Warum schreiben einige User im Zitat?
Warum schreiben einige User hier ihren Test als Zitat. Jedesmal muss man den Text und das eigentliche Zitat trennen. Kann man das nicht ändern?
http://www.motor-talk.de/.../...-astra-h-alle-50-000-t2356412.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Richtig. Kann man das nicht im MT-Regelwerk aufnehmen und dann kann jeder Mod Verwarnungen aussprechen und erklären wie es geht!
klar....
Erst die Verwarnung raushauen und dann erklären.
Es hat sicherlich eine andere Qualität, ob ein User eine Beleidigung raushaut oder wenn er im Zitat schreibt. Letzteres finde ich nicht sanktionierungswürdig, ersteres sicherlich, weil dies zu einer guten Erziehung gehört, nicht zu beleidigen.
Man kann den User entsprechend darauf aufmerksam machen, aber verwarnen würde ich dies nicht. Sollen dann alle, die grundsätzlich fullquotes machen, auch verwarnt werden, da dies ebenfalls sehr nervig sein kann.
Meines Wissens ist der vb-Code-Editor bei einer Neuanmeldung voreingestellt. Also haben die User, die in den Zitaten schreiben an ihren Einstellung "rumgeschraubt"😉
Erklären ja, aber weitere Sanktionen wären übertrieben.
47 Antworten
Zitat:
Er Antwortet immernoch im Zitat! Kann da mal einer mal was gegen unternehmen? Ich habe es schon mindestens 2x versucht, aber leider ohne Erfolg!
Hi,
in diesem Thread sehe ich nichts, was nach einem falschen Zitat aussieht.
MfG
globalwalker
Zitat:
Er Antwortet immernoch im Zitat! Kann da mal einer mal was gegen unternehmen? Ich habe es schon mindestens 2x versucht, aber leider ohne Erfolg!http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?boardId=279&%3BpostId=-1
Siehe auch Eröffnungsposting!
Setz ihn doch einfach auf ignore. 🙄
Zitat:
Wer
Zitat:
lustig ist
Zitat:
kann auch
Zitat:
solche Spielchen
Zitat:
machen
!
Kannst im Endeffekt niemandem vorschreiben wie er zu schreiben hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,Zitat:
Er Antwortet immernoch im Zitat! Kann da mal einer mal was gegen unternehmen? Ich habe es schon mindestens 2x versucht, aber leider ohne Erfolg!in diesem Thread sehe ich nichts, was nach einem falschen Zitat aussieht.
MfG
globalwalker
Sorry, war der falsche Link.
Aber jetzt!
www.motor-talk.de/forum/rost-an-der-heckklappe-t2284320.html
Nochwas, ich glaube er nutzt den Zitatknopf zum Antworten. Denn anderen Knopf kennt er wohl nicht! Schaut euch mal seine Beiträge an.
Hier sind alle seine Beiträge zu finden!
www.motor-talk.de/suche.html
Ähnliche Themen
@ OpelWelt
Du solltest aufpassen, dass er nicht einen Thread "Warum stehen einige User mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß" eröffnet. 😉
Zitat:
Nochwas, ich glaube er nutzt den Zitatknopf zum Antworten. Denn anderen Knopf kennt er wohl nicht!
Er Antwortet immernoch im Zitat! Kann da mal einer mal was gegen unternehmen? Ich habe es schon mindestens 2x versucht, aber leider ohne Erfolg!
Gruß
Frank
...sagte der Einäugige zu dem Blinden, genau genommen hast du nämlich hinter dem 'Kriegsfuß' das Fragezeichen vergessen, hehe.
In einer ähnlichen Diskussion hatte es der User Schwatzmaul, der leider nicht mehr unter uns weilt, mal so gesagt: Wir sind doch hier nicht in der Schule. So sehe ich das auch.
Grüße
...hier ists halt wie im plenarsaal...der ist auch manchmal voller und manchmal leerer...aber immer voller lehrer...😉
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ OpelWeltDu solltest aufpassen, dass er nicht einen Thread "Warum stehen einige User mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß" eröffnet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
GrußZitat:
Nochwas, ich glaube er nutzt den Zitatknopf zum Antworten. Denn anderen Knopf kennt er wohl nicht!
Frank
Bist du jetzt mein Deutschlehrer?😕 Die Rechtschreibfehler von den anderen Beitrag darfst du gerne behalten!😛
Thema Rechtschreibung:
Sicher sollte man sich Mühe geben, in halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben, aber manche Leute haben eben auch Probleme mit unserer schönen Sprache. Ob das nun Nicht-Muttersprachler sind, Legastheniker oder was auch immer; aber warum zum Geier fühlen sich manche User dadurch befleissigt darauf rumzuhacken und den Hans zu spielen? 😕 Einem gesunden Diskussionsklima ist das ganz sicher nicht förderlich.....
mfg
invisible_ghost
@ invisible_ghost
"Hans" kümmert sich inzwischen nicht mehr um die Rechtschreibung, sondern mokiert sich über die fehlerhafte Nutzung der Zitatfunktion. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
aber manche Leute haben eben auch Probleme mit unserer schönen Sprache.
Nomdma eine Sprache kann man nicht so einfach lernen, deshalb kann man Rechtschreibfehler verzeihen, aber bei der Zitatfunktion sollte es nach einer Erklärung (die Kurzhilfe an der Seite sollte schon genügen) keine Probleme mehr geben.
Den User den Opelwelt verlinkt hat weiß anscheinend, wie man einen Text zum Zitat macht. Wieso aber macht er es bei seinem ganzen Beitrag😕
Um so eine Fehlbenutzung zu unterbinden, könnte man doch Beiträge, die nur aus einem Zitat bestehen, sperren. Beiträge unter 4Buchstaben sind ja auch nicht möglich.
Wollte nur mal testen, ob das mit den 4 Zeichen stimmt. Und es stimmt 😁
Gibts eig. schon was neues in Sachen QUOTE ?
@ stef9580
Ob nun jemand mit Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion oder eben simplen HTML- bzw. VB-Code auf Kriegsfuß steht, ist für mich als Leser relativ egal. In allen Fällen muss ich etwas mehr Aufmerksamkeit investieren, um einen Text inhaltlich korrekt zu erfassen.
Es wirkt auf mich aber etwas befremdend, wenn der User mit Rechtschreibschwäche sich über User erregt, die mit VB-Code auf Kriegsfuß stehen.
Im Klartext - da mir bewusst ist, dass sich bei MT sowohl der Sonderschüler ohne Berufsabschluß, wie der promovierte Hochschulabsolvent treffen, sehe zumindest ich über solche kleinen Unzulänglichkeiten einfach hinweg.
Gruß
Frank
... eigentlich sollte doch nur der Inhalt zählen ...
Gruß k2
Sehe ich genauso.
Gruß
Frank