Warum Nummernschild hochknicken?

Hallo ihr da draußen!

Jetzt, da die Saison wieder losgeht, sehe ich immer öfters Sport-Maschinen mit hochgeknicktem Nummernschild.
Hat das irgendwie einen Sinn, oder sieht's einfach nur besser aus?
Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht beim Blitzen das Nummernschild nicht oder nur schlecht erkannt wird...

Grüße
UserOne

79 Antworten

Aha, sehr gut gedacht.
Danke für diese, wirklich sehr konstruktiven, Vorschläge.
Endlich jemand der uns bei diesem Thema weiter bringt.

Deine Antworten sprühen nur so von Fantasie:

"Außerdem, fährst Du hinter Dir her um Dir Dein Hinterrad bei der Fahrt anzusehen? Wohl kaum..."

Schön zu wissen das es sowas noch gibt.

...ich hab doch da auch noch was... 🙂
10x13 war das, is doch nett ?!

Einige Harley-Fahrer haben das Problem "großes Nummernschild --> fehlende Sicht auf den Hinterreifen" elegant gelöst: sie befestigen Schild und Halter seitlich des Hinterrades...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Einige Harley-Fahrer haben das Problem "großes Nummernschild --> fehlende Sicht auf den Hinterreifen" elegant gelöst: sie befestigen Schild und Halter seitlich des Hinterrades...

...was bei allem was nicht Chopper oder Cruiser ist total besch..... aussehen dürfte ;-)