Warum keine Einstiegsbeleuchtung beim E90 ?

BMW 3er E90

Guten Tag,

vor ca 2 Wochen habe ich mir ein 325d M Paket 2010 Baujahr mit einer Vollausstatung wie Lichtpaket usw gekauft. Meine Frage dazu wäre, warum ich an den Türen keine Einstiegsbeleuchtung habe ? Normale Serienausstatung hat es ja soweit ich weiß eingebaut. Die wenn ich mit der Hand entlang gehe, spürt man die Aussparung, aber leider nichts eingebaut.
Könnte man sowas bei BMW direkt auch nachrüsten ?

Mfg

15 Antworten

Normal ist das in Serie nicht!
Wenn er Lichtpaket hätte, wäre es dabei. Meiner ist identisches BJ. mit Vollausstattung und er hat es! Hat er denn überhaupt Lichter in den Fußräumen oder Türunterseiten? Bei Lichtpaket hätte er zusätzlich auch noch Lichter in den Türgriffen!
Nachrüsten wäre da sehr aufwändig....

Oft werden Fahrzeuge mit "angeblicher" VA verkauft und haben diese gar nicht! Hast Du z.B. Tempomat mit Abstandsradar, Standheizung und Lenkradheizung, die müsstest Du nämlich auch bei VA haben???

Gabs Lenkradheizung für den E90?
Für die Meisten ist Leder(standard)sitze, xenon und automat, --> autoooomatisch vollausstattung.
Genau die, die schreiben sie verkaufen ihr auto mit VA haben diese nicht.

Zitat:

@Aemix schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:10:34 Uhr:

Gabs Lenkradheizung für den E90?

Ja, habe sie aber noch nie benutzt, für mich Blödsinn, wie so manch andere Ausstattungsoptionen!

20151007-155708

Also ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht das es bei mir beim Lichtpaket keine Einstiegsbeleuchtung eingebaut ist 🙁.
Habe ja das Lichtpaket, und logischerweise gehört es ja sowas dazu, aber leider ist es nicht mit verbaut

Ähnliche Themen

Googel doch mal deine BMW VIN Nummer und schau nach ob du wirklich das Lichtpaket hast!

Oder gib uns die VIN Nummer und wir erledigen das. Den irgendwas stimmt hier nicht.

WBAPN91080A953744

Habe ja tatsächlich kein Lichtpaket..
Also als ich das Auto gekauft hatte, sah ich an den Türgiffen die Lichter..
Dachte mir halt das es nur bei Lichtpaketen sowas gibt

Jaja, die typische Vollausstattung wo die Hälfte fehlt.
Auf den erste Blick gibt es noch ein paar Sachen mehr die deinem Auto zur Vollausstattung fehlt.
Abstandsradar, Lenkradheizung und Fernbedienung im Spiegel sind die, die mir jetzt spontan einfallen würden.

MfG
Mike

Zitat:

@e30lion schrieb am 8. Oktober 2015 um 06:44:07 Uhr:

Fernbedienung im Spiegel

MfG
Mike

Meinst Du den Garagentoröffner?? Wäre grundsätzlich praktisch, aber er lässt sich nicht auf mein Garagentor programmieren, da die Frequenz angeblich nicht von BMW unterstützt wird.

VA schön und gut, aber es gibt wie bereits geschrieben viele die kein Mensch braucht.

Abstandsradar als Beispiel, wenn ich mit dem fahre und den kleinsten Abstand zum Vordermann

einstelle ist der immer noch so groß, dass dir ständig andere vor die Nase rüber ziehen, toll!!!

Aber Lichtpaket ist schon schick..... "INDERWUNDEBOHR" 😁

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 8. Oktober 2015 um 07:13:26 Uhr:

Zitat:

@e30lion schrieb am 8. Oktober 2015 um 06:44:07 Uhr:

Fernbedienung im Spiegel

MfG
Mike

Meinst Du den Garagentoröffner?? Wäre grundsätzlich praktisch, aber er lässt sich nicht auf mein Garagentor programmieren, da die Frequenz angeblich nicht von BMW unterstützt wird.
VA schön und gut, aber es gibt wie bereits geschrieben viele die kein Mensch braucht.
Abstandsradar als Beispiel, wenn ich mit dem fahre und den kleinsten Abstand zum Vordermann
einstelle ist der immer noch so groß, dass dir ständig andere vor die Nase rüber ziehen, toll!!!

Aber Lichtpaket ist schon schick..... "INDERWUNDEBOHR" 😁

Der Abstandsradar ist so eingestellt damit auch beim kleinsten Abstand das Gesetz eingehalten wird, damit dich dein Freund und Helfer nicht büssen kann. Sonst wäre diese Funktion für den Stvk nicht zugelassen.

Macht doch iwie sinn oder?

Bin auch nicht selber drauf gekommen 😁

Wie viel würde denn so eine Abstandsradar nachrüsten kosten ?

Normaler weise gibt es die Lichter nur beim Lichtpaket. Scheinbar hat hier dein Vorbesitzer selber Hand angelegt und es Teilweise nachgerüstet.

Ja aber was ich nicht verstehe ist. Ich habe ja auch den Fußraum Beleuchtung mit dabei ? Das ist doch auch mit dabei ?
Aber vermutlich kann es sein das ich ja den Edition Paket habe, dass es evlt. mit dem zusammen gebunden ist.

Zitat:

@BMM325 schrieb am 8. Oktober 2015 um 09:02:01 Uhr:

Wie viel würde denn so eine Abstandsradar nachrüsten kosten ?

vieeeel sehr viel, so viel dass es sich nicht lohnt.

Ich habe die Funktion drinn und find sie doch mega geil dass es sie gibt.

Leider ist sie noch nicht gaaanz ausgereift wie bei Mercedes z.B.

Aber da sollen die BMW fahrer zufrieden sein.

Ich sehe viele E90 die das haben.

Aber kaum ein mercedes aus 2005 hat die funktion.

Leider ist Der abstandstempomat fast ein wenig zu empfindlich eingestellt aber man gewöhnt sich dran,
und ich finde für die Autobahn ist es sehr komfortabel.

Aber eben wenn du es nicht drin hast dann lass es, der Eingriff in die Motorsteuerung ist sehr komplex und aufwändig.

cheers

Deine Antwort