Warum verkauft sich mein S4 so schlecht ?

Audi A4 B7/8E

hallo !
so dann will ich hier bei den "insidern" auch mal fragen, warum mein s4
ein ladenhüter ist.
hier erstmal der link:
http://www.mobile.de/SIDybq5yTvZkefU0RZhYreROg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1188746636A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81%7D-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_ygeprrdsO~BSRA6D1100B20D1900I400000000BGND2006CPKWA0HinPublicA2A0A0A0IAutomatikI350000000D2005A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111260861327&

liegt das nur am preis ? ist der wirklich zu teuer ? sicher ist der preis
noch verhandelbar, aber ich denke das ist eine faire
verhandlungsgrundlage?!
farbe ist auch son ding denke ich. lasst euch mal aus was ihr meint !!
bin mal gespannt auf eure antworten.
gruss

89 Antworten

Ich hab mal ne DAT gemacht mit den Daten aus der Mobile Anzeige mehr nicht.
Also ich hätte meinen A4 gern in Gelb genommen, aber Rot nicht wirklich.
Damals stand auch ein A3 2.0FSI in Gelb zur Debatte, schöner Wagen mit frischem Aussehen, aber der A4 gefiel mir insgesamt besser, von der Limo Form und Motorisierung her.

Was den Verkauf vielleicht auch noch schwierig macht (abgesehen von bereits genannten :
1. man muss erst mal einen Käufer finden, der 38.000 Euro bar bezahlen kann
2. der S4 hat einfach einen verdammt großen Motor mit großem Durst. Das macht gerade bei Privatkäufern viel aus und Firmenkunden kaufen beim Händler.

@Cabbi04:
Ich denke Du musst einfach weiter warten. Irgendwann wird jemand kommen, der den Wagen gerne in der Farbe hätte und mit dem Verbrauch klarkommt.
Sei froh, daß Du nicht verkaufen musst:
Hier bei einem Max-Moritz Händler stehen sich schon seit gut 8 Monaten ein gelber S4 Avant, ein silber/rotes S4 Cabrio und eine schwarze S4 Limo die Beine in den Bauch.
Die Zeiten sind einfach schlecht: hohe Spritpreise, schlechte Strassen und viele Tempolimits. Da macht cruisen keinen Spaß und VMax darf man nicht mehr fahren.

Gruß,
Thilo

ich kenne die preisdiskussion in internetforen auch nur zu gut...

es finden sich bei solchen fragen sehr schnell experten, die mit der totalen marktübersicht "fachkundig" preisauskunft geben. meisten sind das leute, die bei technischen problemen kaum bis nie weiterhelfen (evtl. weil sie es nicht können), und in solchen topics ihre chance sehen "groß rauszukommen" und den experten zu markieren. da verschätzt man sich bei seiner rechnung dann auch mal beim listenpreis um 7.000 Euro und schätzt die zusatzaustattung als zu günstig ein....

wie so oft im leben liegt die wahrheit dazwischen. willst du das auto schnell loswerden musst du wohl oder übel mit dem preis runter...

wieso dir die interessenten nicht die bude einrennen wurde hier ja schon ein paar mal gesagt. neben farbe und unterhaltskosten sehe ich das größte problem darin, dass sich die meisten ein solches auto neu kaufen oder leasen.

das auto ist nicht günstig genug um den durchschnittserdiener anzusprechen und der besserverdienende kauft sich ein solches auto neu oder least es.

rüste das auto auf serienzustand zurück und schließ evtl noch ne garantie ab, dann kriegst mit etwas geduld einen akzeptablen betrag.

das ganze geschwätz beim verkauf (auch von interessenten alla "alter, geb isch dir 20.000, machsch du super geschäft) ist total nervig, gehört aber heute leider dazu....

jo danke jungs für eure meinungen bis hierhin. vieles hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. aber wollts nochmal von euch bestätigt.😁
naja ich bin noch bissi zuhause(knie kaputt) also werd ich die tage wohl mal einen termin für die erste inspektion incl. fahrwerksumrüstung machen.
interessenten für das bilstein b16 PSS9 dürfen sich schonmal melden, wenns denn welche gibt.😁
gruss

Ähnliche Themen

Hi,

die Gründe sind:

1. PS starke Autos sind im Moment nicht so gesucht (bzw. der Wertverlust für solche Wagen ist im Moment sehr hoch). Mit den steigenden Benzinpreisen wollen viele einfach nen starken Diesel.

