Warum will uns eigentlich jeder bekehren?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MT- und MB-Freunde,

mir drängt sich, insbesondere beim lesen der W204-Threads, die Frage auf, warum eigentlich so viele selbsternannte Fachleute und Autokenner uns zum Kauf von anderen Fahrzeugen bewegen möchten, obwohl ich hier noch keinen Besitzer eines neuen W204er gefunden habe, der seinen Kauf bisher bereut hat.
Vielleicht weiß ja einer eine Antwort.
Bin die nächsten Tage offline, aber schon sehr gespannt was hier darauf geschrieben wird.

Viele Grüße
Lomax

62 Antworten

Re: Re: Re: Re: momentan keine Berechtigung

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Und aus welchen Zahlen leitest du das nun wieder ab? Hast du Zugriff auf interne Mercedes-Daten, wie die Zahl der Bestellungen etc.?

Falls nein, ordne ich deinen Beitrag der üblichen substanzlosen und billigen Polemik zu, mit der du hier schon die ganze Zeit auffällst. Dir ist schon in einem anderen Thread erklärt worden, warum die momentanen Zulassungszahlen keine Aussagekraft über den Erfolg des W204 haben.

Für die neue C-Klasse gab es schon 60.000 Vorbestellungen, bevor der Wagen überhaupt bei den Händlern stand.

muss ich hier jeden Furz nachweisen. Wenn Du es nicht glauben willst, lässt Du es einfach sein u. streite nicht immer alles pauschal ab, was nicht in Deinen Mercedes Kram passt. Die Aussagen stammen von rennomierten Händlern, die sich offensichtlich nicht in die Taschen lügen, wie hier so mancher. Im Übrigen warten wir am besten beide die Zualssungen für den Mai ab. Dann wird man ja sehen. Und die Zahl der angeblichen Vorbestellungen stimmen ohnehin nie, sondern werden von den Werbeabteilungen vorgegeben.

Und wenn ich jetzt einen W204 C280 bestellen würde, was ich nicht vorhabe, dann müsste ich ja mindestens 1 Jahr warten. Da lachen ja die Suppenhühner.

Re: Re: Re: Re: Re: momentan keine Berechtigung

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

muss ich hier jeden Furz nachweisen.

Wenn man dich und deine Beiträge zur Abwechslung mal ernst nehmen soll, musst du schon mal Fakten statt Hirngespinste liefern.

Zitat:

Wenn Du es nicht glauben willst, lässt Du es einfach sein u. streite nicht immer alles pauschal ab, was nicht in Deinen Mercedes Kram passt.

Mich interssieren nur Fakten. Und wenn man solche Ansprüche stellt, ist man bei deinen Beiträgen immer mehr als skeptisch. Mehr als Polemik und geschwafel gab es da von die bisher in keinem Forum.

Zitat:

Im Übrigen warten wir am besten beide die Zualssungen für den Mai ab.

Egal, wie die Zahlen aussehen, du wirst dich hier ohnehin hinstellen und den W204 als Mißerfolg dartsellen. Man hat dir schon mehrfach erklärt, warum die Zulassungszahlen der ersten Monate keine Aussagekraft haben. Aber Fakten interssieren dich ja nicht.

Mir sind die Zulassungszahlen für die Diskussion hier herzlich egal, denn die machen das Auto weder besser noch schlechter.

Re: Re: Re: momentan keine Berechtigung

Zitat:

"Neu" ist gut. Nach 7 Jahren Entwicklungszeit bringt man so eine Kiste in Umlauf bzw. versucht es zumindest.

Trotzdem ist sie neu! Und natürlich kommt erst die Entwicklung und dann der Verkauf. Wir haben ja glücklicherweise in dem Punkt noch keine amerikanischen Verhältnisse wo die Produkte zu 50% beim Kunden reifen.

Deine Antwort