Warum "schleicht MT" (w211) wieder einmal heute ?
... liegt es ev an den vielen neuen Besuchern und Freunden ?
VG H
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Naja bei mir geht es heute auch sehr langsam.Richtig ist es, finde ich, das es zur Zeit schon sehr heftig ist hier im Forum. Macht kein Spass zu posten. Das betrifft aber nicht nur Spammer sondern auch Stamm-User ( nicht alle) , welche sich auch im Ton vergreifen. Wer gemeint ist wird es wissen. Wäre ich Mod , hätte ich es teilweise auch schwer zur Zeit zu reagieren.
Aber, es sollt was geschehen.
Stephan, sehr schön gesagt. Das ALLES würde ich sofort unterschreiben. Leider😠
Häufig geht es nichtmehr um die Sache, sondern nurnoch das dagegengeredet ist...schade...und die Mods sollen es geradebiegen, anstatt einfach einige Threads ins Leere laufen zu lassen...Stichwort Stammuser.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von gavelis
Ich habe leider weder einen akademischen Titel, noch bin bin ich aufgrund des Kaufs meines S211 elitär - ich hatte einfach nur Lust bezüglich des mir gerade erfüllten Traums Konversation zu treiben. Dies werde ich auch weiterhin tun, allerdings nicht mehr zwischen beleidigenden Anwälten, beleidigten Leberwürsten, die ausfällig werden, usw. usf.@boborola: Ich kann verstehen, dass Du ob der aktuellen Lage vielleicht etwas angespannt bist, dennoch darf ein Mod NIEMALS beleidigend werden. Auch besteht der Moderatoren-Job wahrlich nicht nur aus "Technik". Hier sind im besonderen sehr viele Soft-Skills notwendig.
Ich geh dann mal ins Spielzeugforum...
Ich habe auch keinen Titel, bekomme mein Auto auch nicht gestellt, und zahle es selber.
Ich bin aus dem gleichen Grund hier, nämlich um mich auszutauschen.
Als beleidigend habe ich Bobo jezt nicht empfunden, ich habe meine Meinung gesagt und er seine. Das ist in dem Rahmen völlig in Ordnung denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Aber jetzt tu mal nicht so, als ob die Technik hier eine deutlich andere ist.
Die Technik hier ist eine andere - die Anzahl gleichzeitiger User ist auf einem normalen Server sonst nicht darzustellen. Oder hast Du Dich in Foren mit 50 gleichzeitigen Usern schon einmal mit dem Thema "Load Balancing" auseinandersetzen müssen?
Ich zum Glück auch nicht, denn wir Mods haben mit der Technik nichts zu tun und sind auch auf das Feedback der Techniker angewiesen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Und allein im 211er Forum, sind auch nicht viel mehr als 50 User gleichzeitig unterwegs.
Das Argument zieht also überhaupt nicht.
Dabei ging es um den technischen Aspekt der Langsamkeit - und das ist definitiv ein Argument, da das W211 Forum nicht "isoliert" läuft. 😉
Ich habe den Eindruck, daß es heute wieder in Ordnung ist - vermutlich war es gestern nur ein temporäres Problem der Performance.
Und nun laßt uns wieder "konstruktiv Wissen austauschen" (nicht nur zur SBC... 😛 ).
Viele Grüße,
boborola (MT-Moderation)
Zitat:
Original geschrieben von gavelis
Danke, dass u.a. wegen Dir Threads wie meine geschlossen werden. Zumindest belaste ich nun die Datenbank und den Traffic nicht mehr. Ich verabschiede mich hiermit von MT, da ich es nicht nötig habe, mit "Advokaten" zu kommuzieren, die scheinbar über äußerst geringe soziale Kompetenzen verfügen und vermehrt wider der menschlichen Vernunft handeln und dafür keinerlei Konsequenzen tragen müssen.Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Ich tippe mal wieder auf einen Totalausfall des SBC :rofl:Ich habe leider weder einen akademischen Titel, noch bin bin ich aufgrund des Kaufs meines S211 elitär - ich hatte einfach nur Lust bezüglich des mir gerade erfüllten Traums Konversation zu treiben. Dies werde ich auch weiterhin tun, allerdings nicht mehr zwischen beleidigenden Anwälten, beleidigten Leberwürsten, die ausfällig werden, usw. usf.
