ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Warum TUNING??

Warum TUNING??

Themenstarteram 1. März 2004 um 19:02

Ich dachte mir, ich mach hir mal n' kleines VOTE.

Warum tunt ihr euere Autos?, dass ist ne ganz interessante frage und würd auch gerene über dieses thema euere antworten hören :p.

Ich persönlich Tune mein Auto weil ich mich von der Masse abheben will, einfach mein Auto zu einem Einzelstück machen, will damit nicht sagen das mein auto das besste ist, denn es gibt immer leute die bessere autos haben!!

 

also los votet bis euch der finger abfällt :D

mfg

Hrvat

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2004 um 19:55

na dann will ich mal den anfang machen.

ich tune mein auto ( E 30 318 is), weil ich ihn zur rallye einsetzte.

für mich ist es nicht das schönste auto, doch es ist sehr robust gebaut und man kann aus dem motor ne ganze menge machen.

mein ziviles auto ist ein VW T3 1.6 td Transporter, den ich nur meinen bedürfnissen angepasst hab (Mangels felgen, höher gelegt und tarnlackierung. innen etwas komfort und sportsitze) den Fahr ich, weil er eine lkw zulassung hat und es spass macht ihn zu fahren.

Tuning heist nicht Golfspackig, ODER???

 

Tuning, heißt für mich und meine Kumpels nicht unsere Autos so wie die Spacken von der BP-Gang zu verschandeln! Deren Golfs liegen ca 3cm vom Boden entfernt, wovon ca. 10cm nur eine RIESIGE Frontschürze sind! Dann mit 20 über die deutschen Strassen (Mehr ist wegen dem Strassenzustand und Tieferlegung nicht drin!)

Mein Alter Fiesta wurde mit Fernbedinung, Neblern, Kofferraumentriegelung per Funk und einigen kleineren optischen Verbesserungen, sowie eine kleine Änderung um den Anzug linearer zu bekommen, ausgerüstet!

Bei meinem MKi Moni werden auch nur kleiner Änderungen wie Funk, Cockpitverbesserung (Beleuchtungsfarbe, Lackierung der Amaturen [in schlicht Graumet.]) und Grill mit RS Gitter...

hmm warum ?

warum nicht ?

mehr sag ich dazu nicht :P

am 4. März 2004 um 21:32

joa also um das aussehen zu verbessen von der masse abheben und natürlich um mit in die gr0ße vw-schrauber familie zu gehören...

bye mr.pitch

am 6. März 2004 um 21:57

@johannes

Weil ja die änderung der Copitfarbe sinnvoller ist als 3cm Bodenfreiheit...

MfG

Slalom

Lackig!!

 

Das Lackieren des Cockpits dient mehr dazu dieses billige Aussehen der Plastikteile zu überdecken! Lackiert macht das deutlich mehr her! Selbst wenn ich die selbe Farbe wie jetzt sprühe, sieht es schon nach mehr aus! (Scharz Plastik mit Schwarzem Lack in matt überdecken!)

Gegen Leute die ihre Autos so ein Paar Zentimeter tiefer haben wollen habe ich ja nichts! Solange sie den nachfolgenen Verkehr nicht durch Bremsaktionen vor jedem Gullideckel gefährden!

Es gibt genug Leute die ihre Autos so tunen das die Alltagstauglichkeit trotzdem bestehen bleibt!

MfG

am 7. März 2004 um 14:20

Sollte nicht Persönlich sein, fand das nur ein wenig widersprüchlich, hab innen auch ein paar sachen gelackt.

Also ich hab mit Sommerreifen ca. 3,5 cm unter der Frontschürze, und der Wagen ist bis auf einige Bahnübergänge -bei denen auch einige Serienautos Probs haben- voll Altagstauglich. Ich fahr damit jeden tag zur Arbeit, Einkaufen, Kind usw.

1,5 m² Alublech sei Dank.

MfG

SlalomSchäfer

am 24. März 2004 um 15:05

Ich finde mich einfach cool dabei.

Bitte beleidigt mich jetzt nicht, von wegen ob ich das nötig hätte und keine anderen Qualitäten hätte.

Ich liebe es einfach sportlich zu fahren und tiefer, breiter und härter sieht meine kiste für mich einfach toll aus. Es ist mein Auto und das erkenn ich überall. Ich habe vielleicht noch 2 cm Bodenfreiheit. Ist wirklich scheisse mit aufpassen aber ich fahre da wo ich die Strecke kennen und ausser am Bahnübergang störe ich keinen. Ich fühl mich cool mit lauter Musik und schnell über die Strasse zu brettern. Auch wenn dir manche hinterher gucken, egal ob die denken der spacko oder coole kiste, es ist mir egal. Ich liebe es wenn die Leute gucken. Und das mache ich über mein Auto. Ich brauche die Bestätigung. Und die hole ich mir durch mein Auto.

Ich habe übrigens ne sau hübsche Freundin wo auch alle sich nach umdrehen, ich bin zweitbester Läufer der Schule und bin nicht schlecht in der Schule. Also ich könnte mir überall dadurch Bestätigung holen, aber ich gebe nicht gerne mit diesen Dingen an. Ganz anders mit dem Auto. Steig ich ein, bin ich cool (denk ich) und das ist ok. Es gibt mir ein gutes Gefühl. Bitte kritisiert mich nicht sondern macht einfach weiter und sagt warum ihr tuned.

Liebe Grüße Jan

am 24. März 2004 um 18:18

Recht hat er

Gruß Slalomdennis

am 27. März 2004 um 13:38

auf jeden :cool:

ich tune weils spass macht ! :)

und weil es einfach geil ist. ;)

und weil mein gölfchen absolut selten ist !

guckt mitlerweile schon jeder hinterher und staunt.

am 28. März 2004 um 16:23

ich tune,bezw.lass tunen,weils power bringt ;)

am 7. April 2004 um 18:39

Schrauben macht einfach riesen Spaß!

Ich bin ja noch nicht lange dabei. Vorher habe ich immer nur am MTB und BMX geschraubt.

An meinem 86c Steilheck habe ich nie was gemacht (außer mal nach Öl, Luft und Kühlwasser gucken ;-), bis die ZKD den Dienst quittiert hat - da war ich so zu sagen im Zugzwang.

Seit dem entwickelt sich das Schrauben am Auto zu meinem Haupthobby.

Die große Spaßbremse ist natürlich nur mal wieder das liebe Geld :-(

Gruß, Freddy.

Warum tunen?

Also ich finds einfach schöner und man hebt sich von der Masse ab :-)

Wenn ich von einem Gulli bremse störe ich sicherlich nicht so sehr den Verkehr, wie die Leute die mit 60-70 km/h über die Landstraßen kriechen und andere zu riskanten Überholmanövern verleiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen