Warum Mercedes?
Ich verstehe nicht warum alle Mercedes so toll finde?
Meine Freundin hat sich letztends ne B-Klasse gekauft und hat nur Probleme selbst das Lenkrad ist nach einer Reperatur jetzt schief so das es selbst ich und mein Freund sehen also liegt es nicht daran das ich eine Frau bin. Alsobin ich mit meinem Mini doch viel besser dran.
Beste Antwort im Thema
VW LUPO 105 PS, NAVI, 4 SITZE, 3 SPIEGEL und 4 REIFEN ...
... und den Kindersitz vorn links.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blauerminifahrer
Ich verstehe nicht warum alle Mercedes so toll finde?
Meine Freundin hat sich letztends ne B-Klasse gekauft und hat nur Probleme selbst das Lenkrad ist nach einer Reperatur jetzt schief so das es selbst ich und mein Freund sehen also liegt es nicht daran das ich eine Frau bin. Alsobin ich mit meinem Mini doch viel besser dran.
Hallo Blauer Minifahrer!
Bleib beim Mini. Der passt prima zu Dir.
Beste Grüße
Linzgau
Zitat:
Original geschrieben von Blauerminifahrer
..
Meine Freundin hat sich letztends ne B-Klasse gekauft und hat nur Probleme selbst das Lenkrad ist nach einer Reperatur jetzt schief...
Hätte ich nicht akzeptiert, sondern Nachbesserung verlangt. Das hat auch nichts mit Mercedes im allgemeinen zu tun, liegt wohl eher an der ausführenden Werkstatt.
Oder war die Ursache der Reparatur ein Unfallschaden?
Hin und wieder werden hier Beiträge von Leuten eingestellt, die sich einen Spaß daraus machen, uns zu veräppeln.
@fwcruiser: du bist voll drauf reingefallen😛
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Hin und wieder werden hier Beiträge von Leuten eingestellt, die sich einen Spaß daraus machen, uns zu veräppeln.
@fwcruiser: du bist voll drauf reingefallen😛
Ach wo, das weiß ich doch. Bin auch schon einige Zeit im Forum unterwegs. 😁
Hab mich einfach mal dumm gestellt. 😎
Ähnliche Themen
Hallo Blauerminifahrer,
zunächst kann man die B-Klasse nicht mit Mini vergleichen, allein schon die Größe spricht dagegen.
Deine Freundin soll dem Mercedes-Service kräftig irgenwohin treten bei solchem Pfusch - jedes Problem mit einem Wagen ist zu lösen - oder zurückgeben, denn Ausreißer in der Produktion gibt es überall.
Nun noch zum Mini: Meine Frau hatte sich in das Mini-Cabrio verliebt und auch gekauft. Ergebnis: 10-11 ltr./100km Verbrauch, geklapper und gequietsche überall, in 2 Monaten 18 Werkstattaufenthalte und keine Besserung, danach sehr kulante Wandlung und Barauszahlung des Kaufpreises. Mit mir hatte sie zwar auch einige Kalamitäten, Umtausch war aber nicht möglich. Danach AUDI A2 - bis heute super sparsames Auto, trotz Kleinwagen sehr viel Platz und schöne, hohe Sitzposition.
Unser B200 läuft zu unserer vollen Zufriedenheit - eben Mercedesqulität.
Mercedes ist NICHT mit dem Mini zu vergleichen(Größe,Verbrauch,Platz,Komfort,...)
In allen Bereichen!
´Tipp😁er Werksatt mal ein bisschen Druck machen.So etwas darf nicht sein!
MfG
Hallo zusammen!
Sagt mal habt Ihr schon einmal was von einem viel besserem und qualitativ-hochwertigerem Auto Konzern gehört? Er nennt sich VW - Audi, da ist das alles ein bischen besser als bei Mercedes oder BMW!
Aber lasst Euch nicht stören und fahrt ruhig weiter die Autos die Ihr für gut haltet! Aber wie gesagt gut ist halt nicht super!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch ein glücklicher VW Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von mediaan
Ein Billigauto ohne Zubehör ist halt problemloser .Da kann nichts kaputt gehen.
Na so ein Billigauto verkauft VW aber nicht.
Kaputt gehen kann bei einem VW auch einiges. So wie halt bei Mercedes.
Ich fahre selber seit 10 Jahren einen W210 200 CDI, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Meine Frau hat einen Polo. Der ist in der Stadt vom Komfort her sehr zufrieden stellend!
Da stellt sich doch manchmal die Frage, ob 30 TEUR Unterschied es wirklich wert sind.
Jetzt zur eigentlichen Frage "Warum Mercedes":
Mercedes baut sehr gute und komfortable Autos
Mercedes ist beim Service relativ günstig (kommt auch auf die Werkstatt an)
Mercedes hat ein gutes Kulanzverhalten, wenn in der Produktion mal was passiert ist (Stichwort Rost: nach 8 Jahren die "Einladung" zur Kontrolle/Ausbesserung)
Mercedes baut praktische Autos (Kofferraum A-Klasse im Vergleich zum Golf: ebene Ladefläche! und mehr Platz (bei umgelegter Rückbank).
In der Zwischenzeit ist auch die A-/B-Klasse so gereift, dass diese in der ADAC Pannenstatistik gemeinsam mit Audi A3 führend ist!
Der Rest ist Geschmacksache.
Gruß kofel
PS: Allerdings bin ich nicht sicher, ob es wieder ein Mercedes wird. Vielleicht kommt ein Toyota Prius III ins Haus!
Zitat:
Original geschrieben von Lupomotorsport
Hallo zusammen!Sagt mal habt Ihr schon einmal was von einem viel besserem und qualitativ-hochwertigerem Auto Konzern gehört? Er nennt sich VW - Audi, da ist das alles ein bischen besser als bei Mercedes oder BMW!
Aber lasst Euch nicht stören und fahrt ruhig weiter die Autos die Ihr für gut haltet! Aber wie gesagt gut ist halt nicht super!Ein schönes Wochenende wünscht Euch ein glücklicher VW Fahrer
🙄Tolle Antwort ! 🙄
...wer einen Volkswagen fahren will, soll halt einen fahren. Nicht nur die Geschmäcker, sondern auch die Ansprüche sind eben verschieden. Gott sei Dank!