@boborola: Ich kann verstehen, dass Du ob der aktuellen Lage vielleicht etwas angespannt bist, dennoch darf ein Mod NIEMALS beleidigend werden. Auch besteht der Moderatoren-Job wahrlich nicht nur aus "Technik". Hier sind im besonderen sehr viele Soft-Skills notwendig.
Ich geh dann mal ins Spielzeugforum...
So, so, Deine wertvollen Threads.
Du bist seit 07.06.05 Mitglied und hast bis jetzt 30 Beiträge geschrieben.
Dann machst Du im W211-Unterforum einen Thread mit dem Titel "Niveau kommt nicht von Nivea" und eine anderer Aufreger "Warum schleicht MT wieder einmal heute" auf und ihr wundert Euch dann das dort Fremde und "off-topic" reingepostet wurde?
Sorry, aber wenn Ihr mal ganz genau darüber nachdenkst werdet ihr auch zum dem Schluss kommen, dass sowohl Titel als auch Start-Postings doch schon ziemlich "off-topic" waren, oder?
Was kann man denn da noch wirklich kaputtmachen?
M.
Ähnliche Themen
Ich komme jetzt seit 4 Tagen täglich ins W211 - Forum.
Und das einfach nur, weils lustig ist. Das jedoch nur am Rande.
Ich habe auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, mich von MT zu verabschieden, aus den selben Gründen, die die Stammuser hier monieren.
Im Golf V - Forum, in welchem ich hauptsächlich unterwegs bin, stehen wir vor eine ähnlichen Situation wie hier. Jedoch hätte ich nie gedacht, dass es in einem E-Klasse - Forum so "abgeht".
Ich sehe das Problem so:
Das dem Forum zu Grunde liegende Automodell ist nun in die Jahre gekommen. Daher sind Gebrauchte Expemplare nun auch für finanzschwächere Kauferschichten erschwinglich.Da es in Deutschland ja leider so ist, dass Bildung und damit auch Manieren / Umgangsformen in einem direkten Verhältnis zum Einkommen stehen, sinkt durch den Verfall der Gebrauchtwagenpreise das Niveau der Fahrzeugbesitzer.
Da diese Neubesitzer aufgrund Ihres oftmal geringeren Alters viel versierter im Umgang mit Computern und Internet sind, steigt somit leider auch die Anzahl der niveaulosen Poster überdurchschnittlich.
Das Golf V - Forum wird seit einiger Zeit von Anfragen über
- illegale Xenonnachrüstungen
- Extreme Tierferlegungen
- riesige Felgen
- Chiptuning
- usw.
überschwemmt. Zumeist kommen diese Nachfragen von Neuusern, die einseits zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen und etwas zu recherchieren, und andererseits sofort ausfallend und persönlich beleidigend auf fehlene, kritische oder auch nur themenabweichende Antworten reagieren
Zumeist sind diese Posts auch in schockierend schelchter Rechtschreibung und Grammatik geschrieben, und die gestellten Fragen entbehren auch jeder Wertschätzung und Höflichkeit. ( z.B.: "kan ich 20" flegen auf golf v fahren. bitte berichte mit bilder" ).
Meines Erachtens habt ihr dasselbe Problem hier, nur dass die Anfragen nicht wie beim Golf V aus der "Tiefer, breiter, lauter" - Ecke, sondern eher aus dem "Guckt sofort alle, ich kann mir eine aktuelle E-Klasse leisten" - Ecke kommen.
Auch ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit solche Threads wesentlich später geschlossen werden, und es keine (!) persönlichen Konsequenzen wie den Ausschluss eines Nutzers mehr gibt.
