ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. warum nicht mit 30km/h im 5. ?

warum nicht mit 30km/h im 5. ?

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:34

Warum fährt man eigentlich nicht mit 30km/h im 5. Gang ? Das müsste doch am wenigsten Sprit verbrauchen da weniger Umdrehungen!?

Hab das mal ausprobiert, klappt eigentlich ganz gut.Zum Beschleunigen halt wieder runter schalten.

33 Antworten

wieso säuft ein Diesel schlechter ab???

Derschleifpunkt von der Kupplung ist meist schon so klein.

Einen Benziner kann man auch mit unter 3000 umdrehungen anfahren, da riechen auch 1200 dreht ja schnell genug hoch.

Unter 1400 haben die diesel die ich bis jetzt gefahren bin genauso wenig power wie meiner.

Zitat:

wieso säuft ein Diesel schlechter ab???

kanns mir eigentlich nur erklären weil ein diesel immer die volle luftmenge ansaugt und er dadurch "nur" den diesel einspritzen braucht um zu laufen...

beim benziner hingegenbrauch ich ein homogenes gemisch, d.h: zu fett/ mager is nicht!

Zitat:

Unter 1400 haben die diesel die ich bis jetzt gefahren bin genauso wenig power wie meiner.

was erwartest du dir von nem diesel?

ohne turbo geht bei denen (fast) nix und der braucht nunmal eine gewisse drehzahl, dass er ladet und du dann die kraft, in form von drehmoment, spührst...

mfg tommy

ich erwarte nichts besonderes und das mit dem Turbo ist mir auch klar.

Ich hab das ja nur wegen dem abwürgen gesagt.

Sollte keine Anprangerung sein.

hui

wie gesagt, mir ist das noch nie Aufgefallen das einer der beiden Motoren schneller Abwürgt oder nicht.

Bei manchen Dieseln ist mir eher aufgefallen das der Scheifpunkt sehr klein ist und wenn man nicht so gut mit der Kupplung umgehen kann würgt ihn eben trotz Drehmoment ab.

So bitte keine Erklärungen. Ist meine Meinung

Ich finds einfacher einen Benziner abzuwürgen, Diesel sind da gutmütiger, die kann man auch mit unter 1000 Touren anfahren, Trekker halt :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. warum nicht mit 30km/h im 5. ?