ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden Thread,s heimlich gelöscht?

Warum werden Thread,s heimlich gelöscht?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:14

Seltsam der Thread "VW Konzern" verschwand spurlos mit allen Beiträgen :) obwohl Totti Amun sagte er hat kein Problem damit :D

Der Thread : "Der lustigste Tread bei MT" verschwand ebenfalls mit allen Beiträgen spurlos :)

Beide Thread,s enthielten kritische Beiträge zu VW und den VW Presseabtlg. Beiträgen bei MT.

Wer hat sich da beschwert ? Achso und warum heimlich und spurlos.

Bitte mal erklären damit wir die Spielregeln (sind anscheinend neu) beherrschen.

Dankeschön

gert2

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 1. November 2005 um 8:23

Danke Black TM für die versöhnlichen Worte.

Eigentlich sollte man das Ganze beenden, weil dies der Motor Talk und nicht Mod Talk ist :).

Hast ja Recht-ich meine die event. teuren Folgen für Board-Betreiber.

Wir haben hier jede Menge Spaß zum NULLTARIF :D, die Mods bekommen auch keine Kohle und Gert2 lästert noch rum :( Wird Zeit für mich auch mal DANKE zu sagen, an das Board und natürlich an die Mods (gilt auch für Christian R :)er ist zumindest fleissig :) )

O.K. deine Forderung nach mehr Einfühlungsvermögen ist schon berechtigt.

Also eine schöne Zeit noch und möglichst wenig Ärger...

 

wünscht Gert2

Hallo,

ich finde es schade, dass die Diskussion, warum Threads heimlich gelöscht bzw. verschoben werden bzw. geschlossen werden, auf die persönliche Ebene gezogen werden. Gerd2 mag ein manchmal (sehr extremer) kritischer und aktiver User sein. Als ich am Anfang im Forum war, gingen mir seine Beiträge mächtig auf die Nerven. Inzwischen hat sich dies geändert. Ich finde seine Beiträge meist sehr ordentlich. Aber noch einmal, darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass ohne vernünftige Begründung von Christian R. Threads geschlossen und verschoben werden. Er schreibt, man solle sich dann doch per PN an ihn wenden und würde dann eine Erklärung erhalten.

Ich habe ihm am 31.10. geschrieben:

§Hallo,

ich verstehe nicht, warum Sie die beiden Threads im Phaeton-Forum geschlossen haben. Ich habe viel Verständnis, wenn ein Thread geschlossen wird, in dem beleidigend diskutiert wird. Aber gerade solche Themen wie die kritische Auseinandersetzung mit dem Polo-Werbungs-Horax fand ich richtig gut.

Das Forum soll Spass machen. Wenn es nur darum geht, über technische Details von Autos zu diskutieren bin ich eindeutig falsch hier.

Ich fand Ihre Entscheidungen nicht nachvollziehbar und schädlich für die Diskussionen im Forum.

Uwe"

Auf diese PN habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Klar, es sind erst fünf Tage, aber wenn er so viel PN´s bekommt, wird er diese nicht mehr bearbeiten.

Ich muss leider auch die Einschätzung von Gert2 teilen - ich habe den Eindruck, dass hier sich jemand unbedingt profilieren will. Ich finde die ehrenamtliche Arbeit der anderen Moderatoren super HERZLICHEN DANK AN ALLE MODERATOREN!!! Es ist aber schade, dass man grundlos Regeln durchsetzt, die niemand schaden.

Mir sind die allgemeinen Foren zu groß. Mich interessiert der Phaeton und auch damit zusammenhängenden Themen. Wenn diese im Phaeton-Forum sind und teilweise etwas OT, wo ist der Schaden?

Uwe

Hallo,

so, nachdem ich mir den ganzen Thread hier mal durchgelesen hab, möchte ich auch noch ein paar Worte dazu loswerden!

Erst mal allgemein, was mit den beiden Threads passiert ist, ist absolut richtig gewesen, der der geschlossen wurde wurde völlig zurecht geschlossen, meiner Meinungt nach hätte dieser sogar noch früher geschlossen werden können!

Der Thread der verschoben wurde, ist an seinem jetzigen Platz mit sicherheit besser aufgehoben, als an seinem Erstellungsort!

Zitat:

Original geschrieben von farley

Wenn diese im Phaeton-Forum sind und teilweise etwas OT, wo ist der Schaden?

Du vergisst, das MT im eigentlichen ein reines Technik-Forum ist, in dem wie schon sehr oft erwähnt wurde OT nun mal nicht erwünscht ist! Daher wird OT im VW-Bereich auch so gut wie nicht zugelassen, was auch in der Phaeton Abteilung so gehandhabt wird! Und mal ganz ehrlich gesagt, im Phaeton Bereich kommt allgemein etwas zu viel OT auf!

