Warum mein Baby??

Audi TT RS 8S

Hi zusammen,

heute im laufe des vormittages,wurde mein TT opfer von krimineller energie!!

Sie rammten ein schraubenzieher ins schloss, stiegen ein, klauten mein radio (700€) mit ausfahrbarem tft, klauten noch ein paar dvds, cds, etc und verschwanden wieder.
Die konsole etc ist alles verkratzt!

VANDALISMUS PUR !!!

BESCHAFFUNGSKRIMINALITÄT !!!

Jetzt eine frage an euch, welche alarmanlage ist die beste für mein TTC?
Ich will eine, die auch dann meckert, wenn jemand ein gegenstand ins schloss steckt,weil das schloss ja dann immer denkt, oohhhh schlüssel!!

Ich will nicht,dass sowas meinem Baby nochmal passiert!!

Vielen DANK!!!

26 Antworten

oder wie in diesem hifi golf, der dann per nebelmaschiene und cs gas alles vernebelt lööl

Also ich habe mir sagen lassen, dass man die Serien DWA in der Empfindlichkeit einstellen kann.
Ich habe nämlich das Problem, dass die DWA anschlägt, wenn die Tür mit dem Schlüssel und nicht mit der FB geöffnet wird. Audi schrieb mir dazu, dass man innerhalb von 15 Sekunden den Motor starten muss um die DWA zu entschärfen. Hat aber bei mir auch nix genutzt, geht trotzdem los!!
Also dürfte die Schraubenzieheraktion dort nicht funktionieren!

Gruß
Jörn

muss ja auch kein Schraubenzieher sein. Mein Schloß war danach hinüber, aber mit was die das gemacht haben keine Ahnung.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Beckstown

Also dürfte die Schraubenzieheraktion dort nicht funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

muss ja auch kein Schraubenzieher sein. Mein Schloß war danach hinüber, aber mit was die das gemacht haben keine Ahnung.

hallo leute,

das nennt sich polenschlüssel und funktioniert scheinbar bei allen fahrzeugen des vag konzerns.
ist vergleichbar einem schlüsselrohling und macht das schloss unbrauchbar,weil er beim benutzen abbricht!
die dwa wird dabei ganz normal deaktiviert.

mfg paul

Ähnliche Themen

Danke Paul,
aber das meinte ich nicht ganz. Was du beschrieben hast, ist wahrscheinlich die modernste Variante. Bei mir steckte nichts im Schloss. Die ersten drei Male konnte ich es sogar noch benutzen, aber dann war Ende. Der Polizist meinte es wurde "aufgestochen".

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Was du beschrieben hast, ist wahrscheinlich die modernste Variante. Bei mir steckte nichts im Schloss. Die ersten drei Male konnte ich es sogar noch benutzen, aber dann war Ende. Der Polizist meinte es wurde "aufgestochen".

hallo Flo,

ist dasselbe prinzip,nur mit hochwertigem werkzeugstahl ausgeführt,also ohne abbrechen.kein wunder,das dein schloss die grätsche gemacht hat.
ist in jedem fall ne sauerei!

mfg paul

So wie ich das sehe wird die DWA aber trotzdem nicht deaktiviert, weil die sich (zumindest momentan bei mir so eingestellt) nicht per Schlüssel deaktivieren lässt, sondern nur per FB!
Ich bezweifel nicht, das jemand in meinen Wagen kommt, aber die DWA fängt kurz darauf an zu heulen...

Beckstown, das kann ich bestätigen. Bei mir geht die DWA auch los sobald ich den Wagen per Schlüssel öffne. Nur mit der Fernbedienung lässt sie sich deaktivieren, dabei ist auch egal ob die Innenraumüberwachung an oder aus ist.

Na dann gab es mal eine sinnvolle Änderung der DWA. Mein A4 war von 1994.

MFG

Bei mir wurde wie gesagt, dass schloss aufgestochen!! wenn ich mit der fb abschliesse und mit schlüssel öffne, gehen die türen auf und kein alarm ertönt!!

Dafür geht mein Engel nun in die werkstatt und bekommt für 580€ mit einbau eine gute seperat zur normalen dwa , alarmanlage eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Seikodad

YUHU !!!

Die sind ja in Essen bei mir umme Ecke!

Bauen die auch ein ????

Hat diese hier automatisch den Sender (Echo) dabei??

CG-745i4 Crime Guard 745i Alarmsystem (ECHO-KOMPATIBEL) EUR 299,95

leider ist das das echo2-kit nicht dabei, was die rückmeldung gibt... aber ich finde das kit nicht notwendig, das bringt dich nur um den verstand. wenn der voralarm bzw der hauptalarm mal angehen sollte, obwohl niemand am wagen ist... evtl .durch zu sensibel eingestellte sensoren. aber wenn z.b mal ne harley an deinem baby vorbei fährt, geht das ding mit ziemlicher sicherheit an, es sei denn, der rüttelsensor ist komplett aus.

zu der cg-745i (wie ich sie auch habe) solltest du nur noch den 2-zonen-radarsensor kaufen, das ist das wichtigste finde ich.

mit so einer anlage ist es natürlich nicht mehr möglich, den wagen lautlos per schraubenzieher zu öffnen. selbst die motorhaube erhält einen kontakt und sie ist auch noch aktiv, wenn trotzdem die batterie abgeklemmt wurde. das bordnetz wird ausserdem überwacht. der funkcode der fernbedienung ändert sich bei jedem tastendruck.

Ja ich wollte die 850i mit dem echo kit und auch die radarinnenraumüberwachung.

Wie sind deine erfahrungen?

Mit der alarmanlage selber und mit den Radarblasen?

Danke!

Deine Antwort