ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. FAQ in Gaskraftstoffe

FAQ in Gaskraftstoffe

Themenstarteram 21. November 2011 um 15:20

Hallo zusammen,

wieso gibt es eigentlich noch keine FAQ im Forum Gaskraftstoffe? Für die immer wiederkehrenden Fragen (Alternativpumpen ICOM, Welche Motoren sind umrüstbar und viele andere) wäre das doch hervorragend.

Im A8-4D-Forum haben wir mit der FAQ bisher durchweg gute Erfahrungen gesammelt und in kürzester Zeit viele Themen zusammengetragen.

Gemäß dem Motto "nicht immer alles von anderen erwarten sondern auch selbst mit anpacken" würde mich als FAQ-Autor anbieten und vorrangig ICOM-Themen pflegen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2011 um 15:20

Hallo zusammen,

wieso gibt es eigentlich noch keine FAQ im Forum Gaskraftstoffe? Für die immer wiederkehrenden Fragen (Alternativpumpen ICOM, Welche Motoren sind umrüstbar und viele andere) wäre das doch hervorragend.

Im A8-4D-Forum haben wir mit der FAQ bisher durchweg gute Erfahrungen gesammelt und in kürzester Zeit viele Themen zusammengetragen.

Gemäß dem Motto "nicht immer alles von anderen erwarten sondern auch selbst mit anpacken" würde mich als FAQ-Autor anbieten und vorrangig ICOM-Themen pflegen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mit Google haben wir doch eine hervorragende FAQ mit 1000senden Möglichkeiten.

Es gibt einige Gasforen und ebsoviele User, die sich zur Aufgabe gemacht haben Informatioen zu sammeln und zu posten.

Für den Selbstschrauber, vom Einbau bis zum exakt beschriebenem Pumpentausch, alles vorhanden.

Ansonsten, Icom immer weniger aktuell.

Ich fände So ein FAQ auch eine sinnige Einrichtung.

Sicherlich kann man heutzutage auch alles durch rumkugeln in Erfahrung bringen, bzw. (sehr) vieles wurde auch schon hier gepostet. Für den erfahrenen Spezi vielleicht nicht das Prob, aber der Dummie kann manchmal sehr lange suchen ....

Nur ist es oft mühsam, man sucht mit den falschen Begriffen und / oder liest auch oft lange in viel heißer Luft herum.

Dazu muss man sich dann auch noch in den meisten Foren anmelden, um dort Anhänge oder Links lesen zu können.

Mehr oder weniger konzentriert an einem Platz fände ich das auch wesentlich hilfreicher.

Na, dann eröffnet doch einfach mit dem Titel:

FAQ ICOM,

legt rein was den Titel aushält und legt los.

Dazu braucht ihr doch niemand .....

Themenstarteram 22. November 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Es gibt einige Gasforen und ebsoviele User, die sich zur Aufgabe gemacht haben Informatioen zu sammeln und zu posten. Für den Selbstschrauber, vom Einbau bis zum exakt beschriebenem Pumpentausch, alles vorhanden.

Exakt, die Infos gibt es, nur sind sie eben weit verstreut. Eine FAQ könnte hier eine sinnvolle und geordnete Zusammenführung erreichen. Einzelne Foren-Posts sind kaum als Wissensammlung tauglich - wäre dies der Fall, gäbe es vermutlich nicht so etwas wie Wikipedia u.ä.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Na, dann eröffnet doch einfach mit dem Titel:

FAQ ICOM,

legt rein was den Titel aushält und legt los.

Dazu braucht ihr doch niemand .....

Es hat ja auch niemand von einer ICOM-FAQ gesprochen, sondern für eine FAQ allgemein zum Thema LPG/CNG. Ich habe mich lediglich für ICOM-Themen angeboten, da ich nun einmal zwei Fahrzeuge mit ICOM-Anlage besitze und damit am ehesten Erfahrung habe. Aber als Thread benötigt die FAQ niemand, MT bietet richtige FAQ-Funktionen, siehe andere MT-Foren.

Nun, dann legen wir doch mal los. Würden sich weitere Personen als FAQ-Autoren bereit erklären? Alleine bringt es natürlich nichts. Sollten sich 2-3 weitere Autoren finden, würde ich die Erstellung einer FAQ einleiten.

Die Idee ist sicher Gut, hab ja selber zwei Gaser im Haus.

Der große Experte ich ich aber nicht, aber was ich beitagen könnte würde ich machen.

Werde mir das im A8 Forum mal ansehen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier mit Gas funktionieren würde.