2. Die Farbe. Ich denke 70% der Käufer wollen Schwarz, Silber oder Blau. Und am liebsten als metallic Farbe. Ich persönlich finde das Gelb klasse und würde es auch kaufen.

3. Du hast ein neues Fahrwerk eingebaut. Viele wollen einfach bei einem >60k€-Auto kein Tuning. Egal ob von der Fachwerstadt eigebaut oder nicht.

4. Privatverkauf.

Die Automatik ist meiner Meinung nach eher ein Plus.
Zum Preis sag ich nix, da ich keine Lust hab rumzurechnen. Da sollen andere Tipps geben.

Mfg
Mike

ich wäre damals froh gewesen, so einen in gelb zu bekommen 😮) aba, naja zu spät

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

ich kenne die preisdiskussion in internetforen auch nur zu gut...

es finden sich bei solchen fragen sehr schnell experten, die mit der totalen marktübersicht "fachkundig" preisauskunft geben. meisten sind das leute, die bei technischen problemen kaum bis nie weiterhelfen (evtl. weil sie es nicht können), und in solchen topics ihre chance sehen "groß rauszukommen" und den experten zu markieren. da verschätzt man sich bei seiner rechnung dann auch mal beim listenpreis um 7.000 Euro und schätzt die zusatzaustattung als zu günstig ein....

wie so oft im leben liegt die wahrheit dazwischen. willst du das auto schnell loswerden musst du wohl oder übel mit dem preis runter...

Ich weiß zwar nicht wen Du meinst,

aber ich denke wenn eine Frage öffentlich gestellt wird,

sollten auch Leute ihre Sichtweisen zum besten geben die technisch nicht

so bewandert sind wie Du.

ES KÖNNTEN DIE KUNDEN SEIN !

Und ich gehöre zu denen die sich für das Thema intressieren , und es sich nicht

nehmen lassen , Ihre Sichtweise von sich zu geben.

Gruß

slibo

Der Wertverlust ist zwar gestaffelt, aber das ist noch lange keine Preisgarantie.
Der potenzielle Käufer sitzt am längeren Hebel.
Ich geb Dir mal nen Tip, geh mal zum guten Autohaus und mach denen ein Kaufangebot.
Das machst Du mit 3-4 Autohäusern, errechnest den Durchschnitt und schlägst selbst nochmal 2000€ drauff, das sollte Dein VK sein. Es sei denn ein Händler bietet deutlich besser als der Durchschnittspreis liegen würde, klar.

hmmm, das fahrwerk und die Räder würde ich eigentlich eher nicht zurückrüsten, da ein Käufer, der einen gelben S4 kauft eigentlich eher der ist, der ein bisschen auffallen möchte oder sich von den Anderen abheben möchte. Und dazu gehört eben auch ein vernünftiges Gewindefahrwerk und ein paar schöne Schuhe.
Also ich denke, daß ein Schwarzer S4 vielleicht im Originalzustand gut verkäuflich ist, ein Gelber geamt schlecht zu verkaufen ist, aber mit Fahrwerk dann widerum eher besser, den wie gesagt, so ein Auto kauft eh nur ein "Verrückter" (absolut im positiven Sinne gemeint).
Mir würde er so echt gut gefallen, ich widerum könnt seinen Hunger nicht stillen, deswegen fahr ich TDI

Also was ich finde was bis jetzt noch gar net wirklich an dem Wagen anmacht sind die Bilder. Besonders das Titelbild. Nimm den Wagen mal an einem schönen sonnigen Tag ein bisschen raus aus der Stadt ins grüne auf eine Wiese. Schlag die Räder mal ein und mach ein paar Bilder und lass das gelbe Auto mal richtig leuchten. Die eingeschlagenen Räder bringen Dynamik ins Bild. Innenraumbilder aber auf jeden Fall im Schatten. Du wirst sehen das Auto spricht dann gleich viel mehr Leute an.

