Warum teuer, wenn es auch günstig geht! C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204

Gerade entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../189642001.html?...

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Reparatur fast die Hälfte des Neupreises kostet...

Hat jemand Erfahrung mit Beseitigung solcher Schäden (Preis?!)

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Schau mal hier...

Hagelschaden Rechner - OHNE-DELLEN.COM
ohne-dellen.com/hagelschaden-rechner.html
Hagelschaden Reparatur Rechner. Schritt 1. Wählen Sie Bauteil. { }. Dach. Motorhaube. Kofferraumdeckel. Kotflügel links. Tür vorne links. Tür hinten links.

SG

Jukka

Preis wird aber nicht angezeigt, schade...

Schon wird es, es gibt ein Rechner wo mann den Preis ermitteln kann. Mann kann die Teile mit Hagelschaden mit Anzahl und Grösse von einzige Schäden geben und bekommt eine Gesamtsumme. Ist wesentlich günstiger als ich gedacht hätte.

SG

Jukka

hier hat man im Sommer unzählige schöne Autos mit Hagelschaden gesehen. Die Motorhaube wird komplett gegen eine neue getauscht. Das ist einfacher und günstiger als Ausbeulen.
Kosten dann alles in allem 3.500 € bis 4.000 € beim 🙂
Gespachtelt oder lackiert wird da gar nichts. Seitenteile und Dach werden ausgebeult und sonstige Teile komplett getauscht.

Falls jemand gerade vor hat sich einen zu kaufen wäre der sicherlich eine Überlegung wert.
Nur zum Vergleich: Die Summe zahlt man sonst für einen C63 Jahreswagen, mit 15-20 tkm.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Schau mal hier...

Hagelschaden Rechner - OHNE-DELLEN.COM
ohne-dellen.com/hagelschaden-rechner.html
Hagelschaden Reparatur Rechner. Schritt 1. Wählen Sie Bauteil. { }. Dach. Motorhaube. Kofferraumdeckel. Kotflügel links. Tür vorne links. Tür hinten links.

SG

Jukka

musst dun den IE nehmen. beim ff gehts nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c500

Zitat:

musst dun den IE nehmen. beim ff gehts nicht.

Guter Tipp, werde ich mal versuchen.

Danke

Edit: Das ist ja wirklich viel günstiger als ich gedacht hätte.
Naja beim nächsten Autokauf werde ich mir sicherlich überlegen ein Auto mit Hagelschaden zu kaufen...
Es gibt NEUE Golf 7 für 12.000 Euro und ohne Erstzulassung.
(Ok ein Golf wird es eh nicht 😁, aber man kann sicherlich auch eine normale C- oder E- Klasse finden)

Mist, ist schon weg. Wäre fast perfekt für mich gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

was mich allerdings etwas stutzig macht, der wagen ist EZ 10/2013 und hat einen hagelschaden. ich kenne massiven hagel allerdings nur aus der sommerzeit und kann mich nicht daran erinnern, dass es im oktober noch hagel gegeben hat und schon gar nicht im winter..........

zoekie

Erstzulassung und Baujahr sind zwei paar Schuhe, letzten August hat es hier in BW auch mal wieder gehagelt und eltliche Autos erwischt.

jep und hier bei mir waren 80 prozent aller autos wirtschaftliche totalschäden die draussen standen.

zum schaden an dem wagen....(mal abseits der ez oder kann sein nicht sein diskussion)...so ein schaden macht dir ein sehr guter dellenzauberer raus. die seitlich gehn auf jeden fall...die hinten auf dem deckel und die auf der haube müssten auch rausgehen...kann man aber so genau anhand bildern nicht sagen.
hier sahen manche autos schlimmer aus...und heute sieht man da nix mehr von (keine neuteile bei diesen fällen) andere...die waren schlichtweg totalschäden...selbst neuere wägen.

wenn man diese dellen richten kann...und du einen hast der das öööööööööööhm....als fortbildung sieht (du verstehst) biste mit 800-1000 euro dabei :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Der Mercedes ist noch da !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Zitat:

Stimmt, Anzeige ist wieder drin, scheint wohl jemand abgesprungen zu sein. Werde mal meine Fühler ausstrecken!

Zitat:

Zitat:

Stimmt, Anzeige ist wieder drin, scheint wohl jemand abgesprungen zu sein. Werde mal meine Fühler ausstrecken!

Habe den Mercedes gestern noch in Ahaus Live gesehen ! Schönes Teil !

Zitat:

Zitat:

Habe den Mercedes gestern noch in Ahaus Live gesehen ! Schönes Teil !

Wenn man mal von den Beulen absieht! 😁

Hat sich aber für mich erledigt. Hab die ganze Zeit nur auf die Beulen geschaut ohne zu bemerken das es ne Limo ist, will aber ein Coupe.

Hatte letzte Woche nen Unfall mit meinem C63. Schade um das schöne Auto. 2012er EZ09/2011 in weiß mit nur 27.000km. Bin mal gespannt was der so noch Wert ist

Wp-20140212-16-53-32-pro
Wp-20140212-17-32-45-pro
Wp-20140212-17-33-04-pro

Zitat:

Original geschrieben von R32Alex

Hatte letzte Woche nen Unfall mit meinem C63. Schade um das schöne Auto. 2012er EZ09/2011 in weiß mit nur 27.000km. Bin mal gespannt was der so noch Wert ist

Oh, das sieht fies aus, hoffe dir ist nix passiert?

Willst du ihn jetzt etwa verkaufen oder lässt du den Schaden reparieren?

Oha, das wird wird einige Tausender kosten!
Wer weis, was außer Kotflügel, Airbag und Radaufhängung sonst noch kaputt ist...

Btw.: Du fährst im Winter mit Sommereifen? 🙄

VG
Andreas

Wenn es die Witterung zulässt, warum nicht...?
Sieht ja trocken aus auf den Bildern.

Deine Antwort