Die Antwort auf die Frage, warum das so ist, kann man bei kritischer Betrachtung des Forums relativ leicht erkennen.
Seit der Übernahme durch den Springer-Verlag ist das Forum extrem kommerzialisiert, wie an der Werbung überall auf dem Schirm und der steigenden Angebote ( Blogs ) erkennbar ist.
1. Zielt ein Großteil der Werbung auf die "Niedrig-Niveau-Gruppe" ab.Gerade jetzt z.B.: "Tuning Box für Diesel"; "günstige Xenon-Ersatzteile". Würde nun ein User aus der Baumarkt-Tuning - Fraktion des Forums verwiesen, geht ein potentieller Kunde des Werbepartners verloren.
2. Die Attraktivität des Forums für Werbekunden steigt mit der Anzahl der Nutzer. Schliesst man einen Nutzer aus, schafft man ein Präzendenzfall und wäre, wenigtens moralisch, gezwungen, viele Nutzer aufgrund ihres nicht akzeptablens Benehmens auszuschliessen.
Was eventuell Rückgänge bei den Werbeeinnahmen bedeuten würde. Daher denke ich, das schliessen der Threads ohne Konsequenzen für Nutzer ist der Weg des geringsten Widerstandes. Dadurch kann man ein ( recht niedriges ) Grundniveau halten, ohne die Umsätze zu gefährden. Es wird sich nichts in der Politik von MT ändern. Ich für meinen Teil habe mich einfach damit abgefunden, dass MT in den für mich relevanten Abteilungen mittlerweile für die Lösung von Problemen und den qualifizierten Austausch mit Gleichgesinnten vollkommen ungeeignet ist.
Ich besuche das Forum nur noch zur Belustigung und Vertreibung von Langeweile. Ich beantworte höflich gestellte und qualifizierte Fragen von Neu-Usern, erwarte mir selber jedoch keinerlei Hilfe mehr, weshalb ich auch meine Probleme nicht mehr hier poste.
Dafür gibt es im Internet wesentlich bessere und professionellere Foren mit einer wesentlich angenehmeren Usergemeinde.
Und, an die Stammuser: Sobald der Nachfolger des W211 rauskommt und ihr aufgrund eines Neukaufs dieses Modells ins dann entsprechende Forum umzieht, hat sich das Problem für die nächsten 3 - 5 Jahre von selbst erledigt. Beweis: Guckt doch mal bei Audi zuerst ins A3, und dann ins A5 - Forum. Das A5 - Forum ist meiner Meinung nach derzeit das Unterforum bei MT mit dem höchsten Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und, an die Stammuser: Sobald der Nachfolger des W211 rauskommt und ihr aufgrund eines Neukaufs dieses Modells ins dann entsprechende Forum umzieht, hat sich das Problem für die nächsten 3 - 5 Jahre von selbst erledigt.
Das habe ich mal gedacht/gehofft. Aber ich weiß es mittlerweile besser 😉 😠
Zitat:
Beweis: Guckt doch mal bei Audi zuerst ins A3, und dann ins A5 - Forum. Das A5 - Forum ist meiner Meinung nach derzeit das Unterforum bei MT mit dem höchsten Niveau.
Der Vergleich A3- vs. A5-Forum hinkt, denn der A5 ist ein Nischenmodell mit sehr kleinem Käuferkreis in einer höheren Preisklasse. Dort finden sich nur Fans von solchen Modellen, wobei es auch dort schon kräftig gekracht hat (s. Diskussion A5 vs. 3er Coupe).
