Warum verkauft sich mein S4 so schlecht ?

Audi A4 B7/8E

hallo !
so dann will ich hier bei den "insidern" auch mal fragen, warum mein s4
ein ladenhüter ist.
hier erstmal der link:
http://www.mobile.de/SIDybq5yTvZkefU0RZhYreROg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1188746636A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81%7D-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_ygeprrdsO~BSRA6D1100B20D1900I400000000BGND2006CPKWA0HinPublicA2A0A0A0IAutomatikI350000000D2005A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111260861327&

liegt das nur am preis ? ist der wirklich zu teuer ? sicher ist der preis
noch verhandelbar, aber ich denke das ist eine faire
verhandlungsgrundlage?!
farbe ist auch son ding denke ich. lasst euch mal aus was ihr meint !!
bin mal gespannt auf eure antworten.
gruss

89 Antworten

Ich finde das Auto an sich super. Ein Problem sehe ich lediglich darin, dass das Fahrzeug einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Diejenigen, die sich ein 344 PS-Gefährt leisten können, die kaufen den halt nagelneu und nicht gebraucht vom Privatmann. Meistens ...

Aussehen und Anzug sind schon klasse aber so ein Auto ist nichts für einen längeren Zeitraum und schon gar nichts im Jahr 2007. Zu hoher Verbrauch, Versicherung, Steuern etc. Und bald kommt die Kfz-Steuerreform, wo alle CO2 Schleudern mächtig disqualifiziert werden. Kannst nur beten, dass irgendwann ein verrückter Autofan Deinen S4 kauft, der für dieses Hobby gern sein Geld opfert.

Als jemand der sich jetzt auch erst einen gebrauchten S4 geholt hat (NOCH kann man den Spass ja bezahlen) sage ich mal aus Sicht des potenziellen Käufers: der Preis ist leider zu hoch für das Gebotene. Das ist aber nur mein Bauchgefühl, vermutlich begründet in der gewöhnungsbedürftigen Farbe (ich bin auch ein Mainstream-silber Liebhaber). Ich selbst hätte auch ganz sicher nie einen Wagen gekauft an dem "gebastelt" wurde. Das mag ja auch noch so gut gemacht worden sein, jede Audiwerkstatt könnte aber schonmal einen potenziellen Kulanzfall allein aus diesem Grunde ablehnen. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Ein Blick in den mobile.de Preisspiegel zeigt jedoch dass der Preis für einen Automaten ganz OK zu sein scheint. Soviel also zu meinem Bauchgefühl. Jedoch sind die Konkurrenten alles Händlerfahrzeuge mit "normaleren" Farben. Um hier mithalten zu können würde ich den Anreiz erhöhen und den Preis z.B. um 3 bis 4k senken. Dann würde vielleicht der Eine oder andere über die Farbe und die fehlende Garantie hinwegsehen. Jedoch...wenns keine Eile hat...kann ein wenig Warten natürlich auch nichts schaden.
Und meiner Meinung nach kauft sich einen gebrauchten S4 nur ein Liebhaber dieses Modells. ohne dass gross auch Vernunftsargumente geachtet wird Und dem sind Verbrauch und Folgekosten vermutlich eh egal, oder zumindest werden sie gern in Kauf genommen und unter "Hobby" abgerechnet. Ich zumindest sehe es so.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Teilfinanzierung+2Jahre Carlife plus und schnell handeln. Das müsste doch klappen, auch ohne mit dem Preis runtergehen und ein paar optimierte Fotos wären auch gut. Da brauchst Du nichts mehr ändern.
Viel Erfolg

