Warum werden es immer mehr ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi !

Fast jeden Tag fahre ich bei meine(m)r EX-VW Werkstatt/Händler vorbei und sehe das auf dem Gebrauchtwagenplatz fast nur noch VIer Modelle stehen. Und es werden immer mehr. Was ist denn da los ? Das habe ich bei anderen Gölfen noch nie erlebt. Ver,IVer oder auch der IIIer waren erst nach so zwei, drei Jahren als Gebrauchtwagen zu bekommen. Auf dem Platz stehen ungefähr 20 VIer als Gebrauchtwagen. Habe ich was verpasst ?

Beste Antwort im Thema

Gibt mit Sicherheit auch viele, die unbedingt die Abwrackprämie usw. mitnehmen wollten und sich nun die Finanzierung doch nicht leisten können. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobijay1

ich hab mir auch schon überlegt meinen golf 6 zu verkaufen.

mit extra
listenpreis 22000€

20% Rabatt = 4400 €

Staat UW Prämie = 2500 €

VW UW Prämie = 2500 €

wenn ich die kiste für 19000 verkauft kriege mach ich über 6000 € gewinn.

und das was ich mir gedacht habe, haben viele auch wirklich umgesetzt.

20% Rabatt? wo denn das? selbst 15% Rabatt sind schon extrem viel. und ein Golf mit Listenpreis 22000€ bekommste wenns gut läuft noch für 16000€ weg. Schau einfach mal bei Autoscout! Nicht mitgerechnet Überführungskosten, Zulassung Nummernschilder etc. verlust des Abwrackautos (nicht jedes Auto war schrottreif)

Also man kann den Golf mit gewinn verkaufen. Aber reich wird man dabei nicht.

Anbei sei mal bemerkt. Wenn es die VW UWP und die Staatliche Prämie nicht gegen hätte, hättest du nach deiner Rechn ung immernoch 1000€ gewinn gemacht. An deiner Stelle würde ich den Job kündigen und nur noch Golf VI kaufen und dann wieder verkaufen. Jedesmal nen tausender verdient!

bekommste wenns gut läuft noch für 16000€ weg.

glaubich nicht.
hab gerade nachgeschaut autoscout. 16000€ für nen EU reimport in trendline, einfachste ausführung, höchstens klimaautomatik mit bei.

wenn ich mir die golfs für 19000 euro anschaue dann könnte ich doch glatt sagen: sieht aus wie meiner 😉

18 prozent hat ein vw händler bei uns gemacht, wenn wir das auto über die firma bestellt haben

20 prozent gab es wenn man sich direkt 2 autos bestellt hat.

die 15 prozent rabatt sind nicht extrem viel... die sind schon normaler standart bei den internet autovermittlern!!!

mein altes auto hätte einen restwert von 800 euro gehabt, wenn doch dieser motorschaden nicht wäre. mit motorschaden vielleicht 100 €

demnach lag ich mit meiner 6000€ schätzung garnichtmal so verkehrt

Anbei sei mal bemerkt. Wenn es die VW UWP und die Staatliche Prämie nicht gegen hätte, hättest du nach deiner Rechn ung immernoch 1000€ gewinn gemacht. An deiner Stelle würde ich den Job kündigen und nur noch Golf VI kaufen und dann wieder verkaufen. Jedesmal nen tausender verdient!

nee mein job gefällt mir,

erklärt sich auch warum es so viele autohändler gibt. erklärt sich auch warum so viele ausländer gibt die kein wort deutsch können, aber 5000 netto im monat machen, es gibt sogar leute die kaufen schrottautos für 500 € reparieren innerhalb eines tages ein paar dinge an diesem wagen und verkaufen dann für 2000€... verrückt diese welt...

stimmt es sind ein paar € mehr. Aber 17500€ ist das letzte Angebot!
Und deine Autohändlertheorie ist auch von gestern!

ich hab kein EU auto. frisch aus wolfsburg

für 17500 und eventuell meiner ausstattung sehe ich nur
EU EU EU
EU EU
EU EU

EU EU EU EU EU

EU
EU

EU