Warum mögt ihr BMW?
Wollte mal fragen was Euch an der Marke BMW bzw. an Euren Autos gefällt. Warum ein BMW und kein anderes Fabrikat? Schließlich ist der Markt voll mit unzähligen Modellen.
Für mich persönlich hat BMW nur 2 Stärken:
- die Autos schauen verdammt gut aus - was jedoch Geschmackssache ist
- und wenn mal alles so funktioniert wie es soll, dann macht der Wagen nen Heidenspaß - leider werd ich permanent von Technischen Macken heimgesucht 🙁
Gruß, matze.
32 Antworten
Ja genau, da gibt es einige Gründe:
- sehr geiles äußeres Aussehen
- hochwertiges Interieur mit coolen Bedienelementen (keine Opaknöpfe wie beispielsweise bei Mercedes)
- sportliches Fahren 🙂
meine gründe für bmw
-"zufällig" war mein 1.auto ein bmw mit r6motor
2,7L ( siehe signatur )
-bin aus niederbayern und da ist bmw eben der große arbeitsgeber und die dominante automarke
-bmws sehen einfach top aus
-image
-freude am fahren , dieser slogan trifft es einfach
joa , gibt sicher noch mehr , aber denke mal das sind jetzt die wichtigsten.
grüße
nadir
Ich bin totaler BMW-Fan, ich war es auch dann schon, als ich ihn mir noch nicht leisten konnte ... ein Kindheitstraum, wenn man so will. Die Gründe dafür sind:
1. markante, sehr sportive Optik
2. Die Motoren besitzen einen Referenzwert ohnegleichen
3. ein selbst erarbeitetes Image, das auch die Kunden schätzen (ja, es ist so, wurde in Umfragen trotz der Mängel bestätigt)
4. In Relation nur wenige wirkliche Mängel, die Tragweite haben (ich betone: in Relation)
5. perfektes Crossover aus Alltags- und Familientauglichkeit
6. der Konzern arbeitet zielstrebig und geht seinen Weg ... und die Meisten gehen ihn - trotz Kritiken - mit, ein absolutes Phänomen
7. Ich hatte nie mehr Fahrspaß als im Propeller
8. höchster Identifikationswert im Fahrgefühl
9. BMW-Fahrer drücken eine gewisse Position mit dem Wagen aus - egal, wo diese individuell ist, aber man ist stolz darauf - ich bin es ...
Liebe Grüße, Verena
Weil BMW einfach gute Autos baut!
- sehr gutes und dynamisches Handling
- schöne Schaltung
- lebendige und haltbare Motoren
- gepflegtes Äusseres
- geringer Wartungsaufwand
- gutes Image
---> Insgesamt macht das Auto viel Spass und ist unter Beachtung aller Faktoren auch noch recht wirtschaftlich. (Jedenfalls meine zwei Beiden 😉)
Viele Grüße, Thomas
Ähnliche Themen
Ich mag BMW, weil
- die (meisten) Autos verdammt gut ausschauen,
- "Freude am Fahren" nicht nur ein Werbeslogan ist,
- es echt Spaß macht, mit dem Auto zu fahren,
- die Fahrdynamik besser als bei allen anderen mir bekannten Modellen ist und
- weil BMW als einziger Automobilbauer im Inland investiert.
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Ich bin totaler BMW-Fan, ich war es auch dann schon, als ich ihn mir noch nicht leisten konnte ... ein Kindheitstraum, wenn man so will. Die Gründe dafür sind:
1. markante, sehr sportive Optik
2. Die Motoren besitzen einen Referenzwert ohnegleichen
3. ein selbst erarbeitetes Image, das auch die Kunden schätzen (ja, es ist so, wurde in Umfragen trotz der Mängel bestätigt)
4. In Relation nur wenige wirkliche Mängel, die Tragweite haben (ich betone: in Relation)
5. perfektes Crossover aus Alltags- und Familientauglichkeit
6. der Konzern arbeitet zielstrebig und geht seinen Weg ... und die Meisten gehen ihn - trotz Kritiken - mit, ein absolutes Phänomen
8. höchster Identifikationswert im Fahrgefühl
9. BMW-Fahrer drücken eine gewisse Position mit dem Wagen aus - egal, wo diese individuell ist, aber man ist stolz darauf - ich bin es ...Liebe Grüße, Verena
Sehr schön formuliert, dem kann ich nur zustimmen.
Konnte mir sonst auch kein anderes Auto leisten als BMW =). Scherz.
hi ihr´s,
ich will euch nicht langweilen aber außer, das sie geil aussehen, besonders der e46 nach dem facelift mit den nach oben gezogenen blinkern, haben diese auto´s eine seele.
in den autos kann ich etwas fühlen, die leidenschaft ein auto zu fahren.
ich habe einige e 30 iger (318i. 316i, 325e, 320i) gehabt, einen e 34 (525i bj 88) einen e 36 (318i touring exclusiv edition) und nun einen e 46 316i.
desweiteren habe ich noch einen golf 4 variant tdi, welches kein schlechter wagen ist aber einfach seelenlos.
vor dem kauf des 316i habe ich einen audi avant 2,4 multitronic probegefahren. ein großes gutes auto mit toller verarbeitung aber eben ohne gefühl. danach setzte ich mich in den kleinen dreier und da war es nach jahren der bmw-abstinenz wieder, dieses gefühl zuhause zu sein.
jeder bmw auch vor 10 jahren die alten haben mir dieses gefühl gegeben.
habe auch schon andere marken durch wie z.b. mercedes, audi, vw usw. aber nicht ist wie ein bmw.
bmw ist war und bleibt meine marke.
cu
Hallo!
