1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Warum Sind Alfa Romeos so billig???

Warum Sind Alfa Romeos so billig???

Alfa Romeo 164 164

Hallo erstmal

Ich bin hier neu im Forum und kenne mich deshalb nicht so gut aus.
Ich bin Fahranfänger, aber ich will kein kleines Auto fahren, dass jeder hat: also bin ich auf den Alfa Romeo 156 gestoßen. Ist wiklich ein sehr schönes Auto und wie ihr sagt, auch besser als sein Ruf. Jetzt aber zu meiner Frage: Warum sind Alfa Romeos so billig? Nur, weil sie einen schlechten Ruf haben und sie deshalb wenige haben wollen?
Bitte um Antwort, hat aber Zeit. Ich musste leider diesen Thread öffnen, weil ich durch die Suchfunktion nicht dass gefunden habe, was ich gesucht habe.
Im Vorraus schon mal danke für die Antworten.

26 Antworten

Nunja, bestimmt auch wegen des nicht so guten Rufes.
Hinzu kommt vielleicht teure ersatzteile und teure werkstattkosten. Ich meine aber bis auf Japaner und eigene Deutsche Fabrikate erleiden franz. und ital. autos (koreanische sowieso) einen höheren wertverlust...

Ein alfa ist im vergleich zu audi bmw Oder ähnlichen dreck viel günstiger weil das auto einen nicht so guten ruff hat
dazu kommt noch das die ersatzteile teurer sind und zahnriemen wechsel kostet bei meinenm ALFA 156 V6 an die 800 euro
aber das auto ist es wert !!!!!!!!!!!!
aber die Verschleisteile z.B. Brembeläge und scheiben sind teilweise günstiger als bei einem audi
Das meiste ist der schlechte ruff des autos aber ganz erlich einmal ALFA IMMER ALFA
das auto macht schüchtig!!!!!!!!!

Moin,

Der Preis eines Gebrauchtwagens definiert sich immer und grundsätzlich über den Faktor : Angebot und Nachfrage.

Das Angebot bei Alfas ist im Vergleich zu anderen Autos zwar relativ klein, aber die Nachfrage ist noch viel Kleiner, sobald die Autos ausserhalb der Garantie sind. Daher gibt es ein Überangebot an Gebrauchten und niedrige Preise.