ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Warum man nicht durch tiefes Wasser fahren sollte

Warum man nicht durch tiefes Wasser fahren sollte

Themenstarteram 12. November 2022 um 9:30

Genau deshalb :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=fPSiUx851Qo

Das Wasser steht dort nicht wegen einer Unwetterüberflutung - das ist der Normalzustand.

Ähnliche Themen
101 Antworten

Dann wirds innen trotzdem nass.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 12. November 2022 um 14:54:42 Uhr:

Vor einigen Jahrzehnten bin ich mit Käfer mal durch ein überschwemmtes Teilstück gefahren.

Da war er in Teilzeit Wassergekühlt.

Erstaunlicherweise ist der Motor da ohne Mucken weitergelaufen. Vergaser und Verteiler sitzen recht hoch, aber die Zündkerzenstecker waren mutmaßlich unter der Wasserlinie. Zumindest war mein Fußraum überschwemmt.

Dann warst du zu langsam. Käfer surft bei genügend Tempo auf seiner Bodenplatte, der Heckmotor sorgt dafür, dass die Nase nicht unterschneidet. Als Jugendlicher oft genug ausprobiert...

Ich weiß garnicht, was ihr habt.

https://youtu.be/rgAHrMdbeG0

:)

Lol, dachte gerade der zieht n Tiger oder Stug 3 oder so aus'm Modder. Kommt ja öfters mal vor dort ;)

Früher haben Hersteller damit sogar Werbung gemacht.

Und dann kann man es natürlich noch auf die Spitze treiben: bis 4 Meter Wassertiefe.

Von der verlinkten Furt in Nottinghamshire gibt es aber fast täglich neue Videos. Das ist dort offensichtlich ein richtiger Volkssport geworden, unbedarften Automobilisten beim Scheitern zuzuschauen (und zu applaudieren). Man könnte fast vermuten, dass das ein Grund ist warum die bei zu hohem Wasserstand eigentlich vorgesehenen behördlichen Absperrungen immer wieder verschwinden. Fast so ein bisschen wie früher an der Küste, als immer mal "versehentlich" ein Leuchtfeuer an der falschen Stelle stand und man sich über das Strandgut freute...

Die Eskapaden der örtlichen Offroad-Gemeinde hätten hier wohl schon zu reihenweise Anzeigen und Beschlagnahmen von Fahrzeugen und Führerscheinen wegen §315d geführt. Dort ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu erheblichem Personenschaden kommt :(

Diese Videos schaue ich auch hin und wieder.

Ich würde mal behaupten, der Großteil dieser Fahrer versteht gar nicht, dass ein Auto mit Luft läuft und nicht nur Sprit, der Rest will einfach, dass das Wasser spritzt und hat zu viel Geld.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. November 2022 um 10:30:38 Uhr:

 

Das Wasser steht dort nicht wegen einer Unwetterüberflutung - das ist der Normalzustand.

Der Fluss scheint aber hier gut Wasser zu führen, jedenfalls deutlich zu viel für die handelsüblichen PKW.

Unglaublich .. 50 „Bucks“ für jedes rausziehen und Kaffee und Kuchen kann man auch noch anbieten, vielleicht noch ein warmes Bett für die Langzeitgestrandeten.

Ich „befürchte“ fast, das ist eine nicht versiegende Einnahmequelle. Ja…die Menschheit wird aussterben, die Befürchtung hatte ich ja manchmal schon, JETZT bin ich sicher. :D

Themenstarteram 13. November 2022 um 8:27

Meine Vermutung ist, dass die Briten die Furt irgendwann im 19. Jahrhundert für Pferdekutschen angelegt haben. Die sieben km (oder weniger) Umweg hätten sich für Einige gelohnt.

Rufford

Das Video mit Leo rettete den heutigen Tag :).

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 12. November 2022 um 20:26:49 Uhr:

Ich weiß garnicht, was ihr habt.

https://youtu.be/rgAHrMdbeG0

:)

... grüne Plakette hat der aber nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Warum man nicht durch tiefes Wasser fahren sollte