ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffgummi reißt ständig!

Auspuffgummi reißt ständig!

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:18

Hey Leutz!

Habe ja ne Bastuck-Anlage drunter und bei mir reißt ständig das Gummi vom Mittetopf ab! Das nervt ziemlich! Der Typ in der Werkstatt meinte, der Auspuff sei einfach zu schwer. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja tausende Autos mit Bastuck-Anlagen rumfahren und das Problem nicht haben! Habt ihr spezielle Gummis, oder wie kann man da Abhilfe schaffen? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt stabilere Gummis, ich glaube die sind vom 1er GTI

Ist die Anlage evt. verdreht eingebaut, sodaß an der Stelle das Rohr tiefer hängt, als normal ?? Dadurch würde das Gummi ja schon stärker vorgespannt !

Die verstärkten sollten halten. Bestellnummer ist afaik 893 253 147 D-aber nicht ganz billig.

Thorsten

Zitat:

Die verstärkten sollten halten. Bestellnummer ist afaik 893 253 147 D-aber nicht ganz billig

Würde mich für meinen Passat auch interessieren. habe dort das gleiche Prob.

Zu welchen VW gehört denn die Teilenummer ??

Zum Einser GTI, wie oben erwähnt ??

Ääähm, und noch ne kleine Frage: Habe schon öfters den Ausdruck afaik gelesen. Watt heisten das ?? ( Newbi, ich weiss )

 

Ohh, freu. Mein 100ter Beitrag ;)

golf Baujahr 82-84

jetta vento 82-91

Audi 80/90

Passat 82-97

Zitat:

Original geschrieben von eschii

Ääähm, und noch ne kleine Frage: Habe schon öfters den Ausdruck afaik gelesen. Watt heisten das ?? ( Newbi, ich weiss )

as far as i know, soviel ich weiß

imho - in my humble opinion, meiner unbedeutenden meinung nach

wtf - what the ****, was zum Teufel

Das sollten mal die Wichtigsten sein.

Vielen Dank, evil.

Hach, wenn ich Dich nicht hätte, wäre MT für mich nur halb so schön ;)

So, ich geh ins Bettchen. n8

Zitat:

Original geschrieben von eschii

Vielen Dank, evil.

Hach, wenn ich Dich nicht hätte, wäre MT für mich nur halb so schön ;)

So, ich geh ins Bettchen. n8

Nur ums klar zu stellen, weil da in letzter Zeit einige, sagen wir, "verwirrt" waren...

Bei meiner Hochzeit habe nicht ich das Brautkleid an, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Könnte dran liegen wie die anlage ausgerichtet ist. wenn die mit dem großteil ihres gewichtes an dem einen gummi hängt ist das klar.

Nimm Gummis vom Golf Syncro, die sind innen verstärkt.

Ein Freund von mir hat das Problem auch mit seinem Polo 86c gehabt. Damit das Gummi nicht mehr reisst, hat er es durch ein Kettenglied ersetzt.;) Ist zwar nicht gerade sachgemäß, aber es funktioniert!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Ein Freund von mir hat das Problem auch mit seinem Polo 86c gehabt. Damit das Gummi nicht mehr reisst, hat er es durch ein Kettenglied ersetzt.;) Ist zwar nicht gerade sachgemäß, aber es funktioniert!:D:D:D

Damit ist doch aber die Schwingungsdämpfung hinüber und der Auspuff müßte lautstark im Auto zu hören sein!

Ne, eben nicht. Wir dachten auch, daß der nur am klödern ist. Das funzt aber einwandfrei.

Zitat:

Bei meiner Hochzeit habe nicht ich das Brautkleid an, wenn du verstehst, was ich meine

@Evil : Nee, iss schon klar. Ich habe eh noch mein Kleid aus meiner ersten Ehe im Schrank

:D :D :D

893 253 147 D

 

Die oben angesprochenen Gummis aus´m Einser GTI und aus dem Syncro haben, glaube ich, alle dieselbe Nummer, welche Evil angegeben hat. Kann das sein ? Habe gehört, das die so um die 7 Euronies pro Stück kosten !?!

Naja, wennse dann besser halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffgummi reißt ständig!