Warum so wenige Blue GT zu sehen
Bin von meinem Blue GT mit den 150PS absolut begeistert. Frage mich nur, warum so wenige Blue GT auf der Strasse sind. Nachdem mir heute noch ABT mitgeteilt hat, es sei kein Chiptuning geplant, da keine Nachfrage, sei die Frage erlaubt, was ich da für einen Exoten gekauft habe.
Gruss kthch
Beste Antwort im Thema
Doch ich. Ich wollte den Kompromiss aus hinreichender Leistung und Sparsamkeit.
146 Antworten
Habe noch vergessen,dass es die Felgen vom AUDI A1 sind
natürlich kann es in den ersten 2 gängen mal zu traktionsproblemen kommen. die frage ist was einem wichtig ist. ich mache keine ampelsprints, ich fahre mehr autobahn. jeder wie er mag
Sieht aber beknackt aus wenn ich auf nem GT,oder GTI schmale Räder draufmache,ergibt für mich absolut keinen Sinn,das tolle Auto so zu verschandeln.
jo geschmacksache, kann ich auch verstehen. jeder wie er mag
Ähnliche Themen
Der schmale Reifen sorgt sicher nicht für bessere Rollwiderstandswerte, meistens sogar eher von Nachteil. Aber der ist gering. Ein schmaler Reifen sorgt eben im Verbindung mit der schmaleren Felge für weniger rotierende Masse.
Aber im Alltag wäre mir das nur zum Teil wichtig, die gleichzeitig schlechteren Sicherheitsrelevanten Fahrwerte der Bereifung wären für mich das K.O. Kriterium.
So wenige BlueGT's scheint es bei mir im Essener Raum gar nicht zu geben...
Habe die Tage 2 an einem Tag gesehen und gestern morgen einen bei mir an der Tanke. Dabei dachte ich zuerst es wäre nen WRC??
Wird scheinbar immer beliebter der GT????
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 28. April 2016 um 19:52:48 Uhr:
Der schmale Reifen sorgt sicher nicht für bessere Rollwiderstandswerte, meistens sogar eher von Nachteil. Aber der ist gering. Ein schmaler Reifen sorgt eben im Verbindung mit der schmaleren Felge für weniger rotierende Masse.
Aber im Alltag wäre mir das nur zum Teil wichtig, die gleichzeitig schlechteren Sicherheitsrelevanten Fahrwerte der Bereifung wären für mich das K.O. Kriterium.
aha, experte, also sorgt nur die weniger rotierende masse für erheblich mehr durchzug? das sind bei mir vorher/nachher von 100 bis 200 kmh locker zwei drei sekunden schneller. das ist viel. sprich die 195er reifen auf den original felgen (vorausgesetzt das ginge) hätten demnach keinen effekt? wage ich zu bezweifeln.
Klar hätte es einen Effekt, aber minimal im Sinne des Luftwiderstandes. Es ist ja nur die Fläche, die unter dem Unterboden des Autos rausschauen würde. Im Gegenzug baut ein schmalerer Reifen immer einen länglicheren Latsch auf, der walkt leider mehr. Ich vermute eher, die Gesamtkombination hat zusätzlich einen kleineren Gesamtradumfang. Nur in der Summe all dieser Eigenschaften mit Angabe nach Tacho kann sich der Zeitvorteil von 2-3s erklären.
Aber wie gesagt, mir wäre es mindestens genau so wichtig von 200km/h schnell wieder runter zu kommen, da kann diese Reifenkombination leider überhaupt nicht punkten!
also der durchmesser ist laut internet berechnet 60.1 / 60.4 cm, das bischen kann es ja nun nicht sein. zeigt auch keine kmh abweichung an.
nun gut, ja, die gesamte kombination macht es wohl. fakt ist aber der unterschied ist schon enorm.
thema bremsen, stimmt!
sodele, gestern durfte ich meinen BlueGT abholen und kriege seither das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 🙂
ok, ihr hattet recht: Es ist tatsächlich ein Fehler im CH-Konfigurator und auch mein BlueGT hat "nur" Bi-Xenon Scheinwerfer und keine Voll-LED 🙁
Aber ansonsten ist das einfach ein Hammer-Auto! Auch mit dem Verbrauch bin ich mehr als zufrieden - wenn man sich auf die Charakteristik des Motors einzulassen bereit ist, liegt da noch so einiges drin! Im Anhang die Statistik der ersten 186 selbst gefahrenen km (etwas Autobahn Tempomat 120, viel hügeliges Appenzellerland und etwas Stadt)
Die "Stunde der Wahrheit" kommt dann an der Zapfsäule in ein paar hundert km, wobei ich zuversichtlich bin, dass ich die 5 noch knacken kann (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉 )
Glückwunsch, alle Zeite eine knitterfreie Fahrt 🙂.... Ps stimmt es also mit dem Xenon-SW, aber freue dich, die sind auch richtig gut 😉.
mfg Wiesel
Danke dir, ja die Bi-Xenon sind ein grosser Sprung nach vorne von den Doppel H7 des Vorgängers.
Der Threadersteller kommt aus der Schweiz?
Also in unserer Ecke in D sieht man einige BlueGT(habe auch einen) und auch ein paar WRC.
Hier sieht man eher die Polo GTIs weniger(und auch den haben wir in der Familie als 2015er)...🙂
Ich finde den BlueGT ein absolut cooles Auto. Ich liebe das Understatement des Fahrzeugs. Ich habe jetzt doch den ein oder anderen dabei beobachtet, wie sie feststellen, dass
es eben doch kein "normaler" Polo ist und darum herum gehen.
Vor ein paar Tagen ist es mir übrigends gelungen, den Werksverbrauch zu unterbieten - leider nicht in der Langzeitstatistik ;-) Dafür ist er auf der Autobahn zu gut ;-)
Habe seit einem halbben Jahr mal wieder einen gesehen. Und der BlueGT bleibt ein Eyecatcher. War auch noch im tollen Reflexsilber 😁.
mfg Wiesel