ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Warum man nicht durch tiefes Wasser fahren sollte

Warum man nicht durch tiefes Wasser fahren sollte

Themenstarteram 12. November 2022 um 9:30

Genau deshalb :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=fPSiUx851Qo

Das Wasser steht dort nicht wegen einer Unwetterüberflutung - das ist der Normalzustand.

Ähnliche Themen
115 Antworten

Wiso, Feinstaub hat der glaub ich nicht. Eher Sollte man den Kopf einziehen, wenn Briketts vom Himmel fallen

Themenstarteram 25. November 2022 um 20:36

Es werden fast täglich neue Videos von der Furt veröffentlicht. Hier bei ca. 50 Sekunden ein Peugeot mit Auspuffgasstrahlantrieb: https://www.youtube.com/watch?v=UlkIUUZgEb8

Immer lustig wenn der Motor blockiert und die Fahrer verzweifelt versuchen neu zu starten. Manche Motoren blockieren nicht sofort und es wird mit dampfendem Auspuff kräftig Gas gegeben. Bisschen Wasser im Motor - passt schon.

Als Engländer sollte man Gebrauchtwagen aus der Gegend meiden.

Nicht nur aus der Gegend, was ich da an Zuständen von Gebrauchtwagen gesehen habe ist schon krass.

Die gehen da anders mit um, das ist nicht deren Liebling das Auto so wie teilweise bei uns im Extremen.

Kein Wunder, die paar Marken die übrig geblieben sind: Und die Ausländer, vornehmlich aus deutscher Produktion werden wohl nicht so hoch geachtet;)

Zur Furt, die die einen Geländewagen mit hoher Ansaugung haben können da mit Speed durchfahren ansonsten geht es einem so wie dem blauen Landi.

Wer es richtig macht war der mit dem silbernen Avant, schön sachte.

Ja schon erstaunlich wieviel „Material“ da zusammen kommt. :)

In irgend ner Folge war sogar jemand zu sehen der Showmäßig da rein donnerte und sich vor lauter Aufregung dann in das Flußbett „verfuhr“…..sozusagen „falsch abgebogen“ ….unglaublich.

Für die Durchfahrt kommt es natürlich nicht nur auf das Tempo, sondern auch auf den Wasserstand an, wie groß die Bugwelle wird und Wasser in den Ansaugtrackt spült.

 

Ich meine auch (selten) gesehen zu haben das die „wissenden“ da Rückwärts und sehr laaaangsam durchfahren, wenn der Pegel ziemlich hoch ist.

Und….natürlich kommt man mit nem „normalen“ PKW, ab einem gewissen Pegelstand, dann wohl ziemlich sicher gar nicht mehr Schadensfrei durch. Das scheint aber nicht bei allen „anzukommen“ obwohl ja da ein gelber Pegelstab seitlich steht.

Was sind das für A.... Anwohner und Behörden, welche die technisch unbedarften Menschen in horrende Fahrzeug- bzw. Vermögenschäden fahren lassen und sich dabei, wie die Affen totlachen. Unterste Schublade!

Aber wirklich nett anzusehen! ;)

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 26. November 2022 um 12:43:37 Uhr:

Was sind das für A.... Anwohner und Behörden, welche die technisch unbedarften Menschen in horrende Fahrzeug- bzw. Vermögenschäden fahren lassen und sich dabei, wie die Affen totlachen. Unterste Schublade

Na ja, man muss den Darwinismus nicht bei jeder Gelegenheit auszuhebeln versuchen...

Dafür sorgen schon ABS, ESP, Airbags usw. mehr als genug.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 26. November 2022 um 09:48:49 Uhr:

Ja schon erstaunlich wieviel „Material“ da zusammen kommt. :)

In irgend ner Folge war sogar jemand zu sehen der Showmäßig da rein donnerte und sich vor lauter Aufregung dann in das Flußbett „verfuhr“…..sozusagen „falsch abgebogen“ ….unglaublich.

Das Abbiegen in das Flußbett habe ich für Absicht gehalten, und nicht für Dummheit.

War ja immerhin ein großer Geländewagen, glaube ein Defender.

Es gibt auch mindestens ein Video mit einer Mitfahrt durch den Fluß. Von oben sieht man wirklich praktisch nichts, es geht steil runter und dann ist man plötzlich in der Furt. Die Perspektive von außerhalb gibt die Fahrersicht nur unzureichend wieder, da man den Pegelstand von oben nicht gut sehen kann.

am 28. November 2022 um 9:04

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 26. November 2022 um 12:43:37 Uhr:

Was sind das für A.... Anwohner und Behörden, welche die technisch unbedarften Menschen in horrende Fahrzeug- bzw. Vermögenschäden fahren lassen und sich dabei, wie die Affen totlachen. Unterste Schublade!

Aber wirklich nett anzusehen! ;)

Man muss aber fairerweise dazusagen, dass im Vorfeld mit Verkehrszeichen vor der Gefahr gewarnt wird. Wer also da durchfährt, macht es wissentlich. ;)

Sogar gesperrt.

Also sind alleinig die Fahrer selbst schuld.

Zumindest bei Tag ist doch offensichtlich das da mehr als eine kleine 5cm-Fütze zu erwarten ist. ... waren da nicht sogar "Pegellatten" :D

... und wenn einem die Gaffer mit dem Cam fast noch auf der Motorhaube liegen werfe ich doch den Anker. Mitleid muß man da nicht haben.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 7:29

Die Furt ist inzwischen gesperrt worden. Was genau dort passieren wird, ist noch unklar.

Langweilig. :D

Zitat:

@hk_do schrieb am 12. November 2022 um 23:19:46 Uhr:

 

Und dann kann man es natürlich noch auf die Spitze treiben: bis 4 Meter Wassertiefe.

Dummfrag

Wofür sind die beiden weißen Leinen?

Vermutlich die Brotkrumen für den Weg nach draußen, wenn es ernst wird.

Ich meine bei 3:50 ist auch kein Bergeleo sondern ein BPz M88.

Ich hätte jetzt vermutet, dass man mit den Leinen die freien Enden der bereits an Bug und Heck angeschlagenen Schleppseile zu sich ziehen kann. Damit man eine Bergung wie zum Ende des Videos gezeigt ohne Taucher durchführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Warum man nicht durch tiefes Wasser fahren sollte