Warum kein Xenon?
Hi Jungs
gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund,
warum es in Polo (und Fabia) immer noch
kein Xenon gibt??
Mack
40 Antworten
der hersteller rechnet ned damit es in einem kleinwagen in rentabler stückzahl abverkaufen zu können.
sogar im alten corsa und clio gab es xenon, vw hat es nicht nötig, genauso lachaft wie im T5 kein xenon anzubieten
Ich finde es heutzutage auch wahnsinn, dass
man das nicht den Kunden entscheiden lässt!
Techn. ist es ja kein Problem!
Mack 🙁
Ähnliche Themen
wenn sie sich einen gewinn ($$$) davon versprechen würden dann würden sie es anbieten. is ja schliesslich ned so dass sie mit gewalt kein geld verdienen wollen. es gibt mit sicherheit auch leute die einen flatulenzsensor im sitz kaufen würden, der die lüftung bei leibeswinden automatisch eine stufe höherschaltet... aber ob es sich für die paar rechnen würde das anzubieten... die jungs haben das mit sicherheit durchgerechnet und sind zu dem ergebnis gekommen dass sich xenon für dieses modell eben ned lohnt. mehr is dazu ned zu sagen.
sie könnten zu mindest nachrüstsets mit ABE anbieten... und zwar erschwingliche...gibt es nämliczh auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von arrie-cairn
sie könnten zu mindest nachrüstsets mit ABE anbieten... und zwar erschwingliche...gibt es nämliczh auch nicht
Ist unrentabel, bzw so was ist sogar eher gar nicht möglich all deine Kriterien zu erfüllen!
Die Entwicklung, Zulassung etc kosten mehrer 100.000Euro! Diese Investition muss dann auch erst mal wieder reingeholt werden! Wie bitte soll so was gehen? Oder würdest du 1000Euro für so ein Set als erschwinglich ansehen?
Ein Hersteller hat für den Golf3 so ein Set entwickelt (und da ist der Markt auf jeden Fall grösser wie für den Polo), bietet das für etwa 1000Euro an! Damit ist der Hersteller aber gewaltig auf die Nase geflogen und hat rote Zahlen geschrieben!
Wenns das nicht original im Polo gibt vom Hersteller, wirds sich für einen Nachrüsthersteller noch weniger lohnen...
Zitat:
Original geschrieben von iXusch
Nur komisch das es im Vorgänger-Polo Xenon gab...
Hör ich zum ersten mal ?!?!
Cool cool, hab ich noch nie gesehen, hör ich zum ersten mal! Muss ich im Edga mal schaun was das evtl kostet, nen Kumpel will in sein 6N2 schon lange Xenon haben!
Der aktuelle Polo (facelift und Vorfacelift) ist Xenon-technisch eine "Fehlkonstruktion". Es ist einfach kein Platz im Motorraum für die Xenon-Elektrik (Brenner etc...). Das ist der Grund...
Gruß
elfmorgen