Gruß Peter

Ähnliche Themen

warten, um dann in einem halben jahr deutlich weniger zu bekommen... januar 2008 ist das auto auf dem papier wieder 1 jahr aelter... es ist in deutschland leider so, wenn ich ein auto, das am 31.12.2005 zulasse und nach 2 jahren wieder verkaufen will einiges weniger einbringt, als wenn ich ihn erst am 02.01.2006 zugelassen haette... weil er auf dem papier 1 jahr aelter ist.. 2005 statt 2006... habe diese erfahrung auch schon machen muessen. nicht umsonst machen viele (haendler) in ihren inseraten eine "verjuengsungskur" und bieten ihre fahrzeuge mit ez 11 oder 12 als 01 des folgejahres an.. am ende der fahrzeugbeschreibung steht dann erstzulassung 12/XXXX

leider muss ich einigen vorrednern recht geben, dass die farbe in kombination mit der grau-schwarzen innenausstattung nicht gerade prickeln aussieht... wenn er innen ganz schwarz waere, saehe das huebscher aus.. mit dem gewindefahrwerk kann ich persoenlich nur beipflichten, ich moechte es auch nicht haben.. die zeiten, in denen tiefer und breiter fuer mich interessant waren sind leider vorbei ;-) mir gefallen nun optisch unauffaellige fahrzeuge mit bums unter der haube am besten...

das ist aber auch alles geschmackssache, irgendwann wird sich auch dieses auto verkaufen, wenn auch nicht zu deinem derzeitigem preis.. viele fahrzeuge dieser art gehen ins ausland, wenn sie mehrwertsteuer haben und sie netto verkauft werden koennen.

uuups.. hab grad noch gesehen, der hat ja nur teilleder... das geht ja bei mir garnicht... sehen bestimmt viele auch so... (ich weiss, iss kein teilleder, iss leder alcantara... iss fuer mich das selbe..)

hey Olaf alte Felge,

Kopf hoch - wird schon werden. Wenn kein MUSS im Raum steht, probier es weiter............is nervig, aber was solls.
Hier beim Händler stehen B6 S4 für 31-bis 35 Riesen !!! mit KM weit über 5otkm...da finde ich deinen Preis für einen B7 gerechtfertigt.

...meine Kiste will auch keiner - seit 3 Wochen inseriert - 600 Aufrufe - kein Käufer....nervt auch, aber was solls !!
Zu verschenken hab ich trocken Brot und unseren Schachtelhalm 😁 😁

"Viva los tioz"

sliner

@sliner
man jung, auf dich hab ich insgeheim schon gewartet.😁
also du auch wieder verkaufen ? aber komm mir nicht wieder als roy fernadez.....😁😁
jo meiner liegt schon bei über 900 aufrufe. für 35000 hätte ich ihn in den letzten wochen auch schon 2 mal verkaufen können. war mir aber definitiv zu wenig. etwas will ich wohl noch runtergehen....
hatte ihn ja zwischenzeitlich mal bei ebay drin. bis 32000 ist da einer mitgegangen. vielleicht versuche ich es da auch nochmal.
ansonsten abwarten und tee trinken.😎

wir gehen vorwärts - ohne furcht nicht am rand sondern mitten durch...😉
gruss

""""Herr Jean Claude van Damme du Baguette interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:

Hallo Monsieur,

isch würde gerne sehen ihre Cabriolééééé. Isch komme von Frankraisch und würde gerne morgen kaufééé die Cabriolééé.

Voulez vouz coucher avec moi?

Grüßéé""""""

..ich lag um vor lachen !!!!!!!!!!! dachte erst das du das wieder warst 😁 ..aber war ein anderer Schelm....HAMMER !

@sliner
nööö zweimal tue ich dir das nicht an ! 😁
war dann wohl einer von deinen cabbi kumpels, was ?
naja ich muss mich jetzt geistig vorbereiten. morgen früh um diese zeit, liege ich
in vollnakose unterm messer....🙁
sorry fürs OT.
naja iss ja sowieso ein lockerer threat.
gruss

Die Außenfarbe ist sicherlich kein Problem. Eher die Farbenkombi im Inneren zu dem Gelb außen. Ein viel größeres Problem ist aber, dass es sich um eine Limo handelt, bei der sich wahrscheinlich jeder fragt: warum verdammt verkauft einer das Auto im Grunde gerade nach der Einfahrzeit.

