ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Warum MUSS eine Kawasaki grün sein?

Warum MUSS eine Kawasaki grün sein?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:13

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer einer ZX9R Bj. 94 (rot/silber/schwarz) und ich sehe immer wieder Bilder von grün umgespritzten Ninjas und auch hier im Forum fällt hie und da mal der Kommentar, dass eine Kawa einfach grün sein MUSS.

Ich meine, ich liebe meine Kawa, genau so wie sie ist. Ich könnte mir nie vorstellen sie auf grün zu lackieren. Aber da fängt der Ärger ja an: Denn, für ein original Kombi, Jacke oder Hose kommt man um das grün nicht drum herum.

Nun mal ehrlich, wie sieht denn ein grünes Kombi auf einem bordeaux-roten Moped aus: Zum schreien!

Was ist dran an der grünen Farbe?

Bikergruss

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2004 um 13:58

Ganz einfach, früher hatte jeder Hersteller eine bestimmte Farbe für ihre Rennmopeds, die Werksfarbe.

Honda = Rot, Suzuki = Blau, Yamaha = Gelb und Kawa eben Grün.

Zu Zeiten des Sponsorings sind diese Farben mehr und mehr in vergessenheit geraten, mir fallen spontan nur 2 Hersteller ein die ihren Farben weitgehend treu geblieben sind, Ducati und Kawa.

Vereinzelt sieht man die ursprünglichen Farben noch im MX-Sport

Chrom

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 14:08

KTM hast du vergessen ;-)

Doofe Frage, ich weiss, aber bin ich jetzt ein minderwertiger Kawafahrer weil ich nicht "grün" bin, und werde ich jetzt auch von Kawasaki gezwungen, meine Kombi von einem Fremdhersteller zu beziehen? Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll und vor allem hätte ich eben schon gerne den Kawa Schriftzug auf dem Rücken...

am 23. Juni 2004 um 14:12

Tja, auf den Boden schmeißen und heulen nützt da auch nix. Musst halt dein nächstes Moped von der Marke kaufen von der dir die Kombis am besten gefallen...

Mir ist es eh Wurscht welche Farbe ein Moped hat, hauptsache es ist schwarz und matt

 

Chrom

war nicht yamaha blau, honda gelb und suzuki rot?

Zitat:

Original geschrieben von m@gic

KTM hast du vergessen ;-)

Ich vermute mal, du spielst da auf das orange an, stimmt´s?

Sooooo lange ist KTM ja noch gar nicht orange(zumindestens die Möps) und einige werden inzwischen ja sogar schon wieder kaum in orange angeboten. Eine LC8 Adventure-Variante als 2004er-Modell in diesem "komischen" Dakar-Look z.B.

 

MfG

am 24. Juni 2004 um 21:58

Re: Warum MUSS eine Kawasaki grün sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von m@gic

Was ist dran an der grünen Farbe?

Gut anschleifen.....und überlackieren!!!

Bin doch schließlich kein Förster oder Polizist.

am 25. Juni 2004 um 8:36

Hi Leute

Warum eine Kawa grün sein muß weiß ich auch nicht.Hätte ich mir zum grünen Moped eine grüne Jacke gekauft, könnte ich mir nächstes Jahr eine neue kaufen, denn nächstes Jahr gibts ein anderes Moped und das ist 100% nicht grün.

gruß Kalle e

am 25. Juni 2004 um 12:49

Meine 750er Kawa ist Jazzblau mineraleffekt! mit silbernen Akzenten! (passend zu den "Staubsaugerschläuchen")

Und die 12er ist schwarz/gold (edel)

Außerdem, wenn Kawa will, das ich für sie als Werbeträger rumfahre sollen sie mich bezahlen ;-)

Und die grünen Kombis??

Na überlass die mal dem Schnittlauch von der Rennleitung ;-)

Hab mir meine 6er damals bewußt in Rot gekauft, weil ja sonst jeder Kawabiker in Grün rumfährt. D.h. Ggenau dass war für mich das Argument, die Kawa nicht in Grün zu kaufen. Wenn damals das Geld für 'ne 9er gereicht hätte, war die Blau gewesen und meine zukünftige (irgendwann mal haben werde) 10er steht die Farbe auch schon fest. Nämlich schwarz.

Ich erinnere mich noch genau an den letzten Satz meines Händlers, als ich damsl vom Hof fuhr:

"Jetzt ist meine schöne rote Kawa weg!"

Mit dem kleinen Finger der linken Hand winkend

Stephan

Hi Leute,

fahre eine ZX6R, natürlich in grün. Ich finde es super wenn ich ein grünes Bike sehe und es einfach nur eine Kawa sein kann. Aber ich denke es ist einfach nur Geschmackssache. Ich glaube wenn jede Marke nur noch in ihrer eigenen Farbe Bikes auf den Markt brächte, wäre der Anblick vieler Motorräder sehr eintönig. Also ist es nicht ein MUSS, das ein Kawa grün ist.

@ STP Kann deine Ansicht nur teilen, wenn das Geld für eine 9er gereicht hätte, wäre diese blau (sieht einfach edel aus) ;-)

MfG Daniel

am 3. Juli 2004 um 17:38

Das Problem mit der Kombi ist doch einfach zu lösen. Schwabenleder heisst das Zauberwort. Da kannste dir auf den Kombi nageln lassen was du willst. Meine ZZR is übrigens nicht grün :-) *ggg*.

Naja ,ich sag mal,das Grün is halt mit eines der Markenzeichen von Kawa!

So wie für Ferrarie Rot.

Man muss die Farbe nicht haben,aber für mich is ne Kawa in grün einfach Cult!!!!

Meine 6er is somit logischerweise auch grün.

 

Grüße in grün!

Pierre;)

am 9. Juli 2004 um 22:32

kann mich Pierre nur anschließen , fahre ne zx6r bj 04

Hallo Jungs

Meiner Meinung nach muss (meine) Kawa Grün sein ,schon mal nur wegen dem ersten Eindruck den die anderen haben,und der ist " RESPECKT"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Warum MUSS eine Kawasaki grün sein?