Warum Nummernschild hochknicken?
Hallo ihr da draußen!
Jetzt, da die Saison wieder losgeht, sehe ich immer öfters Sport-Maschinen mit hochgeknicktem Nummernschild.
Hat das irgendwie einen Sinn, oder sieht's einfach nur besser aus?
Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht beim Blitzen das Nummernschild nicht oder nur schlecht erkannt wird...
Grüße
UserOne
79 Antworten
habe das Problem dass wenn ich zu zweit fahre und die strecke etwas uneben ist der Kennzeichenhalter ishc immer mehr verbiegt. Der mutiert dann irgendwann zum automatischen Profil-nachschneider. werde mein Nummernschild demnächst mal etwas höher hängen und den kennzeichenhalten etwas stabilisieren damit ich diesnen Knick da rausbekomme. habe es nämlich genau deswegen verbogen, damit es nciht aufs hinterrad kommt..
Julian
Hallo!
Danke für die vielen Antworten! Wirklich ein nettes Forum 🙂
Leider habe ich eben einen (Mofa😁)Roller mit hochgeknicktem Nummernschild gesehen. Da wirft sich mir gleich die Frage auf: warum Roller??? Ehrlich gesagt glaube ich, das es bei denen nur um "coolness" geht 😉
Grüße
UserOne
Zitat:
Original geschrieben von UserOne
Hallo!
Danke für die vielen Antworten! Wirklich ein nettes Forum 🙂
Leider habe ich eben einen (Mofa😁)Roller mit hochgeknicktem Nummernschild gesehen. Da wirft sich mir gleich die Frage auf: warum Roller??? Ehrlich gesagt glaube ich, das es bei denen nur um "coolness" geht 😉
Grüße
UserOne
ich glaube eher, sie glauben es sei cool weil sie es an ein paar motorrädern gesehen haben.. wer ü25 kommt auf die idee sich das nummernschild hochzuknicken..?
wenn es als Ordnungswidrigkeit geahndet wird sind 40€ und nen Punkt
wenn man die ablesbarkeit des KEnnzeichen erschwert oder verhindert läuft gefahr richtig stress zu kriegen
Kennzeichen - Lesbarkeit
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
wenn man die ablesbarkeit des KEnnzeichen erschwert oder verhindert läuft gefahr richtig stress zu kriegen
Der Stress sieht dann unter Umständen so aus: 🙁
Zitat:
§ 22 StVG
[Strafvorschrift bei falscher Kennzeichnung eines Kraftfahrzeugs]
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt , verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft .
(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, daß die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr.1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hilft bei Blitzen NULL, vielleicht denke sie sieht cooler aus, oder denke das andere denken das sie das mit 'nem Kickstart geschafft haben...
Wer sich bei Ankicken (!) seiner Sportmaschine das Nummernschild verbiegt gehört eh in so ne enge weiße Jacke. Die Dinger habe eher nen E-starter und selbst wenn es eine aus den 60er Jahren ist, zeugt ein auf die Weise verbogenes Schild von derber Ungeschicktheit. :-)
Aber mal im Ernst. Habe meins auch verbogen. Allerdings nur um 2-3 Grad nach unten. War der einzige Weg, das Ding zu richten. Irgendwie war das Schild verzogen als ich es von der Schilderstelle bekommen habe.
heig mir mal jemanden (Chris pfeiffer ausgenommen) der mim wheelie das nummernschild verbiegen kann
der jenige, der das schafft kircht ein eis von mir!
Hi!
Man kann sich mit 'nem Wheelie weit mehr als nur das Nummernschild verbiegen. Man könnte es sich sogar ganz entfernen und sich dann ein neues Motorrad kaufen - je nachdem wieviel Mut, Geld und Indianergen (ein indianer kennt keinen Schmerz) man zur Verfügung hat.
Grüße
UserOne
ich tipp mal das neue Motorrad ist auch Zwingen nötig wenn man den Nummernschilc-knicker-wheelie vollzogen hat oder? wenn so weit überkippt ... da kommt man danach glaub ich nicht wieder zurück auf 2 räder
RIchtig ist es wenn die Kullern nach unten zeigen.
Julian
Ich denke es knicken sich viele leute das nummernschild hoch um sich ein letztes bischen freiheit zu bewahren. Es wird immer mehr kontrolliert, bigbrother hat auf alles ein auge......wir haben in deutschland riesige nummernschilder, die kann man locker aus dem weltraum sehen. Nicht nur lkws werden von den mautbrücken fotografiert, jedes fahrzeug das darunter herfährt!!!Nur werden die datensätze dann angeblich später wieder gelöscht und nicht ausgewertet. Dies verstösst sogar gegen das datenschutzgesetz das die daten erst erhoben werden. Ein blick nach holland oder in die staaten zeigt das es auch mit kleineren schildern geht. Also es geht um kontrolle die der staat ausüben will! Durch umknicken möchte man diese kontrolle ein bischen verringern und sich wenigstens noch ein bischen frei fühlen.
.... ohne Nummernschild fahren...... bei einer kontrolle sagen man habe es verloren.... kommt im endeffekt evtl sogar strafrechtlich günstiger als es umzuknicken weil ja kein"vorsatz" da war.
Ich will nicht eure Matrix zerstören aber es geht wirklich um kontrolle! Wer das nicht glaubt soll sich mal ein paar "Alex Jones" videos bei googlevideo angucken. Danach sprechen wir uns wieder.