Wenn wir bei einem Beispiel aus dem Audi-Bereich bleiben wollen, dann sollte man das neue Audi A4 8K-Forum nennen. Das Auto hat einen größeren Käuferkreis, es muss ebenfalls mit älteren Audi-Modellen sowie der Konkurrenz der Premium- als auch der Brot-und-Butter-Auto-Hersteller messen. Und auch dort sind die User "extrem angepisst", denn auch dort findet sich ein Riesengemecker und Gepöbel. Es ist fast so schlimm wie im W204-Forum... 🙄
Ich glaube zu erkennen, dass das hier erneut ein Pöbelthread wird, wenn auch vom TE ungewollt. Ich ziehe mich etwas zurück, die vielen Dummschwätzer, die das Forum in letzter Zeit überschwemmen sind nicht zu ertragen. Meiner Meinung nach, wird gegen diese zu wenig unternommen..., und tschüß!!!
Moin,
Mal etwas ganz allgemeines ... (zuerst) wie gut ein Forum ist ... hängt nicht nur oder ausschließlich von der Anzahl der Anwesenden ab, und auch nicht von der Anzahl der Neu- und der Altuser. Wovon es abhängt ist die Art und Weise der Interaktion. Meistens läuft es bei neuen Modellen darauf hinnaus, das sich ein "harter Kern" bildet. Dieser ist eine ganze Weile ziemlich stabil, weil wenige dazu stossen. Nach einer Weile hat sich in dieser Gruppe ein gewisser Habitus eingeschlichen (ganz normal, nicht schlimmes oder verwerfliches), je nachdem was das für Menschen sind. Auch schlechte Eigenschaften einzelner werden toleriert ... man kennt sich ja.
Jetzt kommt es dazu, dass durch Wertverlust und Gebrauchtfahrzeuge eine größere neue Gruppe dazu kommt. Diese kann man schwer integrieren. Wir haben hier nicht unbedingt ein NIVEAU oder IQ oder sonstwas Problem, sondern ein Integrationsproblem. Das was an Habitus da ist, kann von Neuankömmlingen GRÜNDLICH MISSVERSTANDEN werden. Was dazu kommt, ist das sicherlich auch in vielen Fällen die Toleranz für andere Meinungen und Ansichten bzgl. des Autos (immerhin der emotional am höchstbesetzte Faktor in Deutschland!) nicht so groß sind. Menschen unterschiedlicher Abstammung, unterschiedlichen Alters etc.pp. haben eben unterschiedliche Interessen und Meinungen. Diese Interaktion ist IMMENS schwer. Um es mal einfacher zu machen ... wer Kinder im Alter von 14-16 hat ... kennt dieses Problem in anderer Richtung *fg*
Und dein Punkt 2 ... den sehe Ich auch nicht so. Denn ein Forum in dem nichts mehr geht, das stirbt ... einfach weil es wenig attraktiv ist. Dies bedeutet dass DANN auch die Userzahlen sinken ...mit dem ERgebnis das auch Clicks bei Werbepartnern absinken täten. Einzelne User zu entfernen oder auch ganze Gruppen, wenn es sich denn als notwendig erweisen sollte ... kann da durchaus die richtige Entscheidung sein. Das Problem ist natürlich ... das ein Forum das sehr lange unauffällig läuft ... seine Probleme lange für sich behält. Wir als Moderatoren bemerken solche Probleme manchmal wirklich erst sehr spät ... im speziellen in Foren wo wir wenig unterwegs sind. In MANCHEN Fällen ist ein Moderator sogar so weit in diese Abläufe integriert ... dass er SELBST diese Probleme gar nicht mehr bemerkt.
MFG Kester
Zitat:
2. Die Attraktivität des Forums für Werbekunden steigt mit der Anzahl der Nutzer. Schliesst man einen Nutzer aus, schafft man ein Präzendenzfall und wäre, wenigtens moralisch, gezwungen, viele Nutzer aufgrund ihres nicht akzeptablens Benehmens auszuschliessen.
Was eventuell Rückgänge bei den Werbeeinnahmen bedeuten würde. Daher denke ich, das schliessen der Threads ohne Konsequenzen für Nutzer ist der Weg des geringsten Widerstandes. Dadurch kann man ein ( recht niedriges ) Grundniveau halten, ohne die Umsätze zu gefährden. Es wird sich nichts in der Politik von MT ändern. Ich für meinen Teil habe mich einfach damit abgefunden, dass MT in den für mich relevanten Abteilungen mittlerweile für die Lösung von Problemen und den qualifizierten Austausch mit Gleichgesinnten vollkommen ungeeignet ist.
