1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. klappbares nummernschild

klappbares nummernschild

Hi leutz ich wollte mir ein klappbares nummernschild bauen oder kaufen hat jemand ne idee oder einen link wos das gibt

hab hier was gefunden ist mir aber etwas zu teuer und auch nicht dierekt zu erhalten

http://www.mannsmotorsports.com/fastags/

ich hatte an eine elektrisch betriebenes schanier gedacht oder so

edit: ps. ich komme aus belögien und brauche nicht zum tüv! also kommt bitte nicht mit tüv und so *gg*

20 Antworten

das würde mich auch interessieren.... grins...

darf ich denn mal fragen wozu ihr sowas braucht??

==> GRUND ==> in belgien wird von hinten geblitzt

habe gerade was entdeckt mit einer flüssigkristallfolie die sich auf knopfdruck verfärbt und das nummernschild so unlesbar macht

habe aber leider noch keine links gefunden

Ähnliche Themen

Es gibt auch Folien, die quasi durchsichtig sind. Die werden aufs Schild geklebt und dann kann man auf dem Foto nix erkennen. Ich habe keine Ahnung, wie das funzt. Es kann auch sein, dass das bei den neuen Blitzern nicht mehr geht.
Aber wenn du den Blitzer siehst, kannst du runterbremsen, wenn du ihn nicht siehts, ist es zum Schildhochklappen schon zu spät. Wenn du die ganze zeit mit zusammengeklappten Schild fahren willst, kannst du es gleich ablasse.
Über die rechliche Seite schweigen wir uns mal lieber aus 😉

Hallo!
Ich weis ja nicht, wie das mit dem Klappschild aussieht, aber jede Form von Folie/Beschichtung/Aufklebern... auf den Nummernschild ist Urkundenfälschung.
Damit sollte man seehr vorsichtig sein, das kommt im Zweifelsfall bitterer als ein Knöllchen.

mit dem computer kann man die reflektion aber rausfiltern deswegen bringen es auch gegenblitzanlagen nicht

Re: klappbares nummernschild

Zitat:

Original geschrieben von SpawnMC

Hi leutz ich wollte mir ein klappbares nummernschild bauen oder kaufen... ...ich komme aus belögien und brauche nicht zum tüv! also kommt bitte nicht mit tüv und so...

Die Montage eines solchen Schildes erfüllt auch nach belgischem Recht den Straftatbestand der Urkundenfälschung.

nur mal wegen der funktionsweise der folien :
blitzer blitzen mit einer roten lampe und ner infarot kamera!
deshalb sind die fotos imma schwarz weiss!
die folie ist verm. eine infarotabsorbierende folie und dann issts essig mit computer *G*!

Re: Re: klappbares nummernschild

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Montage eines solchen Schildes erfüllt auch nach belgischem Recht den Straftatbestand der Urkundenfälschung.

ja das ist richtig aber ich bfahre nun schon 7 jahre und bin noch nie angehalten worde und hoffe auf weiter jahre in denen das so bleibt *klopfklopf*

Auf der Fighterama werden Bikes sein mit einem solchen Mechanismus habe eben mit einem Club gesprochen der dort sein wird

eine ahnung wie das bei dem klappding is aber diese folien und gegenblitzer sind illegal auch wenn ein bulle die entdeckt und sie wurden noch nie "eingesetzt"

Re: Re: Re: klappbares nummernschild

Zitat:

Auf der Fighterama werden Bikes sein mit einem solchen Mechanismus habe eben mit einem Club gesprochen der dort sein wird

die haben das klappschild schon 2 mal durch den tüv bekommen

Re: Re: Re: Re: klappbares nummernschild

Zitat:

...die haben das klappschild schon 2 mal durch den tüv bekommen...

Durch den deutschen TÜV ??

(lt. deinem Beitrag gibt es ja in Belgien keinen TÜV)

hier ein auszug

Also, der einzig wahre, echte und hochgepriesene "per-Funkfenbedienung-hochklappares-Nummernschildbauer" ist unser Mr. Binford Smile

Lässt sich während der Fahrt mit einer Fernbedienung hoch und runter klappen und ist richtig stabil.

Gab auch schon 2x Tüv drauf.

es handelt sich um einen MC aus Deutschland aus 63512 Hainburg