warum sind lkw fahrer so dumm
und lassen sich mit so wenig kohle bei sovielen stunden Arbeit abzocken??
muss dazu sagen war ehemaliger LKW fahrer bin nun monteur 1/3 mehr lohn 1/3 weniger arbeitzeit statt 60 std mehr urlaub und viel besseren cheff??
bin nun endlich wieder zufrieden und kannnachts mit ruhigem gewissen schlafen
gruss Hannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
und lassen sich mit so wenig kohle bei sovielen stunden Arbeit abzocken??muss dazu sagen war ehemaliger LKW fahrer bin nun monteur 1/3 mehr lohn 1/3 weniger arbeitzeit statt 60 std mehr urlaub und viel besseren cheff??
Hannes war Auslieferungsfahrer eines Getränkemarktes. Dort hat man ihn rausgeworfen. Nach langer Arbeitslosigkeit hat er nun einen Zeitarbeitsjob und muss Kloschüsseln, etc. montieren. Dadurch ist sein enges und ego-zentriertes Weltbild aus den Fugen geraten. Habt also Nachsicht mit ihm. Er ist eine arme Sau.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
auch keine Probleme mit Diesel?Man kann doch oft lesen, dass man in der Pampa Faßbetankung machen muss und dann Probleme mit Wasser und Schlamm im Diesel hat, vor allem wenn kein Wasserabscheider montiert ist.
Wie sieht es damit aus?
Aber Diesel ist für deutsche Verhältnisse in Afrika immer noch billig oder?
also diesel ist schon ein problem.sehr schlechte qualität,wie du schon angesprochen hast.aber billig.ca 0,50 cent je lieter.in angola haben wir schon einen satz injektoren beim D20 getauscht wegen kavitationspuren durch wasseranteile im kraftstoff.ich stelle mal nen bild vom sepa filter nach sechs wochen betrieb in djibouti rein dann kannst du dir dein eigenes bild davon machen
hier noch ein augenschmaus...bohrung dikihl (nähe grenze zu ethopia) eine anlage beim meißelbohrung trocken bis ca 30 meter.ab dann spülungsbohren mit hammer
es geht nix über ne trocken-bohrung 😁 da haste auch spaß abends beim duschen 😁😁😁
wieso hat die kiste nich einfach nen guten alten sk motor, da kannste in tank pinkeln läuft der noch ......
wieso habt ihr kein wasserabscheider????? ne ne ne ne
Und vor allem was ist, wenn ihr ne Ölquelle findet? Dann ist wegen Reichtum geschlossen was? --> Scherz.
In manchen Gegenden muss man aber zusätzlich noch auf Minen aufpassen. Oder seit ihr von solchen Gebieten immer weit genug entfernt?
Ähnliche Themen
nee..... da is und bleibt nen katzenmotor drin......grins...also nach öl kannst du nicht damit bohren,jedenfalls nicht um eine förderquelle zu erschliessen.nur kernbohrung zur bodenanalyse.kernbohrung im casingverfahren.wasserabscheider haben die anlagen alle jedoch reichen diese bei der starken verunreinigung nicht immer aus.hauptspektrum ist brunnenbau und kernbohrung in angola und südafrika nach gold und diamanten.
Da hat wieder jemand lange Weile und labert nur Dünnschiß.
Ich fahre seit 23 Jahren Unfallfrei LKW hauptsächlich Schwerlasttransporte. Und dann soll ich mir diesen Schwachsinn anhören?
Vielleicht war der Bursche nicht gut genug in seinem Job und ist deswegen Monteur geworden.
Anstand hat man dir weder in der Schule noch zu hause beigebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Ironpig
Ich fahre seit 23 Jahren Unfallfrei LKW hauptsächlich Schwerlasttransporte. Und dann soll ich mir diesen Schwachsinn anhören?
Vielleicht war der Bursche nicht gut genug in seinem Job und ist deswegen Monteur geworden.
Nee der vogel ist aus jeden Betrieb geflogen weil er mehr mit der klappe als mit dem Lenkrad kann.
Oder er hat wegen seiner dummheit den lappen verloren und schon fällt mir zu den DEPP ein altes sprichwort ein.
Dumm soll man ehren damit sie sich vermähren...
Das trifft auf diesen ... voll zu. Den so ein ... findet auch noch ein neuen job. Er soll sein ding weiter machen und mir nicht über den weg laufen. Er sollte sich nie mehr hinter ein lenkrad klemmen außer sein Bobbycar!!!
mfg Bernie
Also von der Ausdrucksform her sind die letzten 2 Beiträge auch kein Beispiel guten Benehmens, ich bin sogar geneigt das auf eine Stufe zu stellen mit dem TE. Das sagt natürlich nichts über die Intelligenz aus, nur sollten man sich auch beherschen können und muss nicht ausfallen werden.
Ihr schert andere Berufsgruppen über einen Kamm, wer das macht braucht sich nicht wundern wenn andere ihre negativen Erfahrungen pauschal auf die Angehörigen eurer Berufsgruppe projezieren. Ich kann auch ein Lied von negativen Erfahrungen mit LKW-Fahrern singen, allerdings gehe ich davon aus das es Einzelfälle waren und bleiben werden. Wenn ich aber nun lese wie wenig sich manche beherschen können...
Wau irgendwie ein wahrer Traumberuf Steffen..
