ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann keine Antworten mehr schreiben?!

Ich kann keine Antworten mehr schreiben?!

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub und versuch mich ein wenig zurecht zu finden.-

Ich kan PN`S schreiben und bekomme die auch beantwortet.

Auch ein Thema kann ich selber starten.

Was nicht mehr geht ist die Antwortfunktion und ich kann auch kein Avatar mehr hochladen.

Liegt das eventuell an unserer "scharfen" Firewall oder ist das ein MT Problem?!

 

Gruß Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das gleiche Problem habe ich im Büro.

Früher konnte ich in der Pause mal einen Beitrag verfassen. Geht jetzt leider nicht mehr. Ich kann mich zwar anmelden und im Editor schreiben, aber sobald ich speichern / Absenden will tut sich nichts mehr.

Auf dem Büro Rechner ist z.b. Java und Flash deaktiviert.... Ich vermute es hängt damit zusammen.

aber macht denn die Firewall oder was auch immer einen Unterschied zwischen "Beitrag neu" und "antworten" ??

 

Grüße,

Eric

Tja gute Frage, Thema erstellen hab ich noch nicht versucht....

Und da ich derzeit Urlaub habe, wird es in den nächsten 2 Wochen auch nicht dazukommen ;-)

Ich meine mal gesehen zu haben, das die Sicherheitseinstellungen auf dem PC auf Mittel stehen, vielleicht hat es ja auch damit zu tun. Oder eine Kombination aus allem ?? Keine Ahnung :-(

Auf jeden Falll konnt ich früher ganz normal eine Antwort senden und sie erschien im Thread. Jetzt kann ich sie zwar auch schreiben, aber sie nicht mehr gespeichert bzw im Thread angezeigt

@d5er

 

Die Lösung:

 

1. ich leg mir einen ZWeitaccount zu: d5er-at-work

2. Du schickst mir deine Antworten per PN

3. Ich schreib Sie dann unter deinem anderen Nick

 

Das ist zwar verboten aber für einen guten Zweck. Wie damals bei Robin Hood :D

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 d5er-at-work

Grüße,

Eric

 Quasi Austausch-Arbeit also.

 

:eek::D

Vielleicht ist die Firewall ja auch sponsored bei Audi ;)

Gruß Heiko (Versuch mal beide Editoren)

hab gerade ne PN von d5er bekommen, es geht immer noch nicht.

 

Kann mal einer der Profis sagen, woran es liegt und wie/ob es behoben werden kann.

 

Ist ja erst seit der Umstellung auf new-MT-Design so, seine Firewall in der Fa. kannn es ja nicht sein....

 

@ d5er

 

Alles wird gut :) :D

 

Grüße,

Eric

Hi Martin, mal die Gegenprobe gemacht? (Um auszuschließen, dass es irgendwie ein Benutzerproblem ist) -> klappt es von zu Hause oder einem völlig anderen PC (bei einem Kumpel, Nachbarn, etc.?

Wenn ja, dann mal einen anderen PC im Büro missbrauchen und so den "Fehler" weiter eingrenzen.

Bitte auch mal einen Screenshot anfertigen und z.B. per E-Mail an mich (ich kann ihn dann ja hier reinhängen).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hilft auch BMW Fahrern ;-)

am 7. August 2007 um 20:43

Hallo Martin

 

Wie Torsten schon schreibt muss erst mal die Quelle des Übels lokalisiert werden. Melde dich im Büro wenn möglich mal an einem anderen Client an und versuche es von dort. Dann weiss man schon ein bisschen mehr :)

 

Gruss

 

Lars

 

Ich würde Testweise auch mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht hilft das ja....

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich würde Testweise auch mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht hilft das ja....

 ... es hilft ... z. B. an meinem Notebook konnt ich mit dem Explorer keine Antworten mehr verfassen, weder mit dem vb-Code-Editor noch mit dem Komfort-Editor.

ich hab mir dann aus dem Internet die neueste Mozilla-Version installiert und obwohl die "Macher" von MT geschrieben haben, daß der Komfort-Editor nicht unter Mozilla verwendet werden kann, funktioniert alles einwandfrei...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

 ... es hilft ... z. B. an meinem Notebook konnt ich mit dem Explorer keine Antworten mehr verfassen, weder mit dem vb-Code-Editor noch mit dem Komfort-Editor.

ich hab mir dann aus dem Internet die neueste Mozilla-Version installiert und obwohl die "Macher" von MT geschrieben haben, daß der Komfort-Editor nicht unter Mozilla verwendet werden kann, funktioniert alles einwandfrei...

 

Gruß LongLive

 Dazu muss man erst einmal Zugriff auf den Rechner haben!

 

Aus mir völlig unverständlichen Gründen ;) ist es in einigen Firmen ja so, dass der gemeine User nicht die Möglichkeit hat solche "tiefgreifenden Veränderungen" an "seinem" Rechner auszuführen.

 

Nicht alles was neu ist ist auch automatisch besser...

 

 

Gruß

 

Martin

Unter "Einstellungen" und "Editor-Einstellungen" den Komfort-Editor abstellen?! Vielleicht hilft das ja?

 

 

Gruß

 

Martin 

manche signaturen koennten augenfreundicher sein:)

zumindest kam MIR zuerst "verkackt" in den sinn..

machs doch bitte kleiner...danke

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann keine Antworten mehr schreiben?!