Warum Nummernschild hochknicken?

Hallo ihr da draußen!

Jetzt, da die Saison wieder losgeht, sehe ich immer öfters Sport-Maschinen mit hochgeknicktem Nummernschild.
Hat das irgendwie einen Sinn, oder sieht's einfach nur besser aus?
Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht beim Blitzen das Nummernschild nicht oder nur schlecht erkannt wird...

Grüße
UserOne

79 Antworten

Hilft bei Blitzen NULL, vielleicht denke sie sieht cooler aus, oder denke das andere denken das sie das mit 'nem Kickstart geschafft haben, oder wollen nur das ihr Hinterrad besser gesehen wird, was weiß ich...
Aber die Grünen werden sicherlich was dagegen finden und ein Tickit verteilen.

Mir wurde von irendwelchen Spinnern mein Kennzeichen umgeknickt. Habe jetzt ein tolle Falte im Kennzeichen. Die Spacktos machen zwei drei mal und dann ist ein Riss drin.
Und die Rennleitung unterstellt dir erstmal, dass du das warst. Und wieder Teuros für die Staatskasse. Wunderbar. Dann zur Zulassungstelle neues Kennzeichen. Wieder Wunderbar.
Ich hoffe nur, dass ich den mal erwische, dann knicke ich Ihn aber anständig.
Weiß aber auch nicht was das soll. Ich finds schei.....
Grüße Switi

Zitat:

Original geschrieben von Nasdero

Aber die Grünen werden sicherlich was dagegen finden und ein Tickit verteilen.

Die werden kein Ticket verteilen, solange man das Kennzeichen

vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesen kann.

Hier findet man alles dazu!
klick

MfG

Ist doch klar was das für´n Sinn hat. Kennzeichen ist für andere Verkehrsteilnehmer unlesbar. Sonst hätte man wohl jede Woche ne Anzeige am Hals bei der Fahrweise die man mit´m Racer an den Tag legt. Ob man es nun gut oder schlecht findet ist doch egal. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Genauso wie mit zu lautem Auspuff usw.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von switi1970

Mir wurde von irendwelchen Spinnern mein Kennzeichen umgeknickt. Habe jetzt ein tolle Falte im Kennzeichen.

Dies kann man verhindern, in dem man als Nummernschilduntersetzer eine 3-mm-Edelstahlplatte verwendet.

... irgendwie muss doch so ein Motorrad schwerer zu machen sein....

Dieser Knick ist dafür da wenn man zu zweit fährt, kann man sich das Kennzeichen dann ganz leicht umknicken sodass man das Schild garnicht mehr lesen kann. Ohne den Knick kann man während der fahrt das Schild nicht verstecken/knicken. Wenn man es nicht sieht und bei der Polizei nicht bekannt ist, flattern dann auch keine Tickets mehr ins Haus.

Hat schon seinen Sinn. 😁

Beweiß Video ist von der Maimi Zoo Crew, diese Affen die auf den Motorrädern rumhampeln um dumme Kinder damit zu beeindrucken. Ghostrider Stil halt, auch Dummkopf.

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... irgendwie muss doch so ein Motorrad schwerer zu machen sein....

Angesichts der höheren Stabilität nehme ich das bischen Mehrgewicht gern in Kauf.

Moin,

soll in der Tat das Erkennen des Kennzeichens erschweren.

Ist aber afaik strafbar, weil Urkundenfälschung.

Munter bleiben

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

weil Urkundenfälschung.

*Rofl*...........ich mal doch keine Zahlen drauf oder verfälsche Zahlen ................naja......jeder wie er denkt/will

So einfach scheint die Sachlage in der Tat nicht zu sein, wie hier nachzulesen ist:

verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=1185

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Angesichts der höheren Stabilität nehme ich das bischen Mehrgewicht gern in Kauf.

Hallo,

verwende diese nummerschild unterlage mal an einer geländesport oder supermoto dann wirst du sehen warum niemand eine solche (leicht) schussichere panzerplatte verwendet!

sämtliche halterungen werden dadurch ausreißen.

bei ner KTM Duke II fällt der untere Teil auch ohne Knick
von selbst ab... alle 300 km...

Das Verkehrsportal erklärt das recht treffend...

Also meines knickt halt einfach bisserl hoch, wenn ich das Profil der Vorderreifen schone 😁
Wenn es nicht zusammengeklappt ist, wirds wohl keinen stören...hat es bei mir noch keinen Cop, die 500m auf dem Hinterrad bei 50 (wenigstens war ich nicht zu schnell 😉 ) schon 🙁

Ganz witzig: Der Cop wollte wissen, wie man das genau macht mit dem Profilschonen und hat dann glattweg auf´s Ticket verzichtet (war auch ne freie Strasse in der Nacht)! Fand ich schon ganz 😎

Deine Antwort