An sich ist im Übrigen auch der Preis sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ein viel größeres Problem ist aber, dass es sich um eine Limo handelt, bei der sich wahrscheinlich jeder fragt: warum verdammt verkauft einer das Auto im Grunde gerade nach der Einfahrzeit.

weil der besitzer bekloppt ist und vor dem s4 alle 6 monate einen neuen audi gekauft hat...😁😁

nun kommt er langsam zur vernunft und will was altes und sein geld für andere sachen ausgeben.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ein viel größeres Problem ist aber, dass es sich um eine Limo handelt, bei der sich wahrscheinlich jeder fragt: warum verdammt verkauft einer das Auto im Grunde gerade nach der Einfahrzeit.
weil der besitzer bekloppt ist und vor dem s4 alle 6 monate einen neuen audi gekauft hat...😁😁
nun kommt er langsam zur vernunft und will was altes und sein geld für andere sachen ausgeben.
gruss

Mal ehrlich: was würdest du denken, wenn dir jemand einen S4, M3 oder sonst ein Auto in der Leistungsklasse anbietet? Also bei mir wäre es folgendes:

1. Möglichkeit: der Wagen macht Probleme

2. Möglichkeit: der Besitzer hat den Wagen geholt und nun ist ihm klargeworden, dass er ihn sich eigentlich nicht mehr leisten kann. Leute die sich keine grundsätzlichen Gedanken zu den Unterhaltskosten machen, denken häufig auch nicht wirklich drüber nach, was das beste für den Wagen ist, und fahren ihn z. B. kalt unter Vollast, oder nehmen kleine Veränderungen vor, die die ABE erlöschen lässt.

3. Dein Angebot ist schon sehr gut, da denken sich wahrscheinlich halt viele, dass da was faul sein müsste.

@afis
wer was denkt, kann ich leider noch nicht beeinflussen ! ich kann nur sagen, das der wagen bis auf ein paar ausnahmen, die man an zwei händen abzählen kann, nie an seine leistungsreserven gekommen ist. meine marschgewindigkeit ist 100 - 120 km/h, auf der autobahn die ich ja fast nie fahre darfs dann auch mal mehr sein. warmfahren versteht sich von selbst. fahre beruflich 150 - 200 000 km im jahr. und pfleglich behandeln iss mir kein fremdwort !
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@afis
fahre beruflich 150 - 200 000 km im jahr. und pfleglich behandeln iss mir kein fremdwort !
gruss

DAS ist mal ne Zahl !!

..du willst was altes !? nen Mustang oder nen Charger !? neee erzähl ma !? 😁 😁

Wenn ich so durch mobile stöbere, stelle ich jedoch fest, dass es keine Seltenheit ist, einen teuren Wagen nach ein paar Monaten (Einfahrzeit 😉 ) wieder zu verkaufen. Die WA-Verkäufe und Dienstwagenangebote bei den Händler mal aussen vor. Also komm ich zum Schluß, dass sich die Fragen "Wieso Weshalb Warum" bei wirklichen Kaufinterssierten nicht stellen dürfte, und einige Leute EINFACH ZU VIEL SCHOTTER HABEN !!! 😁

Also deswegen gleich auf Probleme beim Wagen und unsachgemäßem Umgang zu schließen, halte ich für fatal.

EDIT: Viel Glück bei der Knie-OP !!!

sliner

Das Problem ist doch (egal ob S4, S6 oder BMW M3, M5), daß bei diesen Autos die Unterhaltskosten enorm sind und wenn jemand ein Auto gebraucht kauft, will er ja in irgendeiner Form sparen; also sind ihm diese Autos einfach zu teuer.

Jemand, der sich solche Klassen leisten kann, kauft sich das im Neuzustand; gebraucht ist so ein Wagen nur mit enormen Wertverlust zu verkaufen

Ich würds nie tun, solch ein Auto zu kaufen

Deine Antwort