1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum liebe ich meinen BMW? Bitte schreiben

Warum liebe ich meinen BMW? Bitte schreiben

BMW 3er E46

Bitte schreiben warum?

Beste Antwort im Thema

weil mein bmw sofort kommt, wenn man unten rumspielt? 😁

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

also jede Marke hat ihre eigene Leidenschaft..
egal ob Mercedes, BMW, VW, Subaru der Lexus...
total egal..

zudem wird der E46 noch lange nicht aussterben denn das war MASSE und diese Masse wurde bis 2006 gebaut man sollte halt nicht vom 98er Einstiegsmodell ausgehen aber selbst die sind noch lange unterwegs..
der E36 sieht man ja auch noch an jeder ecke..
die E30 sind selten und schön das hat was aber bis der E46 zum E30 wird dauert es noch.

immerhin dürfen wir E46 Cabrio fahrer und rühmen das letzte schöne 3er Cabrio was wirklich das zeug zu nem Klassiker hat zu fahren.
sprich die verlieren jetzt kaum noch an Wert man sieht es auch bei den BMW Händlern die 3er cabs kosten immer noch 26-30TEUR genau wie vor 3jahren...

*ironie*
schön blöd wer was geschlossenes mit viel Wertverlust fährt 😎
😁😁😁😁😁😁😁

ich liebe meinen E46, weil

- er mit knapp 8 Jahren schon an mehreren Stellen gerostet hat,
- die Scheibe auf der Fahrerseite in den 1,5 Jahren, in dem ich ihn besessen hab, 2x in die Tür gefallen ist.
- er (wie auch sein Vorgänger, ein E36) extrem Spurrillenanfällig ist
- der Kofferraum nach wie vor Wasser reinlässt, mehrfacher Werkstattbesuch bei verschieden Werkstätten war fruchtlos
- das PDC-Steuergerät schon 2x defekt war
- der Ölniveausensor 2 Wochen nach dem Ölwechsel kaputt ging --> neuer Ölwechsel
- die BI-Xenon-Scheinwerfer (original mit eingebauten Konstruktionsfehler) nicht heller leuchten als wo anders Halogen-Scheinwerfer (nicht AL)
- die Heckscheibenheizungsdrähte konstruktionsbedingt durchgewetzt werden (touring)
- die Lager an der Vorderachse ne kürzere Lebenzeit als Eintagsfliegen haben

oder halt ... waren das die Gründe, warum ich ihn verkauft hab?

Vermutlich ... allerdings muss ich sagen, dass ich ihn wirklich "geliebt" habe, weil es einfach ein wunderschönes Auto ist.

Nichtsdestotrotz hat mich die bescheiden Qualität genervt.

@mz4: Was in so grossen massen gebaut wird, wird kein Klassiker, sondern einfach alt. Der DB W124 Cabrio hat z.B. das Zeug zum Klassiker, ist es schon. Was mit dem E46 Cab passiert, kannst Du am E36 Cab nachvollziehen. Leider. Denn es ist wohl eins der schönsten Cabrios, die aktuell rumfahren, auch wenn es bei weitem nicht so wertstabil ist, wie Du schreibst.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

@mz4: Was in so grossen massen gebaut wird, wird kein Klassiker, sondern einfach alt. Der DB W124 Cabrio hat z.B. das Zeug zum Klassiker, ist es schon. Was mit dem E46 Cab passiert, kannst Du am E36 Cab nachvollziehen. Leider. Denn es ist wohl eins der schönsten Cabrios, die aktuell rumfahren, auch wenn es bei weitem nicht so wertstabil ist, wie Du schreibst.

} > Wird mit zunehmendem Alter erschwinglicher für Hobbytuner, die ihre Finger vom 'gähn' W124 lassen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

} > Wird mit zunehmendem Alter erschwinglicher für Hobbytuner, die ihre Finger vom 'gähn' W124 lassen

Du wirst feststellen, dass die meisten Oldtimer, die auf der Strasse fahren und den Sprung zum Veteran geschafft haben, früher ein gähnen hervorgerufen haben. Wobei das auch nicht hierhergehört, ist ja schliesslich Geschmackssache 🙂.

finde beim E46 kommen viele positive Eigenschaften zusammen:

Top Verarbeitung
Edelstahlauspuff. Nichts klappert, innen + außen hochwertig verarbeitet

Sportlichkeit
Bin mit dem Fahrwerk in der Abstimmung voll zufrieden

Wirtschaftlichkeit
Verbrauch top , Große Auswahl an Ersatzteilen, auch gebraucht

Sicherheit
bester Seitenaufprallschutz damals in seiner Klasse
Cornering Brake..., 6 Airbags

Design
zeitlose Optik, immernoch modern

Heckantrieb

da können viele Fahrzeuge vorallem aus den Baujahren nicht mithalten

Warum ich meinen BMW liebe?

Das erste mal als ich einen E46 sah, stand alles fest. Sein aussehen ist einmalig... keiner hat so einen design... keine ähnlichkeit mit einem anderen auto... (Wie bei mercedes und lexus).

Sein auftreten im Stand als auch bei fahrt.... ein voller hingucker... Er scheint zu sagen ... hey leute guckt mich an 😁 und schickt alle in seinen Schatten.

Die Passenden 18-19 zoll Felgen machen ihn noch atrraktiver/sportlicher und vollendet sein Auftreten in der öffentlichkeit.

Er wirkt nie veraltet und ist ein sehr gelungenes Auto. Wenn man ihn fährt, fühlt man sich wohl... auch wenn manchmal so ekelhafte blicke auf einen fallen.

Und nach meinem Autounfall mit dem ersten BMW e46 3er, wo ich zum glück sagen kann, dass ich da lebend raus kam, steht es fest... es war 50% glück, 50% sichere bauweise dank airbags an jeder ecke.

Warum ich ihn noch liebe? Hab eine gemeinsamkeit mehr mit meinem daddy 😁 es gibt doch nichts schöneres wenn man mit seinem vater das auto modifiziert 😉

Warum ich es noch liebe? Es ist das schönste Geschenk das ích je bekommen habe. 😁

Welches Auto kombiniert Power und Sparsamkeit, Auftritt, Eleganz und das leicht provozierende sportliche Optik noch?

ganz klar... das beste Auto dass je gebaut wurde,... BMW E46!

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

ganz klar... das beste Auto dass je gebaut wurde,... BMW E46!

Das ist geschmackssache mein Lieber 😉

hmm gute Frage: liebe ich mein BMW überhaupt? Oder ist es noch mehr als das? 😁

Am Anfang wars die pure Begeisterung und Neugier, die Werbung und die Optik habens mir schon angetan. Danach ca. 2 Jahre danach wars nur noch Alltag. Inzwischen liebe ich meinen BMW, weil er mich NIE liegen lassen hat in 125tkm. Hatte 6 Autos davor und die können(auch der W124er) nicht Ansatzweise mit dem BMW mithalten!

Hat das Ding keine Fehler? Na doch, schon einige die sich summieren, aber alle sind endgültig zu reparieren ohne Folgekosten. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen, zum Teil komme ich günstiger als n Golf...

Die Kombination zwischen Optik, Sportlichkeit, Sparsamkeit!, Alltagstauglichkeit(4 Türer), Reparaturfreundlichkeit sind ausschlaggebend. Und gaaanz wichtig DIESES Forum vermittelt mir schon ein dazugehörigkeitsgefühl. Beim E90er habe ich das so nicht gesehn, obwohl ich da viel mehr lese. Mal schauen wie der nächste 3er wird und mich vom E46 holen kann.(Sind ja noch 3 Jahre)

😁😁😁

Wahnsinn!!!

Ich liebe meinen CRX und meine Alte! Den Honda sowieso und die Alte manchmal...

Aber der Bimf.... E46.... Hey, das ist doch nur ne Karre!

😁😁😁

BMW unser
der du stehst auf breiten Reifen,
geheiligt werde deine Pferdestärke ,
dein Anzug komme,
deine Reifen qualmen,
hier, so auch überall.
Unser tägliches Rennen gib uns heute,
und vergib uns unsere Burn-Outs.
Und führe uns nicht in die Radarfalle,
sondern erlöse uns von OPEL!
Denn dein ist die Strasse,
die Kraft und die Schnelligkeit,
in Ewigkeit.
Vollgas!

😁😁😁

Das mit der "Top Verarbeitung" würden nicht Alle unterschreiben 😁

......ist gut zur Strasse!😁

... weil das u. a. SUPERSCHÖNE Kombis (natürlich TOURINGs) sind, da könnten sich manche ne große Scheibe abschneiden z.B. die mit den Himmelskörper auf der Haube ...
😁 😁 😁

Das was wir hier über unsere BMWs sagen, sagen alle anderen über ihre Autos. Es ist einfach Geschmackssache!

Also mich überzeugt der BMW-E46 gut - 7 von 10Punkten.....zwar ein robustes und schickes Auto, aber einen zu finden der was taugt wird schwierig sein. Denn die meisten die einen E46 fahren sind leute die sich nur die Karre holen um "anzugeben" (vor allem junge Menschen) aber für die Pflege und Wartung besteht kein Geld oder kein Interesse.... Sowas finde ich echt schade. Und zudem die Turboladerschäden und Injektorenprobleme sind echt "abturner" für ein schönes Auto....deshalb hänge ich immernoch an meiner C-klasse Bj.2001( noch keine Probleme gehabt). Aber lieben würde ich einen BMW nur dann, wenn er auch zuverläsig ist😁

gruß

Oz

Deine Antwort