PS: In vielen landern(USA,England usw.) finden viele leute das das Leben nicht mehr frei und lebenswert wäre wenn man eine Identycard(Personalausweis) mit sich rumschleppen muss. Wir in deutschland nehmen einfach alles hin auf dem weg in die "New world order". Es ist nur noch eine frage der zeit bis jeder einen mikrochip mit allen daten über sich unter der haut hat. Dieser wird dann per gps zu tracken sein damit BB immer weiss wo man ist. Es gibt in europa schon diskotheken in denen man ohne den Implantierten chip kein Bier mehr kriegt..... dabei wird nur von den vorteilen geredet"man kann sein portmornai nicht mehr verlieren...man braucht kein bargeld. Weiter geht es mit den biometrischen daten im ausweis mit denen euch in zukunft jede kamera erkennen kann.... das geht weiter als nur ein fingerabdruck, der bisher nur von kriminellen genommen wurde. Und das wollen wir alles?- Oder handelt die Politik grundsätzlich gegen die interessen der Bürger.
Bsp. Wer fühlt sich wohl wenn sein name und weitere daten wie krankheiten, Beruf geburtsdatum usw. auf seiner stirn stehen würden? Ich kenne keinen!
Der Plan der Illuminaten geht auf!
Informiert euch, startet den Informationskrieg!!!
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
is ja auch nicht verboten son weelie...
Das wäre mir neu, daß dies neuerdings erlaubt sein soll...
@Bohemian
Grundsätzlich teile ich deine Bedenken. Gerade war noch in der Bild-Zeitung zu lesen, mittlerweile trage der erste Deutsche einen Chip als Haustürschlüssel-Ersatz (2,50 EUR für den Chip, 200 EUR fürs Lesegerät, plus das Einpflanzen). Soll sogar Leute geben, die das "hip" finden. Der nächste Schritt wird das Auffinden von verirrten Kindern sein. Dazu verstärkte Kontrollen mittels Kameras an öffentlichen Orten ...
Dennoch: Wenn ich jemanden mit umgeknicktem Kennzeichen sehe, gehe ich fernab jeglicher Philosophie ganz ungerührt davon aus, dass derjenige auf schlechtere Erkennbarkeit und demzufolge Beinahe-Freibrief zum Rasen setzt. Sieht man nach meiner Erfahrung ja auch eher an Sportmaschinen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre mir neu, daß dies neuerdings erlaubt sein soll...
Der Wheelie ansich ist so weit ich weiß nicht verboten, aber da es die Pflicht gibt sein FZG immer voll unter Kontrolle haben zu müssen, stets sicher bremsen zu können usw sind sie trotzdem nicht erlaubt. Ein spezieller Paragraph der Wheelies verbietet wäre mir allerdings neu.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
@Bohemian
Grundsätzlich teile ich deine Bedenken. Gerade war noch in der Bild-Zeitung zu lesen, mittlerweile trage der erste Deutsche einen Chip als Haustürschlüssel-Ersatz (2,50 EUR für den Chip, 200 EUR fürs Lesegerät, plus das Einpflanzen). Soll sogar Leute geben, die das "hip" finden. Der nächste Schritt wird das Auffinden von verirrten Kindern sein. Dazu verstärkte Kontrollen mittels Kameras an öffentlichen Orten ...
Dennoch: Wenn ich jemanden mit umgeknicktem Kennzeichen sehe, gehe ich fernab jeglicher Philosophie ganz ungerührt davon aus, dass derjenige auf schlechtere Erkennbarkeit und demzufolge Beinahe-Freibrief zum Rasen setzt. Sieht man nach meiner Erfahrung ja auch eher an Sportmaschinen.
Das auffinden verirrter Kinder per Gps ist in amerika schon lange realität.----verirren tut sich kaum ein kind das system dient eher den eltern zum überprüfen wo sich die kinder aufhalten. Wieviele GPSanfragen wohl wirklich zum auffinden vermisster genutzt werden steht in den sternen.
Bald stehen in jedem laden scanner an der tür die die chips auslesen um mal zu gucken welche Klientel den laden besucht, durch sowas kann man schöne nutzer/besucherprofile erstellen und gezielte werbung für diese aufstellen. Es lebe die freie Marktwirtschaft!
Futter für NSA-suchmaschine... Atombombe, Irak,Osama
Futter für die CIA ... Bauplan Atomic bomb Iran Amerika
:-)
Also mir gefällt´s ganz ehrleich gesagt einfach besser...ich klapp´s ja nicht zusammen. Was soll der Aufstand also? Mich nervt auch das Geschredder bei jedem Weeli (jaja...darf man das denn überhaupt? Ich hör´s schon.)
Chip: Haben meine Katzen auch...Pflicht im Züchterverband 😉
Ich bin aber keine Maine Coon....
@Bohemian
Der Plan der Illuminaten geht auf!
Informiert euch, startet den Informationskrieg!!!
Endlich jemand, der´s kapiert auf was wir uns zubewegen...
Ich bin, sagen wir mal, sehr gut informiert und auch immer wieder überrascht, wie ignorant und träge unser Volk in weiten Teilen ist. Ich frage mich manchmal: Was muss man diesem Volk eigentlich noch antun, damit es dem letzten Hansl endlich aufgeht?
Schade, dass dieses Thema keine große Plattform hat. Wachrütteln täte bittere Not. Sonst sind wir bald alle am A....
Siehe auch gleich unten 😉