätssteiergung deines Fahrzeugs; mehr nicht.

Den Preis für dein Fahrzeug halte ich für realistisch, aber es dauert halt bis ein entsprechender Käufer aufkreuzt, dem es so ernst mit dem Fahrzeug ist, dass er den Preis zahlt.

Du hast schon Recht, die Leute wollen einfach nur billig... manche schauen sich inzwischen Autos zum Spass an, weil ihnen langweilig ist; tatsächliches Kaufinteresse ist teilweise nicht vorhanden.

Das ärgerliche am Privatverkauf an Privat ist halt, dass man sich mit solchen vermeintlichen Kaufinteressenten herumschlagen muss. Was dabei an Zeit draufgeht, bezahlt einem niemand. Und man weiss nie, ob die einfach nur mal eine geile Karre "Probefahren" wollen...

Danke für dein Feedback für die Einschätzung! Preis ist verhandelbar und wird noch nach unten korrigiert, aber jetzt nicht ganz massiv, der wagen ist wirklich i. O. dem fehlt nichts.

Liegt einfach am Konzept bzw Design, es ist nicht gefragt hier in Deutschland.

 

Die 5er bzw 6er GT sind halt irgendwie weder Fisch noch Fleisch, eine Mischung aus X6, Tesla Model X, Coupé und 7er, ganz merkwürdig halt.

 

Selbst normale klassische stufenheck Limousine wird gefühlt kaum noch verkauft, muss immer alles Kombi sein

Hmmm, so wie es aussieht sind es 17" Winterreifen auf einer nicht unbedingt populären Felge. Kein M-Paket. Hat er überhaupt eine Line oder ist es das Grundmodel? Auch ist die Farbe leider gerade auf diesem Model ein wenig Altbacken. Von daher kannst du da keine Superpreise erwarten. Sorry.

P.s. auf dem Bild ist der Heckspoiler im Stand ausgefahren. Automatisches absenken kaputt?

Welcher Motor ist den verbaut und welche Extras?

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 19:47

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 15. Juli 2022 um 19:06:43 Uhr:

Hmmm, so wie es aussieht sind es 17" Winterreifen auf einer nicht unbedingt populären Felge. Kein M-Paket. Hat er überhaupt eine Line oder ist es das Grundmodel? Auch ist die Farbe leider gerade auf diesem Model ein wenig Altbacken. Von daher kannst du da keine Superpreise erwarten. Sorry.

P.s. auf dem Bild ist der Heckspoiler im Stand ausgefahren. Automatisches absenken kaputt?

Welcher Motor ist den verbaut und welche Extras?

Verkauft! Heckspoiler funktioniert, das senkt sich ab, wenn ich ihn mit dem knopf absenke, ansonsten bleib er draußen. Ich habe für die Fotos ausgefahren. 17 Zoll felgen sind sehr schön und sauber. 18 zoll felgen sind auch schön. Der Verkäufer ist zufrieden und ich habe 1.500 Miese gemacht, das ist jedoch verkraftbar und für mich kein ding. Der Wagen stand bei dem händler fast halbes jahr und keiner wollte den, ich auch nicht, weil silber einfach nicht so meine farbe ist, habe ich erst jetzt gemerkt, 1500 Euro waren es aber wert!

EIne Linie hat er nicht, grundmodell aber relativ gut ausgestattet für ein grundmodell und viele extras

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Warum wird der G32 6er BMW "ungerne" gekauft?