Allein die Länder in dem man Arbeitet.... man kommt rum...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Also von der Ausdrucksform her sind die letzten 2 Beiträge auch kein Beispiel guten Benehmens, ich bin sogar geneigt das auf eine Stufe zu stellen mit dem TE. Das sagt natürlich nichts über die Intelligenz aus, nur sollten man sich auch beherschen können und muss nicht ausfallen werden.
Ihr schert andere Berufsgruppen über einen Kamm, wer das macht braucht sich nicht wundern wenn andere ihre negativen Erfahrungen pauschal auf die Angehörigen eurer Berufsgruppe projezieren. Ich kann auch ein Lied von negativen Erfahrungen mit LKW-Fahrern singen, allerdings gehe ich davon aus das es Einzelfälle waren und bleiben werden. Wenn ich aber nun lese wie wenig sich manche beherschen können...
Warum läßt du dir gerne so kommen? Bei solchen Leuten geht mir der hut hoch und das messer in der hosentasche auf.
Hätte er sich anders ausgedrückt hätte ich normal geantwortet. Findst du das was er gemacht hat toll? Kennst du den Satz? So du mir, so ich dir!
Du bist kein Fahrer. Du bist kein schlosser. Aber du bist in ordnung. Aber ich lasse mir nicht blöd kommen!
Gut! Sorry wenn ich mich derb ausgedrückt habe. Man möge es MIR verzeihen.
Gruß Bernie
@Bernie: Es war von mir auch sehr hart ausgedrückt, aber ich habe täglich in meinen Praktika mit Leuten zu tun die gerne provozieren und andere herabwürdigen. Es bringt nur nichts mit gleicher Münze zu antworten, das ist doch genau was diese Leute wollen. Bleibt man hingegen ruhig und lässt sich nicht provozieren werden sie oftmals lammfromm und bringen den gewünschten respekt oder auch mal eine gewünschte Distanz entgegen. es ist auch kein Urteil über dich, aber überlege dir mal wie es bei uns in der Notaufnahme aussehen würde wenn wir genauso auf die Anmachen antworten wie unsere "kunden" zu uns sind. Da würde ich mich unwohl fühlen 😉 Es zeugt für mich auch von Charakter und von Professionalität wenn man eben nicht auf Provokationen anspringt...
Mir ist durchaus bewusst das es auf der Straße unter Fahrern im Ton rauher ist und auch mal eine derbe Sprache benutzt wird, habe nebenbei in der Logistik eines Automobilzulieferes gearbeitet. Als der arme HiWi hatte dann immer das Vergnügen die LKWs zu entladen oder die Ware dann in die Regale zu schaffen, habe da mitbekommen unter welchem Druck die Fahrer stehen. Gab einige die unfreundlich waren und denen es nicht schnell genug ging, die meisten waren serh hilfsbereit und freundlich...
Ich bin auch defintiv nicht der Ansicht das der TE recht hat, will auch nicht in diese Ecke gedängt werden. Nur ist in manchen Beiträgen auch genau dieses pauschalisieren zu lesen das ihr nicht über eure und generell niemand über seine Berufsgruppe hören möchte, was du nicht hören willst sage auch zu keinem anderen... oder so ähnlich *gg*
Ich helfe anderen gerne. Ich bin eigentlich immer Freundlich aber der hatte den Bogen überspannt.
Man sollte sich heut zu tage nicht alles gefallen lassen. Man könnte sagen das ist bei dennen/uns ein zeichen für schwäche. Bei dem Müllunternehmen wo ich mal geschafft habe, die Leute haben sich gewundert das ich immer ruhig bleibe. Aber nicht bei so ein typen!
Wenn du bei kunden oder Stablerfahrer so kommst. Hast du es zu 99% vergeigt!
Er kommt uns bzw mir so also muß er das Escho vertragen!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ironpig
Muß man sich sowas gefallen lassen? Klar könnte ich auch sachlicher Argumentieren. Nur irgenwo gibt es für alles eine Grenze. Und in diesem Beitrag fühle ich mich angesprochen oder sogar angegriffen. Richtig hast du auch erkannt das der Umgangston bei uns etwas direkter ist.
Zitat:
und lassen sich mit so wenig kohle bei sovielen stunden Arbeit abzocken??muss dazu sagen war ehemaliger LKW fahrer bin nun monteur 1/3 mehr lohn 1/3 weniger arbeitzeit statt 60 std mehr urlaub und viel besseren cheff??
Hannes war Auslieferungsfahrer eines Getränkemarktes. Dort hat man ihn rausgeworfen. Nach langer Arbeitslosigkeit hat er nun einen Zeitarbeitsjob und muss Kloschüsseln, etc. montieren. Dadurch ist sein enges und ego-zentriertes Weltbild aus den Fugen geraten. Habt also Nachsicht mit ihm. Er ist eine arme Sau.
Zitat:
Original geschrieben von Vollhorst
Hannes war Auslieferungsfahrer eines Getränkemarktes. Dort hat man ihn rausgeworfen. Nach langer Arbeitslosigkeit hat er nun einen Zeitarbeitsjob und muss Kloschüsseln, etc. montieren. Dadurch ist sein enges und ego-zentriertes Weltbild aus den Fugen geraten. Habt also Nachsicht mit ihm. Er ist eine arme Sau.Zitat:
Woher weißt du das? Oder hast du dir das gerade zusammen gereimt?