warum sind lkw fahrer so dumm

und lassen sich mit so wenig kohle bei sovielen stunden Arbeit abzocken??

muss dazu sagen war ehemaliger LKW fahrer bin nun monteur 1/3 mehr lohn 1/3 weniger arbeitzeit statt 60 std mehr urlaub und viel besseren cheff??

bin nun endlich wieder zufrieden und kannnachts mit ruhigem gewissen schlafen

gruss Hannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

und lassen sich mit so wenig kohle bei sovielen stunden Arbeit abzocken??

muss dazu sagen war ehemaliger LKW fahrer bin nun monteur 1/3 mehr lohn 1/3 weniger arbeitzeit statt 60 std mehr urlaub und viel besseren cheff??

bin nun endlich wieder zufrieden und kannnachts mit ruhigem gewissen schlafen

Hannes war Auslieferungsfahrer eines Getränkemarktes. Dort hat man ihn rausgeworfen. Nach langer Arbeitslosigkeit hat er nun einen Zeitarbeitsjob und muss Kloschüsseln, etc. montieren. Dadurch ist sein enges und ego-zentriertes Weltbild aus den Fugen geraten. Habt also Nachsicht mit ihm. Er ist eine arme Sau.

66 weitere Antworten
66 Antworten

hmmm wenn ihr alle sogut bezahlt werdet was ja mit thema ist muss ich zuwenig bekommen haben aber trozdem hatte 60 stunden woche in nahverkehr nun hab ich 40 std woche keine we arbeit und 1/3 mehr lohn was sich äuserst positiv macht

und nach der frage welche monteur Getriebe bau

gruss Hannes war selbst 13 jahre lang das a......och vom 2 chefen
bin zu frieden das es endlich vorbei ist

ach ja noch was wenn ich so lese was andere ex kollegen verdienen 12-18 hundert euro brutto war ich noch spitzen verdiener im Nahverkehr aber der ärger mit auto fahrern kundschaft und anderen kollegen hatt mich mittler weile eines besseren belehrt

und die Über schrift war absicht den sie entspricht zum grossen teil der wahrheit

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

ach ja noch was wenn ich so lese was andere ex kollegen verdienen 12-18 hundert euro brutto war ich noch spitzen verdiener im Nahverkehr aber der ärger mit auto fahrern kundschaft und anderen kollegen hatt mich mittler weile eines besseren belehrt

und die Über schrift war absicht den sie entspricht zum grossen teil der wahrheit

gruss Hannes

moin

mir fällt da leider nicht all zuviel ein über so einen frust den man an den tag legt sich auch noch zu beschweren.....weiß nicht so recht ob das ein spiegeln von eventueller verkorkster berufswahl sein soll oder frustabbau mangels selbstbewußtsein.....bin selber mit dem lastwagen groß geworden,mein erzeuger war 25 jahre unterwegs und ich war immer stolz auf ihn.selbst nach seinem tod im lastwagen war es für mich noch immer ein stolz wenn sie an mir vorbei fuhren und bis heute hat sich da nichts daran geändert.habe wie soll es auch sein meinen berufsweg dann auch im bereich lastwagen ausgelegt und bin nach wie vor glücklich darüber.nach einer lehre als mechaniker bei einem münchener lkw hersteller habe ich dann bis zum bund weitergemacht.nach der dienstzeit war dann noch ein kleiner ausflug als bergepnzer monteur im spiel bevor ich wieder zurück in die lkw werkstatt bin.habe mich dann nach zwei jahren entschieden das ich lieber durch europa fahren will und habe dann angefangen zu fahren,auch habe ich leider schlechte erfahrung sammeln müssen mit meinem arbeitgeber aber das hat meine liebe zum lkw nicht beeinträchtigt.ganz im gegenteil bin dann nochmal für zwei jahre zurück in die werkstatt beim löwen und hatte einen lottoschein ausgefüllt der mich dann in die firma gebracht hat wo ich jetzt als bohrgerätemechaniker welweit tätig bin.ich sage mal so jeder kann sich frei entwickeln und sein schicksal mit ausdauer und fleiß plus etwas selbstbewußtsein den weg geben den er sich wünscht....jammern bringt nichts nur einen schlechten eindruck.und wenn man sich dann hinstellt und die hände in mamas schoß legt und darauf wartet das jemand kommt und einen auf den arm an die brust nimmt dann sollte man in sich gehen und mal bei sich selbst suchen.

guten tag

warum??????

bei manchen speditionen bekommt man 1200€ inkl. spesen für den fernverkehr .....