Der größte Vorteil von BMW generell ist der Heckantrieb (zumindest für Leute, die nicht auf eine maximale Innenraumgröße wert legen).
Sehr gut ist ist auch der Wertverlust der gängigen Varianten. In der Vergangenheit hat BMW durch die Bank Top-Design geliefert, Highlights der 5er E34 und der 7er E32 und natürlich der E46.
Wer von BMW redet, muss auch den Motorenklang der R6-Motoren nennen. Und da steht BMW vor allem für Kontinuität: man hat es nie mit einem V6 probiert.
MFG
(Und zum Negativen🙂
Doch beim Motor-Klang da verwässert BMW gerade sein Klang-Image: mit den V8-Motoren versucht man US-Töne nachzuahmen.
Viel schlimmer: Un-BMWs wie X3 und ganz schlimm: X5: überflüssiger Allradantrieb, unnötiges Gewicht, das die Leistung verpuffen lässt, unsportlich hohe Karosserien, die obendrein noch andere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen gefährden. Schlimm, dass sich solche Autos, die alle traditionellen BMW-Werte wie effiziente Umsetzung der Leistung und sportliches Handling verleugnen BMW nennen dürfen.
Heckantrieb, Reihensechser, Agilität/Fahrverhalten und Verarbeitung/Haptik in der Kombinuation sind die Hauptgründe für mich. Das bietet kein anderer.
Meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen 😉
Mir ist auch aufgefallen, daß ich seit meinem BMW echt Spaß am Fahren hab.
Mit jedem Tag, in dem ich mein Auto fahren darf, wächst die Vorfreude, aufs nächste Mal 😁
Und Macken hat jedes Auto... Und die werden ja auch gekauft 😉
Gruß, Jürgen
Es gibt Autos und es gibt BMW`s. 🙂
Aber gute Frage....warum immer BMW?
Was kann einen BMW 6-Zylinder toppen?
Nicht viel.
Es ist das einzige Auto, was mir (in meinem finanziellen Rahmen) zusagt. Sportlich, sehr schöne Optik, tolle Verarbeitung und das Fahrgefühl ist einmalig. Und ich gebe zu, das Image ist auch nicht zu verachten.
Wenn ich mit einem VW oder Opel duch die Lande zieh ist das irgendwie anders. Ich fühle mich in einem BMW einfach wohl und zu hause. Warum auch immer, es ist halt so.
Gruß, P.
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Ich bin totaler BMW-Fan, ...Die Gründe dafür sind:
......
.....
Liebe Grüße, Verena
Ich schließe mich da voll an.
Punkt 6: Das liegt wohl auch daran, daß es keine Alternativen gibt. Fast alle anderen hübschen Autos im Mittelklasse-Sektor haben leider Frontantrieb.
Mercedes hat einen obenrum zähen und brummigen V6 (gilt zumindest für C240 und C320, der 350er kommt erst noch)
Lexus - weiß nicht, obwohl ich bestimmt nichts gegen Japaner habe. Hatte mal 4 Jahre lang einen MX-5 - Traumauto, mit dem ich damals massig Z3s versägt habe, sobald es Kurven gab.
An BMW kommt man einfach nicht vorbei, wenn es ein gut fahrbares Auto mit Sechszylider und Heckantrieb sein soll. Im - relativ - kompakten und leichten e46 sind die Motoren durchweg sparsam.
Veredelt man seinen MB, wird man leicht als Zuhälter, Schausteller etc. eingestuft.
Bei BMW lass ich mir gern von Neidern ein Döner-Image nachsagen, die schmecken mir nämlich sehr gut.
Damals, als Alfa und Opel noch Heckantrieb hatten, es nóch einen Delta Integrale gab etc. wäre mir die Entscheidung wesentlich schwerer gefallen. Heute fehlen mir die Alternativen. Ich brauche ein Auto, welches sich für Familie, Beruf und Hobby gleichermaßen eignet, und da ist der 330 ci ein überraschend variables Auto.
Über die komplette Modellpalette gesehen ist BMW einfach nicht zu toppen.
Über das Design läßt sich natürlich streiten. Ich kaufe mir jedenfalls einen e46 aus Überzeugung, den e90 bzw. sein Coupe lasse ich lieber ein paar Jahre reifen und gebe mir Zeit mich an das Design zu gewöhnen bzw. warte auf Facelifts in Richtung "richtiger BMW" :-)
Gruß, Marc.
PRO:
1. Optik (einfach geiler als Mercedes und Audi), ABER: Modelle wie der neue 7er oder der kommende 3er, da würde ich auf Audi ausweichen.
2. Sportlichkeit und Starke Motoren
3. Markenimage
4. Als Oberbayer MUSS man ja schon BMW fahren 🙂
KONTRA:
1. Freche Aufpreispolitik
2. Wenig Sonderausstattung