Auch eine Interessante Sache ... WER entscheidet wer oder was ein Dummschwätzer ist ?! Ich könnte dich jetzt als solchen hinstellen (keine Sorge, ist nur ein Beispiel) ... und sagen du hast zu wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Sichtweisen. Was Ich damit bezwecke ist einfach folgendes : Protektionismus gegenüber kritsichen Meinungen gibt es nicht. Darf es auch nicht geben. Die WICHTIGE Frage ist einfach wie geht man mit solchen Beiträgen um, und das klappt hier nicht. Warum auch immer ... auf der einen Seite beschweren sich in letzter Zeit VIELE über die UNERTRÄGLICHE Arroganz und Aggressivität die von den "hier vorhandenen Usern" ausgestrahlt wird. Die wiederum ... beschweren sich über die Impertinenz und Aggressivität der "neuen User" ... fällt dir was auf ?! *Fg*
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Ich glaube zu erkennen, dass das hier erneut ein Pöbelthread wird, wenn auch vom TE ungewollt. Ich ziehe mich etwas zurück, die vielen Dummschwätzer, die das Forum in letzter Zeit überschwemmen sind nicht zu ertragen. Meiner Meinung nach, wird gegen diese zu wenig unternommen..., und tschüß!!!
Zitat:
Mensch, da haben wir ja ein Thema beim "Geschäftsessen" am Montag. 😁 Ich sag dem Restaurantinhaber bescheid, dass er keine Frechdachse reinläßt! Der ist ok, der fährt einen TT. 😁
Zitat:
Warum "schleicht MT" (w211) wieder einmal heute ?
Muss wohl an dem Auto / der Marke liegen, bei Audi und BMW ging alles überholspurschnell 😁
Spässchen 😛
Und ich wollte schon Bill Gates verklagen.....🙄 Aber das liegt mit Sicherheit an den ganzen Flüchtlingen aus dem " Spielzeugforum ", wo der Endzustand ja bald erreicht ist: Nur Friede und Freude und immer das gleiche - nur nix los. - Duckundschnellwech😛
Zitat:
Und ich schließe mich an😁 erstmal Tschüss🙄
Leute, Ich kann Euch beruhigen. Es liegt wohl wirklich an den Ferien. Wer hat vorhin gesagt, dass beim A5 momentan das seriöseste Forum sei? Dann habe ich hier mal eine Kostprobe, das ist der erste Thread in der Liste. Und welch Wunder, manche Namen kenne ich doch... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Und welch Wunder, manche Namen kenne ich doch... 😁
Hi,
da ich den Thread nicht lese, kann ich mir gut vorstellen das da einige User die die letzten Tage hier vertreten waren
auch dort ihr "Fachwissen" mit beitragen.
Aber ok, muß jeder selber wissen was er macht, 🙁 ich nicht.
Da aber MT "scheinbar" wieder problemlos läuft ist dieser Thread es auch nicht mehr wert etwas darin zu schreiben.
Ich betone "scheinbar" 😰🙁
Zitat:
Guckt doch mal bei Audi zuerst ins A3, und dann ins A5 - Forum. Das A5 - Forum ist meiner Meinung nach derzeit das Unterforum bei MT mit dem höchsten Niveau.
Dem muss ich widersprechen. Gerade der A3-Bereich (egal ob 8L oder 8P) hat ein sehr hohes technisches Niveau. Das liegt vor allem an den dort handelnden Leuten, die sich teilweise perfekt mit dem Fahrzeug auskennen und dieses know how auch gerne mit den anderen Usern teilen. Klar kommt es auch dort mal zu Reibereien, aber diese dauern dort meist nicht lange, weil der Zusammenhalt einfach stimmt. 😉