Warum Sind Alfa Romeos so billig???
Hallo erstmal
Ich bin hier neu im Forum und kenne mich deshalb nicht so gut aus.
Ich bin Fahranfänger, aber ich will kein kleines Auto fahren, dass jeder hat: also bin ich auf den Alfa Romeo 156 gestoßen. Ist wiklich ein sehr schönes Auto und wie ihr sagt, auch besser als sein Ruf. Jetzt aber zu meiner Frage: Warum sind Alfa Romeos so billig? Nur, weil sie einen schlechten Ruf haben und sie deshalb wenige haben wollen?
Bitte um Antwort, hat aber Zeit. Ich musste leider diesen Thread öffnen, weil ich durch die Suchfunktion nicht dass gefunden habe, was ich gesucht habe.
Im Vorraus schon mal danke für die Antworten.
26 Antworten
Naja, so billig....
.....nimm halt vglw. von mir aus einen E46 320i Touring aus 2004, GRUNDpreis waren knapp 30 Mille. Der 156 2,0 JTS SW Distinctive kostete auf dem Papier (real einiges darunter) 28,5 Mille. Hat man nun den Bimmer auf das Ausstattungsniveau des Disti gebracht... lagen zwischen den beiden summa sogar schnell 10 Kiloeuro und mehr 😉
So mittelprächtig angeranzte Bimmer bekommst zwischen 900 bis 1500 Taler, den 156er ebenfalls - und siehe da, welcher hat eigentlich wirklich den größeren Wertverlust bzw. insofern ist der Alfa relativ betrachtet gar nimmer so billig? 😉
Summa bewegen wir uns da schlicht in dem Tal, wo fast jede Karre, so sie noch fährt etc,, um die 1500 +- kostet. Weniger geht nicht, mehr gibts nicht. Nur dass beim Alfa die Chancen rel. gut stehen, bei kerngesunden Exemplaren, dass diese um Längen früher "rar" (weils halt neu auch schon "seltener" waren) werden und ihr Wert sich wieder steigert, nicht selten prozentual betrachtet mit Traumrenditen (sooo lange ist es nicht her, da wollte keine alte Sau einen 3,0V6 916er Spider, gabs oft für 1000 Tacken... und heute?). 😁 😉
Die laufenden Kosten... das verhält sich wie bei jedem Auto (sind doch zu 95% Schauergeschichten bzgl. Alfa)