So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich Persönlich finde den Wagen und die Farbe sehr geil.
Die Innenaussattung dagegen,passt nicht wirklich zueinander,aber gut lassen wir das mal dahingestellt.
Tja was den Verkauf anbelangt ist es wirklich so,das die V8 gerade im zuge der Steuer und Co2 Diskussion echte Ladenhüter sind und zum zweiten brauchst Du wirklich einen Liebhaber der GENAU SO einen Wagen sucht,aber laß Dir Zeit,wer den sucht,der findet ihn auch,ging mit genauso,ich habe fast 1 Jahr gebraucht um meinen TT zu verkaufen und habe Parallel dazu auch gut 6 Monate nach meinem jetzigen S4 gesucht.
Abgesehen von den div. Kriterien die jeder stellt,ist jeder Wagen zu verkaufen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde an Deiner Stelle mal andere Bilder einstellen,den Wagen noch etwas mehr hervorheben und vor allem ZEIT mitbringen.
Mehr gibt es nich t zu sagen und der Preis ist auch okay wie ich finde,und diese "Wenn der NEUE S4 kommt" Diskussionen gehen mir auf den Simmel,deswegen muß doch der jetzige nicht im Preis fallen,was für ein Käse.
Laß Dich von solchen Aussagen nicht verrückt machen,denn der neue muß erstmal kommen und dann ist es die Frage was da überhaupt kommt,ein V8 Liebhaber wird sich eher für Deinen entscheiden,denke ich.

Gruß Kai

Ich würde noch berücksichtigen, dass der neue A4 ja bereits öffentlich gemacht wird.
Sicher minimiert das die Käuferzahl nochmal mehr. Daher würde ich mich um einen kurzfristigen Verkauf entscheiden,
da das neue S4 Modell sicher nicht sehr lange auf sich warten lässt. Und dann ist dieser Preis sowieso nicht mehr haltbar.

Moin

ich würde mal ein günstiges finanzierungsangebot mit reinstellen , mit geringer monatlicher rate und schlußzahlung so um die 300 euro mtl und über 72 monate 🙂 glaube mir das wirkt wunder

du solltest allerdings jemanden kennen übder den du das abwickeln kannst , ich hatte meinen A6 damals auch nicht losbekommen (36.000 € )

ich habe das dann so wie oben beschrieben gemacht und hatte das teil auch schnell los , das problem ist aber sicherlich auch , das sich einige melden werden , die nicht mal einen handyvertrag bekommen , aber da must du wohl durch

viel glück

@don
ich glaub das ist eine der besten ideen ! bin ich auch schonmal drauf gekommen, war mir aber aus den von dir genannten gründen zu aufwendig/lästig.
der wagen ist von mir auch teilfinanziert also könnte man dies als übernahme mit anbieten?! hatte die audi bank schonmal danach gefragt und wenn die bonität passt, geht das glaube ich ohne probleme.
werd das die tage mal mit anbieten
gruss

Grundlage 38000 Euro / 12000 Euro Anzahlung

36Monate 6,39 % 355,00monatlich 19.000,00 Schlußrate
48Monate 6,39 % 374,00monatlich 15.200,00 Schlußrate
60Monate 6,39 % 366,00monatlich 12.540,00 Schlußrate

hier habt Ihr die einmalige möglichkeit jeden 3er zu "versägen" und das für nur 360 euro im Monat 🙂

ich würde einen Verkäufer im Autohaus suchen , und das mit dem mal Absprechen , und wenn es zum Verkauf kommt dem Verkäufer 500 euro in die Hand drücken , dann bewegen die auch Ihren Ar....h

Deine Antwort