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Warum sind die Scheibenwaschdüsen ständig eingeschaltet?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
 
Bei mir hat sich wohl wahrscheinlich der Grund aufgetan, weshalb manchmal etwas geschwind die Batterie den Geist aufgegeben hat.
Die Waschdüsen für die Windschutzscheiben heizen einfach ständig. Habe sie nachträglich eingebaut und an der Ze an einen freien Platz für Plus angeschlossen.

17 Antworten

eigentlich heizen die nur bei zündung irgendwie haste die falsch angeklemmt

Ja, Himeno. So hatte ich das mit der Zündung auch in Erinnerung. Das Elektronik "Know-how" liegt mir wirklich nicht. Auch ein Grund, bei dem ich deine Kenntnisse beneide. 

haste zündungsplus zum radio einschalten da dran kansnte die machen oder direkt an die leitung am zündscloss die bei zündung strom führt.
andernfalls wäre noch die möglichkeit nen zweiten schalter wie für heckscheibe zu nehmen und die daran klemmen so das die nur per schalter gehen

das haben wir doch schon mehrfach geklärt das die orginal an zündungsplus hängt und immer an sind

Tja dann habe ich das scheinbar nicht mitbekommen. 😉

Finde ich irgendwie sinnlos...frisst ja immer Strom. 😕
Ich glaub ich muss da mal n Jahreszeitenschalter setzen....WINTER/ REST

😁

'n Abend zusammen ! 🙂

Vielleicht bringt ja ->das hier<- noch was - dürfte dann ja eventuell auch noch interessantes darüber drin stehen, wenn der Threadersteller die Dinger ja sowieso nachgerüstet hat! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maakus


Tja dann habe ich das scheinbar nicht mitbekommen. 😉

Finde ich irgendwie sinnlos...frisst ja immer Strom. 😕
Ich glaub ich muss da mal n Jahreszeitenschalter setzen....WINTER/ REST

😁

Nein, tuen sie nicht.

Die Heizwiederstände sind PTC-Wiederstände (Kaltleiter), das heißt je wärmer die Düse ist umso kleiner wird die Heizleistung. Das Ganze dürfte gegen 0 gehen wenn es draußen warm ist.

Zitat:

Original geschrieben von redstar18


Habe sie nachträglich eingebaut und an der Ze an einen freien Platz für Plus angeschlossen.

Plus oder Zündplus? evtl. ist dort schon der Fehler ....

Zitat:

Original geschrieben von veiL



Zitat:

Original geschrieben von redstar18


 
Habe sie nachträglich eingebaut und an der Ze an einen freien Platz für Plus angeschlossen.
 
 
 
Plus oder Zündplus? evtl. ist dort schon der Fehler ....

 Das war hinten an der ZE neben dem kurzen, roten, dicken Kabel.

An welchem Kabel muss ich das +Kabel der Düsen anschließen, damit sie heizen, wenn die Zündung an ist?
Ist es etwa das schwarze, dicke Kabel hinter dem Zündschloss?

Zitat:

Original geschrieben von redstar18


An welchem Kabel muss ich das +Kabel der Düsen anschließen, damit sie heizen, wenn die Zündung an ist?
Ist es etwa das schwarze, dicke Kabel hinter dem Zündschloss?

du bist mir ja nen Spacken, hast wohl keine Lust zu lesen, oder? 😉 

erinnere dich doch mal an

diesen Thread

, war übrigens dein eigener

zumindest hattest du den eröffnet

Zitat:

Zitat daraus:

Original geschrieben von freak1704

Was braucht man da einen Stromlaufplan???

Masse kommt auf die ZE-Masse und die Spannung von Sicherung 14, Rückfahrleuchte und Scheibenwaschdüsen.

Wenn Du wirklich einen neuen Pin in die ZE rammen willst, der originale Abgang für die Düsen an der neuen ZE (bei der alten gab es sie sowieso nicht) ist D/9.

Was mich jetzt noch interessiert: wieso sitze ich hier und suche Dir die Anschlüsse aus meinen Selbsthilfebüchern raus?

Besitzt Du keine?

Wieso nicht?

Was gedenkst Du dagegen zu tun?

Bitte den letzten Satz in Dynator's Signatur beachten!

Den Anschluss, der mir dort geraten wurde, war der bei dem die Dinger ständig an sind.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704



Masse kommt auf die ZE-Masse und die Spannung von Sicherung 14, Rückfahrleuchte und Scheibenwaschdüsen.

Wenn Du wirklich einen neuen Pin in die ZE rammen willst, der originale Abgang für die Düsen an der neuen ZE (bei der alten gab es sie sowieso nicht) ist D/9.

Zitat:

Original geschrieben von redstar18


Den Anschluss, der mir dort geraten wurde, war der bei dem die Dinger ständig an sind.

Ach ja??? 😠

Das würde ja bedeuten, daß auch Deine Rückfahrleuchte ohne Zündung ständig leuchtet, wenn Du den Rückwärtsgang drin läßt.

Na? Klingelts?

🙄

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