Warum schreiben einige User im Zitat?
Warum schreiben einige User hier ihren Test als Zitat. Jedesmal muss man den Text und das eigentliche Zitat trennen. Kann man das nicht ändern?
http://www.motor-talk.de/.../...-astra-h-alle-50-000-t2356412.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Richtig. Kann man das nicht im MT-Regelwerk aufnehmen und dann kann jeder Mod Verwarnungen aussprechen und erklären wie es geht!
klar....
Erst die Verwarnung raushauen und dann erklären.
Es hat sicherlich eine andere Qualität, ob ein User eine Beleidigung raushaut oder wenn er im Zitat schreibt. Letzteres finde ich nicht sanktionierungswürdig, ersteres sicherlich, weil dies zu einer guten Erziehung gehört, nicht zu beleidigen.
Man kann den User entsprechend darauf aufmerksam machen, aber verwarnen würde ich dies nicht. Sollen dann alle, die grundsätzlich fullquotes machen, auch verwarnt werden, da dies ebenfalls sehr nervig sein kann.
Meines Wissens ist der vb-Code-Editor bei einer Neuanmeldung voreingestellt. Also haben die User, die in den Zitaten schreiben an ihren Einstellung "rumgeschraubt"😉
Erklären ja, aber weitere Sanktionen wären übertrieben.
47 Antworten
Ich will ja niemandem zu Nahe treten aber ich denke es hat einfach damit zu tun das man keine Ahnung (oder Interesse daran ) hat wie man ein Forum richtig benutzt.
Ich benutze seit Jahren ca. 10 verschiedene Foren, hatte auch schonmal andere Browser, und habe nie meine Antwort in ein Zitat geschrieben.
Ausserdem muss mir doch wenn ich meinen Beitrag dann sehe auffallen das da was nicht stimmt und dann benutze ich den Editierknopf um das richtig zu stellen.
Norbert,
das Problem hier ist, dass es unter bestimmten Umständen unmöglich (bzw. nur über den Umweg des anderen Editors möglich) ist, aus einem Zitat auszusteigen.
Es handelt sich hierbei nicht um Userfehler... jedenfalls in den meisten Fällen 😉
Wie globalwalker schon schrieb: die Werkstatt weiß bescheid. Habt einfach noch ein wenig Geduld.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich will ja niemandem zu Nahe treten aber ich denke es hat einfach damit zu tun das man keine Ahnung (oder Interesse daran ) hat wie man ein Forum richtig benutzt. [...]
Ausserdem muss mir doch wenn ich meinen Beitrag dann sehe auffallen das da was nicht stimmt und dann benutze ich den Editierknopf um das richtig zu stellen.
scherzkeks.
ich bin nun schon seit enorm vielen jahren hier dabei und mit rund 12.000beiträgen sicherlich auch kein forums-newbie...dennoch hatte ich bis letztes jahr auch permanent das problem, dass ich im comfort-editor nicht aus dem zitat rauskomme. erstmal auf den fehler zu kommen, dass es am comfort-editor liegt, ist das eine...wissen, dass man den wechseln kann, was anderes.
war dann für mich der hauptgrund, warum ich nun nur noch im vb-code-modus schreibe.
das setzt dann aber wiederum voraus, dass man die ganzen codes auch kennt um sie korrekt anzuwenden.
Dachte schon, daß läge an meiner , unbestritten vorhandenen ( 😁 ) , Blödheit. Ich habe nämlich auch schon öfter versucht den Zitatfehler zu berichtigten-leider vergeblich. Na, dann hoffen wir mal auf Besserung 🙂 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
das setzt dann aber wiederum voraus, dass man die ganzen codes auch kennt um sie korrekt anzuwenden.
ach komm...
Wenn Du auf den "Antworten" oder "Zitieren" Button geklickt hast, erscheint neben dem Eingabefenster eine vb-code Kurzhilfe, in der die wichtigsten Codes aufgelistet sind. Einfach copy&paste und gut ist🙂
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
ach komm...Wenn Du auf den "Antworten" oder "Zitieren" Button geklickt hast, erscheint neben dem Eingabefenster eine vb-code Kurzhilfe, in der die wichtigsten Codes aufgelistet sind. Einfach copy&paste und gut ist🙂
riiiichtisch. 😉
aaaaaaaber...die gibts erst seit relativ kurzer zeit.
kann mir schon vorstellen, dass dies früher einige abgehalten hat.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dachte schon, daß läge an meiner , unbestritten vorhandenen ( 😁 ) , Blödheit.
