Warum macht denn nur niemand Ölwechsel?
also wenn ich sowas sehe krieg ich zahnstein....
ich finde man könnte die jahrelange arbeit der stuttgarter und friedrichshafener ingeniöööre etwas besser würdigen und mit mehr respekt gebühren was sie damals erfanden...
denn das sich solche ablagerungen bilden....damit konnten sie nicht kalkulieren bei ihrem meisterwerk...
seht her damit man den unterschied sieht habe ich einmal drübergewischt....
es handelt sich hierbei um das zwischenblech im schaltschiebergehäuse....
Beste Antwort im Thema
also wenn ich sowas sehe krieg ich zahnstein....
ich finde man könnte die jahrelange arbeit der stuttgarter und friedrichshafener ingeniöööre etwas besser würdigen und mit mehr respekt gebühren was sie damals erfanden...
denn das sich solche ablagerungen bilden....damit konnten sie nicht kalkulieren bei ihrem meisterwerk...
seht her damit man den unterschied sieht habe ich einmal drübergewischt....
es handelt sich hierbei um das zwischenblech im schaltschiebergehäuse....
168 Antworten
Klasse Thread! Wie oft hast du das schon gemacht? :-)
Du hast Post!
Hi
bin grad dabei
Gruß Ulf
wie oft? weiß ich nich...
@ sensor...
klasse mit wandler da sind komischer weise gute 3 liter drin und die leute denken dann sie haben nur 3 liter drauf gehabt wenn sie dann nur die wanne ablassen... oder sie sagen da is ja keine schraube dran zum ablassen(wozu kan man wohl den motor drehen...???)
😁 und am geilsten is wennse dann erstmal pauschal 6 liter aufkippen und das bei der nächsten autobahnfahrt dann
....na ihr wisst schon 😁
Hi
noch eins
Habe das Fahrzeug mit 93000 gekauft hat jetzt 115000 runter.
ob schonmal Öl geweschselt wurde weiß ich nicht
Gruß Ulf
Ähnliche Themen
so rot wie das aussieht is das nich das erste öl von daher biste da gut mit bedient....mach den nächsen nach 50.000 dann dürftest du den ausfall deines getriebes bei sachgemäßer behandlung nicht mehr erleben...(bei normaler fahrleistung)
denn 400.000 macht der locker....
Hi
bin nur mal gespannt ob sich was endert mit der schaltdrehzahl, ob er danach bei 6200 und nicht schon 5600 schaltet.
hat mir ein Meister gesagt es könne sich auswirken?
Gruß Ulf
hi
dieses Öl soll rein
gruß ulf
is noch offen
Hi
was denkste wie weit raus drehen?
Gruß Ulf
Super Bericht !!! Kann mir jemand sagen was so ein Getriebeölwechsel (Automat) kostet wenn man es machen läßt?
Gruß und danke
Arkham
100-250€, je nach Werkstatt.
Zu beachten ist, dass die Deppen wissen das der Filter+Dichtung mit zu wechseln ist und dass vor allem auch die Dichtung mit zu wechseln ist und dass der Wandler eine extra Ablassschraube hat, sonst macht der ganze Spass wenig Sinn.
Wieso das Öl nicht gewechselt wird?
a) Die Leute wissen es nicht.
b) Die Leute nehmen die DCler nicht ernst
c) Wenn du alte Schuhe hast, kaufst dir doch auch keine neuen Schnürrsenkel mehr für, also wieso so viel Geld in ein 15 Jahre altes Auto stecken? So lange es fährt, ist noch gut, und Frauchen will eh schon lange n neues...
Steigerungsform davon sind Leute, die nichtmal das M-Öl wechseln.
Mfg, Mark
Automaticgetriebe
Dein Beitrag ist Spitzenmäßig. So gut habe ich die Einzelteile des Getriebes noch nie sehen können.
Dabei mal eine dumme Frage: in meinem Fz ist ei original MB AT Austauschaggregat (Automatikgetriebe) eingebaut.
Das Fahrzeug hat insgesammt gerade 70 ts km gelaufen.(Nachweisbar). Die AT Automatik also weniger, Dennoch rutscht wolange das Öl kalt ist (so auf den ersten 5 km) der vierte Gang heraus in den Leerlauf. Gibt man kurz wieder Gas schaltet er sich wieder rein.
Öl und Filter habe ich wechseln lassen und das Schaltschiebergehäuse wurde ausgebaut und gereinigt. Alles Blitzsauber und neu.
Das Öl aus dem Wandler kriege ich aber nicht raus, da da keine Ablaßschraube dran ist.
Ha der Fachmann eine Idee was den Fehler verursachen könnte?