@gert2

Deine Aufregung wegen des verschobenen Threads kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen!

Warum bitte sollte ein Thread, der fürs ganze VW-Forum von Interesse sein sollte nicht auch so plaziert werden, dass ihn das ganze VW-Forum zu sehen bekommt und somit auch die Möglichkeit hat in diesem Thread mitzuwirken?

Du bist der Meinung, dass es keine Benachrichtigung für den verschobenen Thread gab! Ist so auch nicht richtig möchte ich mal feststellen! Denn Christian R hat eine kleine Mitteilung in dem Thread verfasst die absolut ausreicht dafür! Und wenn so wie durch Christian R eine Antwort in dem Thread kommt, wirst du auch benachrichtigt! Allerdings auch nur dann, wenn du selber den Thread auch abboniert hast, sonst nicht! Sprich dein sogenanntes Ostereiersuchen kannst du dir spaaren, wenn du dich selber darum kümmerst, welche Threads du abbonierst oder nicht! Daher sage ich auch ganz ehrlich liegt die Schuld für langes Suchen nicht bei Christian R, sondern dir selbst da du den Thread einfach nicht abboniert hattest! Solltest du evtl lieber in Zukunft machen, bei den Threads die dir wichtig sind!

Und wie bitte soll man denn deiner Meinung nach bescheid geben, das ein Thread verschoben wurde? Mit Sicherheit nicht indem man alle User anschreiben würde die in dem Thread mitgewirkt hatten! Und wenn ein Threadersteller dessen Postcounter schon mehr als 100Posts aufweist hat, kann man von diesem auch ohne Probleme erwarten, dass dieser einen verschobenen Thread innerhalb von 1-2 Min wieder findet, ohne ihn über ein verschieben zu benachrichtigen!

Dann hattest du noch angesprochen, ob es einen Obermod oder dergleichen gibt!

Dazu lässt sich eigentlich nur eines sagen, alle Mod's sind hier gleichgestellt und keiner hat mehr Rechte oder dergleichen! Allerdings sind nicht immer alle Mod's gleicher Meinung, so etwas kann vorkommen! Die Entscheidung eines Mod's ist für einen Anderen nicht bindend! Sprich wenn Totti sagt der Thread kann stehen bleiben und Jemand anderes aber der Meinung ist, ein Thread sollte eher verschoben werden oder sogar etwas anderes damit geschehen, ist er nicht an Tottis Aussage gebunden, sondern kann dies selbst entscheiden was er machen wird!

 

Gruss thommen

Zitat:

Original geschrieben von farley

Ich muss leider auch die Einschätzung von Gert2 teilen - ich habe den Eindruck, dass hier sich jemand unbedingt profilieren will. [...] Es ist aber schade, dass man grundlos Regeln durchsetzt, die niemand schaden.

Hallo,

warum und womit sollte man sich profilieren, indem man Threads verschiebt oder schliesst. Immerhin wurde der Wirbel um einen Moderator durch euch begonnen.

Zitat:

Wenn diese im Phaeton-Forum sind und teilweise etwas OT, wo ist der Schaden?

Die Regeln werden aus gutem Grund durchgesetzt. Die Wirkung ist allerdings nur langfristig bemerkbar, es gibt allein hier im Board viele Negativbeispiele zerrütteter Communities. Es fängt klein an und langsam aber stetig driften diese Gemeinschaften ab. Ich bin deswegen auch Thommens Meinung.

Was ist denn nun die richtige Menge an administrativer Handlung und wie fasst das jeder gleich auf? Die Beantwortung dieser Fragen verlangt ein gewisses Einfühlungsvermögen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sprich wenn Totti sagt der Thread kann stehen bleiben und Jemand anderes aber der Meinung ist, ein Thread sollte eher verschoben werden oder sogar etwas anderes damit geschehen, ist er nicht an Tottis Aussage gebunden, sondern kann dies selbst entscheiden was er machen wird!

Zu dem konkreten Fall mal: Ich habe ja mein Statement direkt zu Beginn des Threads gegeben (1. Antwortpost), ohnehin interessantes Thema (ohne Spam), ob im Phaeton oder besser im Hauptforum. Ich habe den Thread aber nicht mehr weiterverfolgt, also hat Christian R. ganz sicher eine gute Entscheidung getroffen! Man kann es nicht jedem recht machen, aber hier sicherlich mehr Usern recht als unrecht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden Thread,s heimlich gelöscht?