Warum werden Harleys von rechts angekickt?
Moin Männers,
die Frage ist mir vor ein paar Tagen in den Kopf gekommen, und eben wieder eingefallen - Warum werden Harleys, rechts neben der Maschine stehend, mit dem rechten Fuß angekickt?
Daraus ergeben sich für mich spontan einige Nachteile:
1. Sollte das Mopped mal kippen, hab ich absolut keine Möglichkeit, es aufzufangen - das Mopped kippt nach links, und der Fahrer liegt dann vermutlich obendrauf;
2. Ich hatte zwar noch keinen Harleyfahrer mit Kicker-Syndrom zur Behandlung, dennoch ist es ergonomisch ... unvorteilhaft...;
3. Sieht bescheuert aus (okay, das ist nun subjektiv).
Jedes andere Mopped, bei dem der Kicker nach vorne oder hinten klappt, wir zwischen die Haxen genommen, einmal draufgehüpft, fertig (Boxer mal außen vor, da klappt der Kicker ja konstruktionsbedingt von innen nach außen).
Also - warum wird das so gemacht? Die einzig logische Erklärung, die mir einfällt, ist die, dass ich dadurch evtl. etwas mehr Gewicht auf den Kicker bringe (ich habe erst einmal ne Haali angekickt, bei der ging es aber anders, so wie ich es von meiner Honda gewohnt war). Ist das der Grund? Oder hat es sich einfach, warum auch immer, so eingebürgert?
Jetzt bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin...
Grüßle
Beste Antwort im Thema
Nee, der meint warum man beim Kicken rechts vom Bike steht und nicht das Bike zwischen den Beinen hat oder so 🙄
Aber ich glaub nicht, dass ihn das noch interessiert, ist schon lange her, dass der Gute online war 🙄
Gruß Herby
33 Antworten
...If you have ever hopped around the yard on one leg praying that you won't be crippled for life.
You might ride a PreEvo.....
😁
Zitat:
Original geschrieben von knuckleherby
Aber ich glaub nicht, dass ihn das noch interessiert, ist schon lange her, dass der Gute online war 🙄Gruß Herby
😁 S😮mmerl😮ch 😁
D.S.
Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
😁 S😮mmerl😮ch 😁Zitat:
Original geschrieben von knuckleherby
Aber ich glaub nicht, dass ihn das noch interessiert, ist schon lange her, dass der Gute online war 🙄Gruß Herby
D.S.
Hoffentlich.
Nicht das "snejs", da ja gerade neu im Forum, nun beginnt alle Beiträge aufzuarbeiten...
Obwohl manchmal auch ganz lustige Dinge mal wieder zu Tage gefördert werden.