Warum kein Xenon?
Hi Jungs
gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund,
warum es in Polo (und Fabia) immer noch
kein Xenon gibt??
Mack
40 Antworten
Also Platz kan nwohl eher weniger der Grund sein, Platz bedarf die Technik nicht wirklich viel mehr...
Hallöchen,
ich finde es auch doof das es für den Polo kein Xenon gibt,
habe da mal bei VW nachgefragt und die haben das bestätigt was Ihr vermutet. Ist unrentabel. Dennoch wird für den Polo ein ParkPilot angeboten, wie witzig ist das denn.
Hab da mal was gelesen, das der Polo nach Statistiken
1. häufig als Fahrzeug für Einkäufe verwendet wird und
2. er meist als Zweitwagen für die Lebenspartnerin gekauft wird. 3.stelle weiß ich nimmer, glaub das war irgendwas mit Personengruppen über 50, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
erst dann kommt der Statistische Punkt Jugendliche bis 30 und Fahranfänger
Kann jetzt leider keine Quelle mehr nennen, ist schon ne weile her
Auf jedenfall ist sogar mir logisch das sich nach so einer Statistik Xenon eher weniger zum Einkaufsauto eignet, ein Parkpilot da schon eher 😉
Im Gegenteil, da find ich persönlich sowas wie Innenraumüberwchung im Polo für 292€ oder Lederaustattung witziger als so nen Parkpilot
Zitat:
Original geschrieben von Countrydriver
Kann jetzt leider keine Quelle mehr nennen, ist schon ne weile her
jop....
so hab ich das jedenfalls auch noch im kopf....
gehen wir mal näher auf die einzelnen punkte ein, dann wirds einigen vllt. klarer WARUM sich das nicht rentiert...
1. einkaufsfahrzeug: kurzstrecke/wenigfahrer dafür noch für irgendwelche extras viel geld zahlen?
2. frauenauto (achtung vorurteile! 🙂 ): "wo schaltet man die nsl an?" also im bezug auf wenig ahnung von technik
3. fraktion 65+: kurzstrecke/wenigfahrer; kein "vertrauen" in die moderne technik ("was der bauer nicht kennt, frisst er nicht"😉....
Ähnliche Themen
Wenn es im Polo Xenon geben würde würden viele vielleicht vom Golf zum Polo wechseln.
CUP Edition gegen Golf GTI
Ich würd den Polo nehmen wenn er Xenon hätte ganz klar!
Jo, ganz grosser Markt. Wenn ich mich hier so umsehe sind bestimmt mehr als 3/4 aller Polo die kleinen 1.2l Maschinchen und der 1.4er (Diesel/Benzin). GTI sieht man nur ganz vereinzelt mal einen. Und diese 1.2l Massenklientel würde ganz sicher nochmal 1000€ für Xenon ausgeben, wo sie doch sonst um jeden einzelnen Hunderter knausern. Jo, ganz sicher...
Zitat:
gehen wir mal näher auf die einzelnen punkte ein, dann wirds einigen vllt. klarer WARUM sich das nicht rentiert
Dadurch wird aber nicht klarer, warum es sich im Ibiza/Fabia rentiert, wo doch deren Stückzahlen noch geringer sind.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Dadurch wird aber nicht klarer, warum es sich im Ibiza/Fabia rentiert, wo doch deren Stückzahlen noch geringer sind.
weil diese modelle zu zeiten entwickelt wurden wo die herren in wob noch etwas großzügiger mit entwicklungsbugets waren!
mittlerweile wird auf innovationen a la dsg, tfsi, luftwiderstände usw gesetzt..., der umwelt zu liebe...
und gleichzeitig lässt man von azubis eine Golf V GTI mit W12 motor basteln... 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Wenn es im Polo Xenon geben würde würden viele vielleicht vom Golf zum Polo wechseln...
Naja, vielleicht 1 oder 2 Hanseln - die zählen dann aber nicht gerade als "viele".
Ist jetzt die Beleuchtung das alles entscheidende Kaufkriterium? Wenn es Xenon nur bei KIA gäbe, dann soll ich wohl einen solchen fahren? Und wenn in 4-5 Jahren Xenon "out" ist und LED "in" ??? Was dann??? Muss jedes Auto jeden Schnickschnack anbieten? Xenon gab es z.B. vor 10 Jahren nur in der Oberklasse. Ich will es aber in 2 Jahren an meinem Fahrrad definitiv NICHT verbaut sehen... 😉 Ist mir viel zu teuer. Aber solange Xenon eher eine "Sch...verlängerung" bleibt, als das Plus an Sicherheit, wird es wohl immer schön teuer bleiben, damit der Eine oder Andere so richtig schick abgezockt werden kann. Denn das Geldverdienen steht doch unbestreitbar ganz oben auf der Liste... 😉
Zitat:
Original geschrieben von oggy14
Naja, vielleicht 1 oder 2 Hanseln - die zählen dann aber nicht gerade als "viele".