Die sich wiederholenden Themen zeigen eindeutig,

5 Minuten Dummstellen erspart stundenlages Suchen .;)

PS: Müsste eigentlich aufrichtiges Suchen heißen :)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier mit Gas funktionieren würde.

Die sich wiederholenden Themen zeigen eindeutig,

5 Minuten Dummstellen erspart stundenlages Suchen .;)

sehr gut ausgedrückt, das is auch das was mich hier teilweise bei mt ankotzt :(

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier mit Gas funktionieren würde.

Die sich wiederholenden Themen zeigen eindeutig,

5 Minuten Dummstellen erspart stundenlages Suchen .;)

sehr gut ausgedrückt, das is auch das was mich hier teilweise bei mt ankotzt :(

MT ist ja zum Erfahungs- und Meinungsaustausch da. Wenn man hier nicht dumm sein darf wo denn dann?

Wer sieht, dass das Thema schon mal da war kann ja in den Thread den Link zum alten Thema posten und den Moderator um Schließung bitten.

Themenstarteram 23. November 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier mit Gas funktionieren würde.

Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden... ;)

Zitat:

Die sich wiederholenden Themen zeigen eindeutig,

5 Minuten Dummstellen erspart stundenlages Suchen .;)

Leider wahr. Aber man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren. Außerdem kann eine FAQ auch hier für gewisse Abhilfe sorgen: sollte eine Frage gestellt werden, für die bereits eine ausreichende Antwort vorhanden ist, genügt ein Hinweis auf die entsprechende Stelle in der FAQ und dem TE ist geholfen.

Natürlich kann's auch scheitern, aber geben wir der Sache doch eine Chance. tachpostmann wäre als Autor mit dabei, noch jemand?

Eine gewisse FAQ haben wir doch :)

Klick

ICOMworker

Klick

Suchen.

Stichwort eingeben;)

Alles was sonst noch im Netzt herumgeistert stammt in irgend einer Form aus gleicher Quelle, verteilt durch "aufmerksame" Leser;)

Was 'Klick' wieso nur auf 'ICOMworker' und warum 'Klick' noch mal wo was genau 'Suchen' ?

Die Frage geht doch hier um die Erstellung einer FAQ.

Logo unter Mitwirkung des MT und vieler Freiwilliger !

Lieber ICOMworker, sei doch nicht immer so 'gnatzig', wenn Leute etwas wünschen, was du nicht (mehr) brauchst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

 

.......... sei doch nicht immer so 'gnatzig', wenn Leute etwas wünschen, was du nicht (mehr) brauchst. ;)

??? Was brauch ich nicht mehr, oder habe ich noch nie gebraucht ???

Das du kein Dummie in Sachen Gas-Anlagen bist, scheint klar.

D.h., muss man dir - insbesodere nach 'lostreten' des 'NO GO CHART' mit entsprechenden Input und Kommentaren sicherlich nicht viel zum Thema 'wie es nicht sein soll' und ebenso 'wie es zu sein habe sollte' erzählen.

Ein Profi halt. Oder ?

 

Es gibt aber auch Leute wie mich, die kämpfen sich mühsam heran und müssen sich alles anlesen, weil es den guten Auto-Gasman nebenan auf der Etage eben nicht gibt. Auch nicht um die Ecke oder weiter weg.

D.h. eben rumkuglen mit irgendwelchen Suchbegriffen, in Foren irgendwas (aus nützliches) lesen, den Zusammenhang (noch) nicht verstanden, weiter gesucht, noch mehr gelesen - zum Schluss den Überblick und vielleicht auch die Lust verloren.

 

Was zur Hölle wäre daran so schlimm, hier ein FAQ mit Hilfe des MT / dessen Mods zu machen ?

Du must ja nicht daran teilnehmen, der Hauptinitiator sein oder alle 5 Minuten einen wissenschaftlichen fundierten Beitrag oder sonst was zu schreiben.

Es zwingt dich doch niemand dazu ! Oder ?

 

Ich erinnere dich an deinen mir zugwandten Satz von neulich in einem anderen Fred: 'Du hörst dich wohl gerne schreiben'

... und wieder der gleiche Kommentar von mir zurück: 'Dito ?'

 

Um Himmels Willen: Ich will mich nicht mit dir zanken und andere sicher auch nicht.

Aber lass anderen auch mal deren Wünsche und Bedürfnisse.

Nicht alle sind Eggbährden ! Wie wir wissen ....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen