ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum keine FAQ für das Gaskraftstoffe-Unterforum?

Warum keine FAQ für das Gaskraftstoffe-Unterforum?

Themenstarteram 19. November 2018 um 8:59

Hallo,

in vielen Unterforen gibt es eine "FAQ"-Sektion (Frequently asked questions = Oft gestellte Fragen).

Ich finde das nicht schlecht, weil auf die "Klassikerfragen" die Antworten und Links gleich niedergeschrieben sind.

Kenne es z.B. aus dem Golf 3 Bereich, da sieht die so aus.

Also manche Threads haben schon ne Verlinkung verdient, manche Beiträge die Fragestellungen schön ausführen; viel Inhalt bieten, ebenso.

Da fallen mir z.B. die Erläuterungen zur ECE R115 ein, Gascharlys Tipps zur Einstellung einer Venturi, die Blogreihe von GaryK zu den verschiedenen Anlagentypen, ebenso seine beiden Artikel zum Thema "Verbrennt heisser", Links zu Tankstellenverzeichnissen, zu der Borelliste, Übersichten über neu erhältliche Werksumbauten (LPG/CNG) usw. usf..

Und falls die Frage kommt, wer das erstellen/pflegen soll: Ich wink mal mit der Hand :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2018 um 8:59

Hallo,

in vielen Unterforen gibt es eine "FAQ"-Sektion (Frequently asked questions = Oft gestellte Fragen).

Ich finde das nicht schlecht, weil auf die "Klassikerfragen" die Antworten und Links gleich niedergeschrieben sind.

Kenne es z.B. aus dem Golf 3 Bereich, da sieht die so aus.

Also manche Threads haben schon ne Verlinkung verdient, manche Beiträge die Fragestellungen schön ausführen; viel Inhalt bieten, ebenso.

Da fallen mir z.B. die Erläuterungen zur ECE R115 ein, Gascharlys Tipps zur Einstellung einer Venturi, die Blogreihe von GaryK zu den verschiedenen Anlagentypen, ebenso seine beiden Artikel zum Thema "Verbrennt heisser", Links zu Tankstellenverzeichnissen, zu der Borelliste, Übersichten über neu erhältliche Werksumbauten (LPG/CNG) usw. usf..

Und falls die Frage kommt, wer das erstellen/pflegen soll: Ich wink mal mit der Hand :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin, in keinem der Threads kommt eine Auflösung der Ausgangsfrage durch den TE, schade.

Eine Antwort, wie die Storys ausgegangen sind, wäre aber durchaus interessant.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. November 2018 um 08:54:25 Uhr:

Mittlerweile hat GaryK mich als FAQ-Autor hinzugefügt - vielen Dank!

Da ist ja auch schon was gemacht worden, nun stellt sich die Frage ob die bisherigen Autoren wieder Interesse hätten den letzten Feinschliff hinzuzufügen? ;) Wie auch Meinungen und Kritiken?

@tachpostmann

@chudomir

@Audi100C4

Ich persönlich nicht. Ich habe mein Engagement seinerzeit eingestellt aus Frustration darüber, dass das Forum Gaskraftstoffe im Gegensatz zu den Fahrzeugforen hier auf MT aus meiner Sicht leider nicht dem Austausch über die Technik an sich dient, sondern primär als Werbeplattform für Umrüster genutzt wird, welche dazu noch mit markigen Sprüchen anstelle von tatsächlichen Meinungen oder sinnvollen Äußerungen auftreten (bspw. ICOMworker und andere bekannte Nicknames).

Hm, dass Umrüster aktiv sind ist ok. Aber dass hier Umrüstungen "vertickt" werden schon.

Ich fand so einige Antworten von ICOMworker sehr hilfreich für verschiedene User, die Probleme mit Ihren Icom und Vialle hatten, da kann ich das schon verschmerzen, wenn da auch mal etwas Werbung abfällt.

Und User wie Gascharly möchte ich nicht missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum keine FAQ für das Gaskraftstoffe-Unterforum?