Na, ob's in Deinem Fall nicht vielleicht doch daran liegt...?😁
Zitat:
aaaaaaaber...die gibts erst seit relativ kurzer zeit.
kann mir schon vorstellen, dass dies früher einige abgehalten hat.
seit wann es die Hilfe gibt, kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe nur kurz den Komfort-Editor verwendent und bin dann ganz schnell wieder "zurück" gegangen.
Es gibt da noch eine Lösung😉 Schreib deine Beiträge im vb-Code-Editor und wechsele dann in den Komfort-Editor Modus. Der Text bleibt erhalten und man kann dann bequem einen Link einfügen.
Zitat:
Es gibt da noch eine Lösung😉
genau so mach ich das, wenn ich "schwierigere" dinge darstellen will, wie z.b. schrift in verschiedenen Farben, Größen oder Styles. da ist mir der vb-code zu umständlich. 😎
Zitat:
genau so mach ich das
man muss sich nur zu helfen wissen🙂
Zitat:
man muss sich nur zu helfen wissen🙂Zitat:
genau so mach ich das
Richtig. Kann man das nicht im MT-Regelwerk aufnehmen und dann kann jeder Mod Verwarnungen aussprechen und erklären wie es geht! In ganz harten Fällen bekommt der User dann Schreibverbot.
Es stört schon extrem den Lesefluss! Wer gleiche Meinung ist, kann mir ja ein Danke geben!
Zitat:
Richtig. Kann man das nicht im MT-Regelwerk aufnehmen und dann kann jeder Mod Verwarnungen aussprechen und erklären wie es geht!
klar....
Erst die Verwarnung raushauen und dann erklären.
Es hat sicherlich eine andere Qualität, ob ein User eine Beleidigung raushaut oder wenn er im Zitat schreibt. Letzteres finde ich nicht sanktionierungswürdig, ersteres sicherlich, weil dies zu einer guten Erziehung gehört, nicht zu beleidigen.
Man kann den User entsprechend darauf aufmerksam machen, aber verwarnen würde ich dies nicht. Sollen dann alle, die grundsätzlich fullquotes machen, auch verwarnt werden, da dies ebenfalls sehr nervig sein kann.
Meines Wissens ist der vb-Code-Editor bei einer Neuanmeldung voreingestellt. Also haben die User, die in den Zitaten schreiben an ihren Einstellung "rumgeschraubt"😉
Erklären ja, aber weitere Sanktionen wären übertrieben.
Zitat:
Richtig. Kann man das nicht im MT-Regelwerk aufnehmen und dann kann jeder Mod Verwarnungen aussprechen und erklären wie es geht! In ganz harten Fällen bekommt der User dann Schreibverbot.
😰 😕 😰
Dieser Vorschlag ist nicht dein ernst?!
Grenzt ja schon fast an diskrimminierung, finde ich.
Ähmm...bitte auch alle Sperren, die ihren Schrifttype von "Arial" auf "MS San Sharif" stellen...und alle, die nicht in Schriftgröße "standard" schreiben...achja, und wenn wir schon dabei sind, die nachtmodus-user bitte auch gleich sperren, die verwenden immer komische farben, die man im tagmodus nicht sieht... 🙄
ansonsten einfach mal eigeninitiative ergreifen und den usern, die es immer wieder (sicherlich versehentlich bzw. wider besseren wissens) falsch machen, mal kurz per PN aufklären. ist ja schließlich ein Hilfeforum. 😉
Ganz ruhig.😉 Ihr habt mich falsch verstanden!
Es gibt User, die nicht wissen wie sie das ändern können. Den erzählt man es einmal und gut ist. Dann kommt es nicht wieder vor.🙂
Den gibt es User denen es egal ist, hauptsache es geht schnell. Die hämmern da ihren Text mit ins Zitat rein. Dann darfst du als Leser erstmal sortieren, ob es ein wirkliches Zitat ist oder sein eigener Text. Ganz lustig wird es, wenn sie dann im Zitat auf jeden Satz antworten müssen.🙄
Und globalwalker schrieb ja schon, dass die User dann in den Einstellungen verändert haben. Was ja dann schon vorsätzlich wäre!🙁
Oder gibt es User die mit den vb-Code-Editor nicht zurecht kommen?
Wofür ist die Zitatfunktion da?
Um den eigenen Text vom Zitat zu trennen!
Er Antwortet immernoch im Zitat! Kann da mal einer mal was gegen unternehmen? Ich habe es schon mindestens 2x versucht, aber leider ohne Erfolg!
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?boardId=279&%3BpostId=-1
Siehe auch Eröffnungsposting!