oder 1600€ inkl. spesen

Ähnliche Themen

ist zwar off topic stefen 🙂

was machst du genau in deinem beruf ?
klingt interessant

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

ist zwar off topic stefen 🙂

was machst du genau in deinem beruf ?
klingt interessant

ich bin wie erwähnt bohrgerätemechaniker.das umfaßt wartung,reparatur und instandsetzung von den bohranlagen und dem fahrgestell sowie den beistellfahrzeugen (wasserwagen,kranwagen,kompressoren und zubehör).und jetzt fange ich noch an das bohren selbständig zu lernen.arbeite in afrika.bin mit einem driller (bohrmeister) dem jeweiligem kunden unterstellt.in der regel drei monate unten einen urlaub zu hause.fliege mitte des monats wieder runter.bin in djibouti (nordwestafrika),hat aber auch kleine mankos war weihnachten in mauretanien,heiligabend bei 40 grad in der wüste bohranlage instandgesetzt.wir haben kunden in angola,südafrika,djibouti,mauretanien,ghana,lesotho,zentralafrika,kasachstan,canada,china,österreich und australien und peru soll kommen.gehören dem bauer konzern an.wenn du mehr erfahren möchtest dann

www.prakla-bohrtechnik.de

sowie

www.bauer-gruppe.de.wie

gesagt das war nen sechser im lotto.bin für MAN in afrika für meinen jetzigen arbeitgeber gewesen und mein jetziger chef hat mich abgeworben.bin service mechaniker für MAN und wie erwähnt. mein chef hat mir auch alles gekauft an werkzeug und diagnosemitteln usw.alles was ich zum arbeiten brauche soll ich bestellen.der möchte nur das ich dem kunden aus der patsche so schnell als möglich helfe wenn was ist.

danke für dein interesse

Hi,

komme kurz "reingeschneit" aus einem anderen Forum; ich habe im Hauptmenü die Headline zur Kenntnis nehmen dürfen............ich halte diese für sehr unglücklich und nicht für besonders differenziert.

Ich für meine Person bringe diesem Berufszweig großen Respekt und Achtung entgegen; Tag und Nacht, egal bei welchen Strassenverhältnissen, mit einem großen Zeitdruck, unter Stress, mit viel Ärger sichern unsere Brummifahrer das "täglich Brot".

Das ist ein Knochenjob und bei aller möglicher Highway Romantik, ich möchte ihn nicht machen und könnte es auch nicht:

Aber eins kann ich sagen:

Danke für Eure Arbeit!! 🙂🙂

Grüße

Ist aber auch nicht ungefährlich in Afrika oder? Von wegen El Kaida und die tausend Krankheiten, die es dort gibt.

Pass auf, dass du dir dort nicht die Beulenpest wegholst....🙂

Und die haben alle Aids dort. Nichts anpacken....🙂

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Ist aber auch nicht ungefährlich in Afrika oder? Von wegen El Kaida und die tausend Krankheiten, die es dort gibt.

Pass auf, dass du dir dort nicht die Beulenpest wegholst....🙂

Und die haben alle Aids dort. Nichts anpacken....🙂

ja das stimmt schon und was zum schmunzeln,war ja vom 21.12.07 bis zum 28.12.07 in mauretanien.die anlage stand ca 600 km von der hauptstadt im busch weg und am 22.12.07 wurden ja vier franzosen ermordet und zuvor ausgeraubt,die leichen habe ich am strassenrand liegen sehen,abgedeckt.wir mußten anhalten als wir auf dem weg waren zur anlage weil die polizei alle kontrolliert hat.kein schöner anblik aber das gehört dazu.glück war wohl das wir zuvor über eine stunde mittag in der ortschaft davor gemacht haben sonst hätte es auch uns treffen können.aber trotzdem macht der job spaß

ich hoffe es klappt.ein bild von der anlage in der wüste

hier mal ein bild von mir wie ich 80 meter gestänge in mauretanien aus der erde ausbaue

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

hier mal ein bild von mir wie ich 80 meter gestänge in mauretanien aus der erde ausbaue

ich versuche es nochmal

Funktionieren die TGA's denn in der Wüste gut? Welche Getriebe haben die drin?

Manuell oder Tip Matic?

Haben die Tropenkühler drin?

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Funktionieren die TGA's denn in der Wüste gut? Welche Getriebe haben die drin?

Manuell oder Tip Matic?

Haben die Tropenkühler drin?

bislang nur kleine probleme.und weil die einheimischen nicht mit der technik klar kommen und selber was machen wollen.nur 16s181 getriebe.sonst laufen sie wie nen großer.nein normale ausstattung

auch keine Probleme mit Diesel?

Man kann doch oft lesen, dass man in der Pampa Faßbetankung machen muss und dann Probleme mit Wasser und Schlamm im Diesel hat, vor allem wenn kein Wasserabscheider montiert ist.

Wie sieht es damit aus?

Aber Diesel ist für deutsche Verhältnisse in Afrika immer noch billig oder?

Deine Antwort