Ist jetzt die Beleuchtung das alles entscheidende Kaufkriterium? Wenn es Xenon nur bei KIA gäbe, dann soll ich wohl einen solchen fahren? Und wenn in 4-5 Jahren Xenon "out" ist und LED "in" ??? Was dann??? Muss jedes Auto jeden Schnickschnack anbieten? Xenon gab es z.B. vor 10 Jahren nur in der Oberklasse. Ich will es aber in 2 Jahren an meinem Fahrrad definitiv NICHT verbaut sehen... 😉 Ist mir viel zu teuer. Aber solange Xenon eher eine "Sch...verlängerung" bleibt, als das Plus an Sicherheit, wird es wohl immer schön teuer bleiben, damit der Eine oder Andere so richtig schick abgezockt werden kann. Denn das Geldverdienen steht doch unbestreitbar ganz oben auf der Liste... 😉
Der 1 Beitrag und schon soviel Weissheit abgelassen 🙄
Man sieht du hast Ahnung von der Materie ;D
Was, es gibt im aktuellen 9N3 kein Xenon mehr? (ich glaube eher, sie haben es nur aus dem Web-Konfigurator genommen, die Zusatzausstattungsliste beim Freundlichen ist erheblich länger - im Notfall wird das Xenon eben aus den Originalen Ersatzteilen nachgerüstet *g*).
Im letzten Jahr, als wir den 9N3 Polo meiner Frau bestellt haben, hätte ich Xenon noch dazubestellen können (hab es nur wegen dem Preis und der Kurzstreckennutzung nicht getan).
mfG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SaschaCult
Was, es gibt im aktuellen 9N3 kein Xenon mehr? (ich glaube eher, sie haben es nur aus dem Web-Konfigurator genommen, die Zusatzausstattungsliste beim Freundlichen ist erheblich länger - im Notfall wird das Xenon eben aus den Originalen Ersatzteilen nachgerüstet *g*).
Im letzten Jahr, als wir den 9N3 Polo meiner Frau bestellt haben, hätte ich Xenon noch dazubestellen können (hab es nur wegen dem Preis und der Kurzstreckennutzung nicht getan).
mfG
Sascha
Lügner habe ja bekanntlich kurze Beine, wie KURZ bist du dann?? 😠
Es gab NIE Xenon für den 9N3, auch nicht für den 9N, Xenon gabs im 6N2 GTI und im Lupo GTI, das wars. Also solltest du aufhören den Leuten unfug zu erzählen nur weil du dich mal wieder wichtig machen willst 😠
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Lügner habe ja bekanntlich kurze Beine, wie KURZ bist du dann?? 😠
Es gab NIE Xenon für den 9N3, auch nicht für den 9N, Xenon gabs im 6N2 GTI und im Lupo GTI, das wars. Also solltest du aufhören den Leuten unfug zu erzählen nur weil du dich mal wieder wichtig machen willst 😠
*Offtopic ein*
Dein Niveau kommentiere ich jetzt mal nicht...
Da ich jetzt nur mal kurz in das Polo Forum geschaut habe und meine Erfahrung kundtun wollte (ich bin kein "Polo-Insider - kann also nur das wiedergeben, was beim Kauf schwarz auf weiß im Konfigurator meines Freundlichen stand), mein Posting aber gleich an die Wand geschmettert wurde, werde ich es zukünftig unterlassen weitere Postings im Polo Forum zu tätigen.
*Offtopic aus*
zum Thema, anscheinend dürfte das Xenon nur kurz im Konfigurator gewesen sein, vermutlich aber aufgrund der geringen Nachfrage wieder entfernt worden sein (hätte hier in Ö so ~>1400 Euro gekostet).
mfG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SaschaCult
*Offtopic ein*
Dein Niveau kommentiere ich jetzt mal nicht...Da ich jetzt nur mal kurz in das Polo Forum geschaut habe und meine Erfahrung kundtun wollte (ich bin kein "Polo-Insider - kann also nur das wiedergeben, was beim Kauf schwarz auf weiß im Konfigurator meines Freundlichen stand), mein Posting aber gleich an die Wand geschmettert wurde, werde ich es zukünftig unterlassen weitere Postings im Polo Forum zu tätigen.
*Offtopic aus*zum Thema, anscheinend dürfte das Xenon nur kurz im Konfigurator gewesen sein, vermutlich aber aufgrund der geringen Nachfrage wieder entfernt worden sein (hätte hier in Ö so ~>1400 Euro gekostet).
mfG
Sascha
Siehste, Wiederholungstäter, schon wieder gelogen, Das Bi Xenon im Passat koste es an die 1200€, und im Polo solls 1400€ kosten 😁
Es wurde NIE angeboten und es hab es auch NIE!
T_Ostermann - Du könntest in diesem Forum gerne etwas weniger aggressiv antworten. Auf sachliche Beiträge sollte man auch sachlich antworten!